• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[???] Ersatz für 4850 Vapor-X

frEnzy

Software-Overclocker(in)
[???] Ersatz für 4850 Vapor-X

Tja, das Schicksal hat zugeschlagen und nun macht meine Sapphire 4850 Vapor-X kein Bild mehr. Der Lüfter läuft noch und macht auch Licht aber ein Bild gibts trotzdem nicht. Zum Glück habe ich noch Garantie auf die Karte!!

Da dies aber bereits meine zweite ATI-Karte direkt hintereinander ist, die im ersten Jahr abgeraucht ist, überlege ich, ob ich ins grüne Lager wechseln sollte, sofern Mindfactory das zulässt. Ein passender Ersatz wäre eine GTS250mit 1GB, rchtig? Weil mein PC auf dem Schreibtisch steht, muss die Karte möglichst leise sein. Hat da wer einen guten Vorschlag?

Falls ich wieder eine ATI bekommen sollte, werde ich versuchen eine 5750 oder noch besser eine 5770 zu bekommen. Hat da jemand Erfahrungen mit besonders leisen Karten?

Zu was würdet ihr denn tendieren? Nvidia oder ATI? Hat jemand auch Erfahrungen mit Mindfactory und Reklamationen? Wird das eher ne Sache von mehreren Monaten oder ist das in einer Woche gegessen?

AW: [???] Ersatz für 4850 Vapor-X

ist das nicht eher ne Frage für Grafikkartenforum?

wenn du ins grüne Lager wechselst wär ne 250 ein gleichwertiger Ersatz, ja. Zur gesetzlichen Garantie sei aber gesagt, dass du nur Anspruch auf ein gleiches oder (wenn das Produkt nicht wiederzubeschaffen ist) ein gleichwertiges Produkt hast. Insofern dürfte es schwierig werden von denen eine GTS250 zu bekommen.;)

Wie gesagt, ich habe von Garantie keine Ahnung. Wahrscheinlich muss ich auf die Aussage von Mindfactory warten.

Ich würde mir mal die 5750 Vapor-X anschauen! ist etwas flotter als die 4850 und bietet neben DX11 noch eine sehr geringe Leistungsaufnahme.

Sollte auch ziemlich leise sein.

Stimmt. Die 5750 wäre schon ne nette Karte. Und vor allem preislich sehr ähnlich. Heute Abend wird due kaputte Karte erstmals ausgebaut, damit ich sie morgen zurück schicken kann. Ohne eine Antwort von Mindfactory kann man eh nur spekulieren.

Ja dann viel Glück! ;)

Frenzy, aber wie lange muss ich mir noch dein Profilpic antun? Das ist doch echt abartig..^^

Heyheyhye!! Das Bild ist super!! ;) Das ist ein Model, dass als Zombie geschminkt wurde. Hier findest du noch mehr davon: Zombie-Pinups ;)

Zurück