Erneuter Rekordgewinn bei Apple: 6 Milliarden US-Dollar - Iphone 4 & Co sei Dank

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erneuter Rekordgewinn bei Apple: 6 Milliarden US-Dollar - Iphone 4 & Co sei Dank gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erneuter Rekordgewinn bei Apple: 6 Milliarden US-Dollar - Iphone 4 & Co sei Dank

Erneuter Rekordgewinn bei Apple: 6 Milliarden US-Dollar - Iphone 4 & Co sei Dank

Und wie kommen solche Ergebnisse zustande?
Zum einen werden die Konsumenten mit stark überzogenen Preisen bedacht, zum anderen werden den Arbeitern in den Zuliefererbetrieben miserable Arbeitsbedingungen/Löhne geboten.

Wie wäre es wenn Apple hier mal sein obersten Leitfaden anwendet, alles zu ändern?
Ach ich vergaß, solche Utopien haben im Turbokapitalismus leider keinen Platz.

AW: Erneuter Rekordgewinn bei Apple: 6 Milliarden US-Dollar - Iphone 4 & Co sei Dank

Und wie kommen solche Ergebnisse zustande?
Zum einen werden die Konsumenten mit stark überzogenen Preisen bedacht, zum anderen werden den Arbeitern in den Zuliefererbetrieben miserable Arbeitsbedingungen/Löhne geboten.

Wie wäre es wenn Apple hier mal sein obersten Leitfaden anwendet, alles zu ändern?

Zu den Verkaufspreisen .... ist das dem Anwender überlassen ob es ihm das wert ist.

Sollte mit deinem zweiten Punkt Foxconn gemeint sein, ander Hersteller lassen da ebenfalls produzieren.

AW: Erneuter Rekordgewinn bei Apple: 6 Milliarden US-Dollar - Iphone 4 & Co sei Dank

Willkommen im Leben! Daran musst du dich gewöhnen...

Zu den Verkaufspreisen .... ist das dem Anwender überlassen ob es ihm das wert ist.
Seh ich ganz genau so!

Zu den Zahlen selber: Wirtschaftskrise ade! Zumindest für Apple! ;)

Sollte mit deinem zweiten Punkt Foxconn gemeint sein, ander Hersteller lassen da ebenfalls produzieren.

Dass andere Hersteller auch bei Foxconn produzieren lassen, legimitiert keine 'miserablen Arbeitsbedingungen'.
Und ob der Kunde das Produkt kauft ist ihm zu 95% immer selbst überlassen. Apple wird schon seine Hausaufgaben gemacht haben und somit die Preise an die Gruppe angepasst haben, die am meisten kaufen bzw. am meisten Gewinn bringen.
Im endeffekt ists doch egal ob man Apple mag oder nicht. Die machen einen riesen Umsatz und können die Kritiker einfach weitestgehend ignorieren.

@Xate
Die Frage vom Schulkind war, wie sowas zustande kommt und nicht ob solche 'miserablen Arbeitsbedingungen' legitim sind.

Defintiv!
Es ist jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgiebt.

Dass ein Unternehmen Gewinn / Wachstum generieren muss ist mir schon klar, allein schon um Kredite bzw. Investoren zu bedienen oder eben konkurrenzfähig zu bleiben.
Nur die Dimensionen stimmen mich nachdenklich, bei einer Umsatzrentabilität von 22% muss es zwangsläufig Verlierer geben, und zwar nicht wenige.

Ich finds immer wieder beeindruckend wie Steve Jobs den Laden wiederbelebt hat. Wenn man bedenkt dass Apple ohne Jobs in den 90'ern noch kurz vor der Pleite stand ....

Man kann zu Apple und allem drum rum ja stehen wie man will (Faschistische Verdongelung seitens Apple mit iTunes / Überteuerter Ramsch zu Sklavenlöhnen in China gebaut / Apple-Käufer sind wahlweise Sektenmitglieder oder Trend-Opfer / etc.), aber alleine für die Leistung Apple bis zu dem jetzigen Status als eines der einträglichsten Unternehmen überhaupt zu bringen muss man Steve Jobs einfach Respekt zollen. Wünsche ihm daher auch Gute Besserung, auch wenn ich Apple auch eher kritisch gegenüberstehe ... obwohl ich Produkte von denen habe.

eine welt ohne apple würde keinem fehlen! ich habe fertig:D

An dieser Stelle erstmal ein herzlichen Glückwunsch an Apple. Zu diesem guten Ergebnis konnte ich selbst dazu beitragen!

Hoffentlich kommt Mr. Jobs wieder gut auf die Beine, kann die Firma noch ein paar Jahre bereichern und die Massen polarisieren.

da behaupte ich doch mal direkt das gegenteil :daumen: . dann würde uns nämlich qualität und ansprechendes design in der it-branche fehlen.
Da widerspreche Ich jetzt mal.Design vielleicht,aber Qualität ? Ich erinnere an dieser Stelle nur mal an das desaströse Empfangsproblem der ersten IP 4 Generation,denn da hat sich gezeigt das auch die "Wunderfirma" nur mit Wasser kocht.Jedes 20 € Prepaid Mobiltelefone hatte da
einen besseren Empfang.

Stimmt, alle Androiden funktionieren immer und ohne Probleme. :schief:

Gratulation an Apple und gute Besserung an Jobs.

Wie schön für Apple. Und ich habe etwa 600 Euro dazu beigetragen. Jetzt bin ich stolz auf mich.

ZITAT 1: Zu diesem guten Ergebnis konnte ich selbst dazu beitragen!

ZITAT 2: Jetzt bin ich stolz auf mich.

ja, wir sind auch alle ganz stolz auf euch und freuen uns sehr das ihr dazu beigetragen habt:lol:

pps: ich habe fertigSE!

Absolut beeindruckende Geschäftszahlen :daumen:

Zurück