Ersatz für CM Haf 932

Craiph

Komplett-PC-Käufer(in)
Ersatz für CM Haf 932

Hallo
Wie schon der Titel sagt suche ich ein Gehäuse, das mein Haf 932 ersetzen kann. Wegen einer Wasserkühlung ist es in meinem jetzigen Gehäuse sehr eng. Es ist am Deckel ein 360er und am Heck ein 120er Radi montiert und am Boden ist das totale Chaos weil dort Netzteil (bequiet! Dark Power Pro 1000W), Pumpe (Aquastream XT) und Festplattenkäfig sind.
Außerdem werden durch den oberen Radi (Phobya G- Changer 1.2 (6cm dick) + Lüfter) die ersten beiden 5,25'' Schächte unnützbar gemacht. Auch stört mich am Haf, dass es nach einer Reinigung immer nach kürzester Zeit wieder total verstaubt ist ;).
Ich suche deshalb ein Gehäuse, welches ohne großartige Mods die beiden Radiatoren aufnehmen kann und genug Platz für den Rest der Hardware hat (Asus P6X58D-E, i7 920, GTX 580, eine SSD, zwei HDD's). Der Preis sollte wenn möglich <300€ sein, es sei denn der Aufpreis lohnt sich wirklich. Oder habt ihr Tipps wie ich den Platz im Haf besser nutzen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe!
lg Stephan

Wenn du kein Problem mit schlichten Design hast: Corsair 700/800D

Bin selbst von nem HAF auf das Gehäuse gewechselt und Platz hast du auf jeden Fall genug.
Hast im Boden nen integrierten Staubfilter, in den Deckel passt standardmäßig ein 360er Radiator rein und für den Kleinen ist auch noch Platz. Nen ziemlich hohes Gewicht dürftest du ja vom HAF schon gewöhnt sein. :)

AW: Ersatz für CM Haf 932

@Sperrfeuer: An das 800D hatte ich auch schon gedacht, gefällt mir auch sehr gut.
@facehugger: Das Armorsuite sieht auch sehr interessant aus, aber passt in die Front wirklich ein Radi+Lüfter? :what:

Was haltet ihr denn vom Xigmatek Elysium? Sieht in der Theorie ganz gut aus meiner Meinung nach ;)

Craiph schrieb:
Was haltet ihr denn vom Xigmatek Elysium? Sieht in der Theorie ganz gut aus meiner Meinung nach ;)

Auch in der Praxis;-)
Hier gibt es irgendwo dazu auch einen Diskussions-Thread. Kannst da ja mal reingucken;-)

Also ist es bis auf den zweiten Mainboardtray, der mich eig. nicht stört, empfehlenswert?

Zurück