Ersatz für 8800GT gesucht!

LeX123

Kabelverknoter(in)
Ersatz für 8800GT gesucht!

Guten Morgen liebe PCler,

ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, weis aber nicht welche die beste für mein PC ist.
Habe bisher ne xfx 8800GT xxx im Einsatz und diese ist nicht mehr sooooo der Renner:-P

Info zu meinem System:

Prozessor: E8400 @ 3GHz
Ram DDR2: 4 Gig @ 800MHz
Mainboard: Abit IX38 Quad GT
NT: be quiet 530W
Windows 7 - 64bit

Spiele laufen in 1280 x 720

Liebäugle mit einer EVGA GTX 560ti oder besser.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX 560 ti ist genau deine Karte. AMD pendant wäre eine 6950 oder preiswerte 5850 (100€, mein P/L Tipp).

Mehr als diese wäre overkill!

Eine 560 gtx passt wirklich gut zum System ;) evga, asus, Gigabyte. Mit denen machst du nix falsch :)

AW: mal wieder einer mit ner frage ;-P

ok, jetzt schon overkill :wow:

mhhh, vielleicht muss ich dann doch noch mehr umrüsten :-/

aber vielen dank :-D

Die GTX 560 ti ist genau deine Karte. AMD pendant wäre eine 6950 oder preiswerte 5850 (100€, mein P/L Tipp).

Mehr als diese wäre overkill!

Bitte was?
Hast mal auf seine Auflösung geschaut?

Also wenn sich am Monitor und Unterbau dieses Jahr nix mehr tut würd ich maximal ne HD5770 vorschlagen.
Mehr als schnell genug für CPU und Auflösung!
Gegenstück von Nvidea wäre eine GTS450, etwas langsamer als die AMD-Karte aber immer noch schnell genug ....

Singlecoreplayer2500+ schrieb:
Bitte was?
Hast mal auf seine Auflösung geschaut?

Also wenn sich am Monitor und Unterbau dieses Jahr nix mehr tut würd ich maximal ne HD5770 vorschlagen.
Mehr als schnell genug für CPU und Auflösung!
Gegenstück von Nvidea wäre eine GTS450, etwas langsamer als die AMD-Karte aber immer noch schnell genug ....

Und wenn er mal aufrüsten will, aufn aktuellen 4 Kerner?! :P

Und wenn er mal aufrüsten will, aufn aktuellen 4 Kerner?! :P

Denn hat die Grafikkarte trotzdem nicht mehr zu tun bei der Auflösung :P

Höchstens noch ne GTX460, sind ja momentan sehr günstig ....
EVGA GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (768-P3-1360-ER) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich sagte ja, wenn sich am Monitor/Auflösung nix mehr tut dieses Jahr, würd ich nicht mehr Geld ausgeben, sondern erst dann wenn da aufgerüstet wird um entweder von besseren Preisen oder neuen Modellen zu profitieren ....

Wie auch immer... der Unterschied zwischen 8800 GT und 560 Ti ist schon enorm... auch auf einem alten Dualcore (der sich vielleicht noch was oc'en lässt). Ich habe den gleichen Schritt gemacht und war begeistert - inzwischen habe ich aber dran gewöhnt. ;)
Ok, ich habe einen Quad, aber auch Spiele, die nur zwei Kerne wirklich nutzen, schaffen es, die 560 Ti voll auszulasten.
Nur nicht verwirren lassen. :devil:
Natürlich spricht nichts gegen eine billigere Karte, um Geld zu sparen - trotzdem wird die 560 Ti immer schneller sein.

danke :-) mal schauen, vielleicht ich mir auch glei´ch noch nen neuen CPU, mein Mainboard ist ja dafür ausgelegt :-D

danke :-) mal schauen, vielleicht ich mir auch glei´ch noch nen neuen CPU, mein Mainboard ist ja dafür ausgelegt :-D

Allerdings sind Quads für den alten Sockel extrem teuer! Aktuelle Intelquads sind sehr viel schneller und günstiger.

Dazu kommt das die Wahl deiner Graka ist erster Linie von deiner Auflösung abhängt und da die so niedrig ist empfehle ich halt auch entsprechende Grafikkarten die dafür aber schon mehr als genug Leistung haben ....

AW: Ersatz für 8800GT gesucht!

Allerdings sind Quads für den alten Sockel extrem teuer! Aktuelle Intelquads sind sehr viel schneller und günstiger.
Dafür gibts ja auch Ebay oder aber den Marktplatz hier im Forum. :)

@ TE

Ich habe deinen Threadnamen angepasst, also nicht wundern. Jetzt können sich die Leute wenigsten vorstellen, bei was du Hilfe brauchst. ;)

Gruß
Pain

Zurück