Ersatz für 8800 GTS 512 MB

Cowboy-ohne-Pferd

Schraubenverwechsler(in)
Ersatz für 8800 GTS 512 MB

Hallo zusammen!
Ich habe im Moment eine 8800 GTS 512 MB und würde sie gerne durch eine neue Karte ersetzen, die ungefähr die gleiche Leistung hat, aber kühler und leiser ist.
Da ich hardwaretechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, nun die Frage: Gibt es so eine Karte überhaupt?

Grüße
Robert

AW: Ersatz für 8800 GTS 512 MB

Wieso soll die neue Graka nur etwa die gleiche Leistung besitzen? Wenn man sich neue HW anschafft, will man doch auch die Mehrleistung gegenüber der alten spüren... oder etwa nicht;) Poste mal dein restliches System! Was darf sie denn kosten und in welcher Auflösung zockst du?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo facehugger!
Ich habe ein Gigabyte P35 DS3P mit einem Intel E6850 und 2 GB RAM.
Es geht mir nicht darum, mehr Leistung zu bekommen, für das was ich spiele, reicht die Leistung vollkommen. (Ich spiele in letzter Zeit sowieso nicht mehr so viel...)
Mich nervt nur die Geräuschkulisse und Abwärme der Karte. Deswegen habe ich die meiste Zeit meine 8400 GS (ursprünglich für den Rechner meiner Mum gedacht) verbaut. Nun will ich aber nicht immer Karte wechseln, wenn ich mal was spielen will.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass es inzwischen vielleicht eine gute Alternative gibt.

Grüße
Robert

Danke für deine schnelle Antwort!
Das sieht doch mal ganz gut aus, und da sie (wie mir scheint) auch nicht das Referenzdesign hat, müsste sie ja auch leiser als normal sein!

Grüße
Robert

Nicht vergessen, den nVidia Treiber restlos zu entfernen, sonst gibts Proleme. Driver Cleaner nutzen. Karte ist sehr gut, aber selbst eine 5750 hat schon deutlich mehr Leistung. Die gibts auch passiv ohne zusaetzlichen Stromanschluss. (Powercolor Go Green, braucht guten Airflow).

diese heir z.B : PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

sehr leise und kommt bei mir nie über 70C°!!!

oder wenns etwas stärker sein soll : Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

ich würd die von gigabyte nehen da man sie sogar overvolten kann, da die vrm's mitgekühlt werden, und sie ist sehr leise!

Ich würde die neue GTS450 nehmen (und zwar das Referenzdesign), wenn du nicht mehr Leistung brauchst.

Zurück