Habe das selbe Problem.
Vor dem Update konnte ich zumindest 30 - 40 min spielen. Jetzt sind es an die 5- 10 Minuten.
Folgende Punkte, die ich aus anderen Foren gelesen hab, hab ich probiert, haben aber alle nicht geholfen wie zB:
- AMD Beta Treiber runter und letzten offiziellen drauf (natürlich mit Clean Deinstallation, CCleaner usw)
- Tesselation aus
- Fenstermodus ohne Rahmen eingestellt in den Grafikeinstellungen
- Spiel repariert über Setup Datei
- Das hier half auch nix:
https://www.youtube.com/watch?v=kyiWZd2OsrU
Ich habe kein Programm im Hintergrund laufen wie bei Nvidia Nutzern Shadow play oder sowas.
Das ist ziemlich ärgerlich, da das Spiel übertrieben flüssig läuft und sehr nice aussieht mit größenteils "sehr hohen" Einstellungen auf i7 4790K, 8 GB RAM, R9 290.
Was ich noch nicht probiert habe und evtl heute abend sofern ich Zeit hab probieren werde:
- Ich weiß es nicht auswendig, aber es könnte sein dass meine Graka werkseitig overclocked ist, von daher wäre der Tip, den Takt per MSI Afterburner um ein paar MHz runterzustellen interessant.
- Im Rockstar Forum habe ich gelesen, dass das Problem mit mehreren Bildschirmen an einer Graka zusammen hängen kann. Ich hab zB meinen Monitor (Anzeige 1) per DVI angeschlossen und meinen Fernseher (Anzeige 2) per HDMI. Werde mal den TV deaktivieren und testen.
- Einstellung Gras auf Normal setzen soll bei einigen geholfen haben. Bei mir ist es auf "sehr hoch". Normal wäre zwar unschön, aber bis ein Patch kommt, könnte ich vorübergehend damit leben.
- Windows Update durchführen wegen etwaigen DirectX Geschichten. Die sind bei auf mir auf AUS gestellt.
- Statt DirectX11, 10.1 oder 10 probieren. Hab ich auch nicht versucht, reizt mich aber auch kaum, da man so im Gegensatz zu DirectX 11 wohl einiges an Optik einbußen muss..
Falls jemand die o.a. Punkte versuchen möchte und etwas davon klappt, wär ne Rückmeldung nice

.
Was mich etwas beunruhigt: Der Fehler tritt bei den verschiedensten Systemkonstellationen auf, egal ob AMD oder Intel oder Geforce etc und es gibt einige Leute die berichten, dass das Problem plötzlich auch bei anderen Games auftritt.