• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gehäuse für 360er AiO

pcbuilder91

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 5 5600X
RTX 2070 Super
16 GB DDR4 3200
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Zowie XL 2540 240HZ, AOC 144hz
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Wunsch ist eine AiO zur Prozessorkühlung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo Liebe Community, ich bin neu hier, da ich momentan dabei bin mir meine neuen Rechner zusammenzustellen,
jedoch noch auf der Suche nach dem Passenden Gehäuse bin.
Undzwar möchte ich eine 360er AiO am besten an der Decke montieren können ohne das es eng wird.
Außerdem sollte genug Platz für eine RTX 4080 da sein.

Hier mal mein System wie ich es vorhabe zu machen :

Ryzen7 7800x3d
Alphacool Eisbaer LT360 Aurora HPE All-in-On
RTX 4080
Asus Rog Strix B650E-F
G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 Kit cl30
2TB Kingston KC3000 NVME M.2 SSD
be quiet! straight Power 11 750 Watt

Wie findet ihr die Konfiguration allgemein ? Und was für Gehäuse könnt ihr empfehlen ?
Danke im vorraus und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Joa, kannst du so machen

Gehäuse guck mal hier:

WaKü lieber die hier:

Ich würde übrigens die Lüfter tauschen, die sind nicht so geil:

Beim RAM lieber den EXPO nehmen:

Das neue Pure Power 12M hat den neuen Stecker dabei und 10 Jahre Garantie:

Aber mal ehrlich, du kannst auch einfach nen 5800X3D in deinen jetzigen Rechner setzen, dann sparst nen haufen Kohle und bist keine 20% langsamer...

Gruß
 
Danke für die Antwort, stimmt hab den falschen Ram verlinkt, ich ändere es mal in dem Post.

Bin grade auf das NZXT H7 Elite gestoßen, vielleicht dann zusammen mit einer Kraken AiO, dann wäre alles super eigentlich oder ?
 
Bis auf, dass die NZXT CAM Software absoluter Abfall ist und du in CPU limiterten Games
(Warzone 2 und Anno 1800 z. B.)
einfach mal 10% weniger FPS hast wegen dem Software Monitoring Mist.

Da kannst dir dann auch die WaKü sparen und bist schneller :ugly:

Dazu gabs mal n Video von Gamersnexus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das NZXT Gehäuse ist sicher super, hatte selber mal H440 und n olles Phantom... War damit sehr zufrieden.
Das einzige blöde bei NZXT ist teilweise der Softtouch Lack, der fängt dann nach ein paar Jahren an zu kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Undzwar möchte ich eine 360er AiO am besten an der Decke montieren können ohne das es eng wird.
Außerdem sollte genug Platz für eine RTX 4080 da sein.
Ein besseres Gehäuse im Bereich bis 200€ findest Du kaum. Zumindest wenn es um WaKü/AIO geht.
Alternativ das Hyte Y60. Das geht halt in Richtung o11.
Wer es mag kann es dann noch mit einem Display Kit modden.
 
Zurück