End0fSeven
Freizeitschrauber(in)
Hey ho Leute, ich bin mir wieder einmal einen Stationären PC am Zusammenbasteln. Der PC muss nix reisen können, aber ich brauche einfach wieder einen Stationäre, anstelle meines Notebooks.
Meine Config:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (würde ich evtl. auf 3.00GHz Übertakten)
RAM: Irgendwelche no-Name, 2x2GB DDR2-800
Mobo: ABIT IX38-QuadGT LGA775
HDDs: 2x250GB Segate im RAID0 evtl. Bau ich Zusätzlich noch meine SSD ein (Corsair Force GT 180GB)
Jetzt habe ich hier 2 Grafikkarten rum liegen:
1x ASUS EN7900GTX 512MB
1x XFX Geforce 8800GT 256mb
ggf. 1x Radeon x1300 512MB
Ich weiss das beide sehr alt sind, würde aber trotzdem gerne wissen welche besser geeignet wäre. Habe hier natürlich einige Spiele rum liegen (GTA4, BF3 (ich weiss wird nicht gehen) Mafia2, Minecraft, WOT, Call of Duty Black Ops, Skyrim)
Werde aber den PC hauptsächlich auch mit Fraps nutzen wollen und zum Video-Schnitt (Adobe Premiere Pro/ After Effects). Und YouTube 1080p?
Habe leider auch kein Geld für eine neue Grafikkarte, mir geht es auch nicht unbedingt ums Zocken, vielleicht mal ab und zu ein kurzes Spiel, aber auch hier erwarte ich kein High-End Detail Zeugs.
Wäre dankbar um Entscheidungshilfe
Meine Config:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (würde ich evtl. auf 3.00GHz Übertakten)
RAM: Irgendwelche no-Name, 2x2GB DDR2-800
Mobo: ABIT IX38-QuadGT LGA775
HDDs: 2x250GB Segate im RAID0 evtl. Bau ich Zusätzlich noch meine SSD ein (Corsair Force GT 180GB)
Jetzt habe ich hier 2 Grafikkarten rum liegen:
1x ASUS EN7900GTX 512MB
1x XFX Geforce 8800GT 256mb
ggf. 1x Radeon x1300 512MB
Ich weiss das beide sehr alt sind, würde aber trotzdem gerne wissen welche besser geeignet wäre. Habe hier natürlich einige Spiele rum liegen (GTA4, BF3 (ich weiss wird nicht gehen) Mafia2, Minecraft, WOT, Call of Duty Black Ops, Skyrim)
Werde aber den PC hauptsächlich auch mit Fraps nutzen wollen und zum Video-Schnitt (Adobe Premiere Pro/ After Effects). Und YouTube 1080p?
Habe leider auch kein Geld für eine neue Grafikkarte, mir geht es auch nicht unbedingt ums Zocken, vielleicht mal ab und zu ein kurzes Spiel, aber auch hier erwarte ich kein High-End Detail Zeugs.
Wäre dankbar um Entscheidungshilfe