Ersatz für 7970

AW: Ersatz für 7970

Und warum würdest du eine GTX 680 Lightning vorziehen?
 
AW: Ersatz für 7970

Die Asus ist teuer und laut. Wenn dann eine KFA² EX OC, eine MSI TF oder eine Lightning. Wobei die EX OC verdammt schwer zu bekommen ist.
 
AW: Ersatz für 7970

Wie gesagt die Lautstärke ist nicht unbedingt so wichtig. Ich mein die Asus Matrix 7970 war schon schön leise, aber ein Muss ist das nicht unbedingt.
Bei der 7970 würde ich Crysis 3 und Bioshock Infinite dazubekommen. Bei der GTX 680 ist ja nichts dabei. Von der Leistung nehmen die sich ja auch nicht viel.
Gibt es irgendwo ne Seite, wo man sich mal die relativ neuen OC Karten im Benchmark gegeneinander ansehen kann? Wahrscheinlich nicht oder? Ich finde da nichts, ich muss mir jeden Test einzeln zu Gemüte führen.
 
AW: Ersatz für 7970

Wenn man statt 60 nur 57 hat, dann merkt man das schon. :D
Ich möchte nur das maximal mögliche mit dem verfügbaren Geld rausholen, mehr nicht. In manchen Spielen ist da schon nen Unterschied von 10 oder noch mehr fps zu sehen.
 
AW: Ersatz für 7970

In manchen Games @max wirst du auch mit einer übertakteten GTX680/HD7970 keine 60 Frames haben:D Also, wenn dir der Verbrauch/die Lautstärke egal sind, entweder ne 7970 Ghz-Edition:

oder die Asus GTX680 DC2T:

Gruß
 
AW: Ersatz für 7970

Hab ich es nicht gefunden oder wurde hier garnichts über die verwendete Auflösung geschrieben?

Ich selbst hatte eine 7970 Lightning von MSI die leider kaputt ging. Ich habe eine Gutschrift erhalten und mir zwei 7950 gekauft. Den Kauf habe ich nicht bereuht. Prima Leistung für für den Preis den vorher nur die 7970 gekostet hat.

Ich spiele auf 2560*1600. Da ist Leistung sowieso nötig.
 
Das habe ich ja schon geschrieben. Der TE meinte aber, er sei mit einem Single-GPU System besser bedient. Man soll Menschen ja nichts aufzwingen. ;)
 
AW: Ersatz für 7970

Gibt es die Karte auch im Never Settle Bundle? Hast du Probleme mit dem Flickering? Wie laut wird die Karte denn, wenn du sie hast, kannst du dazu ja bestimmt was sagen.
Ich spiele in Full HD noch im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück