Neues HeimKino 3D

Hey,
Die Boxen Front 490.2
Hinten430.2
Center 455.2
Sub 8

Welche 2 müß ich denn bei 7.1 dazu kaufen nochmal (2) 430.2 ?:huh:
Hab mir mal den Plasma angeschaut hmm sieht ganz gut aus, aber man hört immer so einiges über Plasma ka ob das stimmt, bsp Bild brennt sich ein Bild wird mit der zeit schlechter etc, kann man das bestätigen ?

es gibt hersteller die favorisiere ich, und welche die ich absolut ablehne. sony zb ist ein no-go. ist teurer elektroschrott in meinen augen. samsung bei led tvs, vielleicht auch philips, und bei plasma panasonic. mal angenommen ich hätte das geld und müßte mir einen neuen tv kaufen, wäre es der panasonic, die sind da führend und zudem hat der thx. bei hifi sachen kommt mir nur denon ins haus. boxen würd ich nehmen teufel, aber nur wenn ich eine andere anlage für musik hab. sonst halt canton, heco oder so.. harman kardon zb ist auch gut.. also an deiner stelle würd ich mir auf jedenfall den panasonic holen und denon als avr und player. boxen mußt du wissen wie viel musik du dadrüber hören willst.

@ die beiden Lautsprecher-Freaks

Sag mal wie seid ihr denn drauf? Was ist euer Problem? Dass sich jemand einen AVR ausgesucht hat, ohne sich noch für ein Lautsprechersystem entschieden zu haben? Nur weil sich jemand mehr um das Visuelle als um das Auditive kümmert ihn gleich "Mundtot" zu reden? Das bin ich hier soo auch nicht gewohnt. Erklärt doch vielleicht erstmal wieso MAN DENN um Himmelswillen ZUERST sich für Lautsprecher ENTSCHEIDEN MUSS bevor MAN sich für einen AVR entscheiden DARF! Oder anders: Wenn Geräte "aufeinander aufbauen" womit fängt MAN denn DANN überhaupt AN?
Sry, aber sowas gequirltes habe ich hier schon lange nicht mehr lesen müssen

1. Wo haben wir ihn "Mundtod" geredet? Das hat er fast selbst übernommen :D.
  2. Sind die Lautsprecher im Gesamtpaket wichtiger, da man einen AVR ab einer bestimmten Preisklasse nurnoch anhand der Ausstattung aussucht. Er macht vielleicht 5% des Gesamtklangerlebnisses aus, der Rest liegt ungefähr zu selben Anteilen an Raumakustik und LS.
  3. Gut wäre entweder beim TV oder den LS anzufangen. Beides sollte man sich vorher beim Fachhändler angucken/-hören. Da p00nage die Lautsprecher bereits ansprach habe ich dazu etwas ergänzendes angesprochen. Vielleicht im hachhinnein ein Fehler wenn man sieht wie der TE (über)reagierte. Aber hey: Ich lasse mich hier nicht als unwissender Leselegasteniker darstellen, so wie es der TE versucht hat. Wie man in den Wald hereinruft so schallt es auch wieder hinaus;).

Zurück