neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

X2theZ

Freizeitschrauber(in)
neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

hallo heimkinofans,

ich bin auf der suche nach einer neuen flimmerkiste fürs wohnzimmer ^^
der sitzabstand beträgt knapp 3 meter und hinter der couch befindet sich ein fenster.
da wir meistens abends fernsehen und ich durchaus bereit dazu bin, sollte mal die kiste tagsüber laufen,
die jalousien inkl. blickdichter rollo jedesmal herunter zu lassen, klammere ich plasmas nicht aus.
soweit mal zu den heimischen umständen. und er muss nicht unbedingt genau 46 zoll haben.
er darf auch größer sein - aber kleiner als 46 zoll will ich eigentlich nicht mehr kaufen.

natürlich hab ich schon media und saturn aufgesucht, um mir von meinen favoriten persönlich ein
bild zu machen, diese da wären:

KDL-46HX925 | Alle 117-cm/46"-LCD-TV | Überblick | KDL46HX925BAEP | KDL46HX925 | Sony
Zukunft ist jetzt zuhause. Mit Samsung Smart TV. - ÜBERSICHT
TV-Geräte - VIERA NeoPlasma-TV - TX-P50VT50E -Übersicht -Deutschland & Österreich

die favorisierung würde auch dieser reihung entsprechen.

jetzt aber zu meinem problem. es ist ums verrecken nicht möglich, irgendwo ordentlich diese geräte zu
testen. um da mal zwei komponenten zu nennen: übermäßige geschäftsraumbeleuchtung, grottigste
sat-receiver als zuspieler. und einen wirklich kompetenten hifi-händler gibts bei mir in der umgebung leider
keinen, der mir die geräte anständig vorführen würde. die hifi-foren sind natürlich vollgepackt mit infos,
um 100 leben lang 24/7 zu lesen und sich zu informieren. und am ende würde man erst nicht schlauer sein...

also beim sony müsste ich einen händler in meiner umgebung finden, da dieser nicht übers internet vertrieben
wird und dazu müsste ich dann mit dem verkäufer einen deal eingehen, dass ich ihn bei nicht gefallen umtauschen
darf - und das könnte schwierig werden.

beim samsung hab ich schon gelesen, dass eine vielzahl der käufer beim fußball-schaun extremes line-bleeding
feststellen mussten. und sowas verkrafte ich überhaupt nicht. ich bin extrem anfällig auf diverseste bildfehler und
diese will ich dann bei so einem preis nicht hinnehmen. soll ich da mein glück versuchen? umtausch-endlos-stories risikieren?

beim panasonic geh ich persönlich mal davon aus, dass er das bild liefert, dass am stabilsten dargestellt wird.
hier liest man auch betreffend der neuen serie von brummgeräuschen, senderlogos die sich einbrennen usw.

kann mir jemand vielleicht einen tip geben, einen der kandidaten empfehlen, oder gar einen anderen?
einfach einen anstoß - irgendwie - oder einfach die persönlich meinung dazu. hab irgendwie einfach einen plan mehr ^^

ich bin durchaus bereit ordentlich kohle auf den tisch zu legen, aber am ende sollte dann eben ein
so gut wie perfekter fernseher im wohnzimmer stehen.

danke mal im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

Panasonic VT50 ist derzeit das Referenz Gerät, damit machst du nichts falsch. Eingebrannte Senderlogos, hoher Stromverbrauch, solche Sachen gehören der Vergangenheit an. Brummen oder eher ein Surren, das habe ich auch, dazu muss ich aber den Ton ausmachen und mein Ohr direkt aufs Gehäuse halten sonst hört man es nicht.
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

und einen wirklich kompetenten hifi-händler gibts bei mir in der umgebung leider
keinen, der mir die geräte anständig vorführen würde.

Das wäre auch die Ausnahme, dass ein Hifi Fachhändler TVs vorführt...:ugly: Wie wenn der Bäcker Wurst verkauft...
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

@jackonell
danke für den tipp mit dem philips. den werd ich mir auch mal näher ansehen.
die chip tests kenne ich natürlich schon fast auswendig ^^

@max76
danke für deine meinung! jetzt tendiere ich ehrlichgesagt zum pana ^^

@zappaesk
schlecht wärs aber nicht! :D
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

Der Philips hört sich doch vom Gesamtpaket am besten an. Ich glaube auf diesen würde meine Wahl fallen.
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

Ich habe einen 46 Zoll Philips einer etwas älteren Generation und bin sehr zufrieden (bis auf das lahme Einstellungsmenü, aber da klickt man ja nicht jeden Tag herum). Der hat allerdings auch fast nur die Hälfte gekostet wie der 46PFL8007K !!
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

Hier auch mal ne Übersicht, meine Empfehlung: Samsung UE55ES8090. Wenn es etwas günstiger sein soll, statt 8090 der 7090 (andere Gehäusefarbe).
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

Ich kann dir auch nur zum Pana raten, hab den TX-P55VT50E hier stehen und das Bild ist einfach Weltklasse. Da kommt kein LCD/LED ran^^
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

danke für die antworten.

kann der pana auch beim normalen fernsehprogramm (sd) mithalten? da liest man ja immer wieder vom 50hz-bug.
könnt ihr dazu noch was sagen?
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

Also grade SD Fernsehen ist doch ne Stärke vom Plasma, da das Bild insgesamt ein bisschen "weicher" ist.

50Hz Bug, was meinst du genau damit?
 
AW: neuer 46 Zoll gesucht - Crème de la Crème

Also ich bin stolzer Besitzer des Philips 46PFL8007K und ich bin begeistert!

Ich bin von einem 32PFL7423D/12 auf dieses Prachtstück umgestiegen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich euch sagen :wow:

Anfangs war ich tatsächlich von dem lahmenden Menü enttäuscht, aber mit der aktuellen Firmware ist das schon deutlich besser geworden ;)
 
Zurück