Erneuter Crysis 2 Test aus Niederlande

Naja aber wir PC Gamer können ja froh sein, dass wir die graphisch "beste" Version erhalten haben, wenn ich mir so die Vergleiche zw. PS3 und XBox anschau:

http://www.lensoftruth.com/head2hea...sis-2-multiplayer-demo-screenshot-comparison/

Die Sony Spieler werden von dem Game wohl maßlos enttäuscht sein, aber gut dass es auch andere Games wie Killzone 3 gibt ;)

Was die PC Version betrifft: DX11 wird nicht mehr viel hinausreissen, da müsste dann schon eine komplette Sanierung aller Texturen usw. erfolgen :P

Wer sagt, Crysis hätte nichts mit Grafik zu tun, und es wär eh der Spielspaß wichtiger: Wieso ist der Vorgänger (Crysis 1, nicht Warhead) immer noch so populär in der Szene?!

Das hier ist doch alles nur rumgenöhle, weil der erhoffte Grafiksprung von doppelter Crysis Qualität ausgeblieben ist.

Sehe ich ziemlich ähnlich und ist ja auch irgendwie schön, dass alle Crytek soviel zutrauen. Nur leider hat sich ihr letzter Shooter aufgrund der enormen Anforderungen nicht so gut verkauft. Als Entwickler würde ich da auch nicht alles dran setzten mich selbst nochmal zu überbieten, nur damit dann noch weniger das Sequel kaufen.

Also haben sich die Leute bei Crytek, was ich persönlich löblich finde, hingesetzt und ihre Engine überarbeitet; und zwar so, dass nun ein feines Aussehen mit einer guten Performance einhergehen kann - alles damit Crysis 2 einem breiten Publkum zugänglich ist. Das Crytek dabei auch an die schwarzen Zahlen denkt finde ich nicht verwerflich.

Gerade diese tolle Optimierung halte ich für die große Leistung der CE3 und hoffe (nicht nur für Crytek) sondern auch für die mich selbst, dass möglichst viele Entwickler diese Engine als Plattform für Ihre Spiele nutzen werden. Wie viele schöne und flüssige Titel da möglich wären. Wer weiß, vielleicht beerbt sie die U3?

Also: Vielleicht ist Crysis 2 nicht der erhoffte doppelte Quantensprung in Sachen Grafik. Aber ganz ehrlich: Ich selbst bin gar nicht so heiß auf "die" ultimative Grafikbombe für die ich dann sofort einen neue Grafikkarte brauche. Oder zwei oder drei oder vier... Für mich sieht das Spiel klasse aus und das bei einer Performance die sich nach allem, was ich bisher sehen konnte, richtig rund ist.

Und das Beste (und übrigens bisher unerwähnt) ist doch, dass es mit dem Spiel die C3 Sandbox gratis dazu gibt. Wer sonst bietet denn so einen genialen Editor ab Werk?! Ich freu mich schon jetzt riesig auf die ganzen Community-Maps und den damit einhergehenden monatelangen Spaß.

Sagt was ihr wolt, aber für mich wird es Zeit dass der 25.03. anbricht.

geile Grafik ist wichtig....der Rest wird schon passen....und der Multiplayer kann auch nicht schlechter als beim Vorgänger werden....
Genau DAS ist eben NICHT wichtig. Wir sprechen von einem Spiel, nicht einer Grafikdemo.
Ups, achso es geht um Crysis, ok sorry falscher Thread.

Naja um kein Troll zu sein: mal ehrlich: es geht um ein Spiel. Ok die Grafik von Crysis war schön, aber man sollte endlich mal erwachsen werden und sich auf das konzentrieren was ein Game ausmacht: Gameplay.
Kiddies können immer noch "Unigine Heaven" runterladen

Seh ich ähnlich. Die Leute die hier meckern sollten ihre Energie dann lieber in schicke Grafikmods stecken anstatt nur zu jammern.
Nörgeln kann jeder, es besser machen fast niemand. Ausserdem werden garantiert mods kommen.
Mein Gott, als ich am Computer mit Spielen anfing waren alles Pixelklumpen.
Mir ists wichtiger ein gutes Gesamtbild zu haben als nur Grafikdemos anzusehen. Systemshock 2 war auch übelst hässlich aber hat irre viel Spaß gemacht und war spannend.

LG Hübie

1. Falsch, bei der Hälfte wird es etwas spannender, wie bei Crysis 1 schon.
2. Dann darfst du dir gar kein Spiel mehr kaufen, denn ein Großteil bietet sogar weniger Spielzeit.
Fail!

Willst du ihm jetzt schon seine eigene Meinung verwähren? :what:
Er hat volkommen recht, ich bin ebenfalls seiner Meinung, und wenn du das anders siehst, dann ist das deine Meinung, du kannst hier aber nicht einfach mit "falsch" ankommen, wenn er seine Meinung ausdrückt... :schief:

@ topic: Hier von Abwechslung und einem Top Spiel zu sprechen ist echt weit von der Reatlität entfernt, das Spiel sieht von Anfang bis Ende gleich aus, immer die Stadt, immer Gebäude, immer das Gleiche. Die beschnittene Grafik und extrem beschnittene Physik sind ein Witz. Gerade die Physik war für Crysis 1 maßgeblich charackterisierend. Außerdem ist die Story mehr als dürftig... Das Spiel verdient nicht annähernd eine so gute Wertung. Ich bin enttäuscht.

MfG

Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von euren Aussagen von wegen die Grafik sei schlecht. Ich frag mich da echt habt ihr nur die MP Demo von der XBOX 360 gezockt? Ich finde die Grafik einfach mal geil auf dem PC schon alleine die Lichteffekte und alles, ich würde meine grafisch der beste DX9 Ableger. Zu mal könnte ich die Demo schon alleine Std lang zocken, war zwar traurig das bei lvl 10 schon schluss war, aber der Spielspaß war garantiert da. Ich hab Crysis 1 auch in voller Qualität gesehen bin davon auch sehr beeindruckt aber nur mit DX10, bei DX9 hätte ich nen Brechreiz bekommen können. Zu mal Crysis 2 viel besser programmiert wurde auch für schwächere Hardware und das war und ist ja das Problem bei Crysis 1 das man das spiel selbst mit einer heutigen Mittelklassen Grafikkarte nicht mal flüssig läuft in allen Details obwohl das Spiel schon 4 Jahre alt ist und genau das finde ich sehr traurig an Crysis 1. Zu mal muss ich sagen das sich der MP verbessert hat um einiges, ich hab Crysis Wars mal kurz angezockt gehabt und war total enttäuscht und als ich die Crysis 2 MP Demo gezockt habe kam ich gar nicht mehr weg vom Rechner. Und man kann auch wirklich nicht behaupten das es mit COD zu vergleichen ist grafisch...selbst unter DX9 liegen Welten. Klar vom MP ist iwo fast gleich, aber alleine durch das Nanosuit System macht es viel mehr fun. Ich habe mir das Spiel vorbestellt und erwarte es sehnsüchtig. Meine Kumpels haben es genauso schon vorbestellt weil sie genauso meiner Meinung sind. Ich werde leider nur DX10 beim finalen Spiel sehen weil ich keine DX 11 Karte habe, aber aus mehreren Spielen weiß man das zwischen DX9 und DX10 Welten liegen. Also ich freu mich auf Crysis 2 zu mal es ein echt guter Überbrücker bis zu Battlefield 3 ist.

[*]Die Vegetation bei Crysis 2 sieht selbst in der XBox Demo besser aus als bei Teil 1
What? Gerade die Vegetation und vor allem die Bäume sind klar schlechter als bei Teil 1.

Zu mal Crysis 2 viel besser programmiert wurde auch für schwächere Hardware und das war und ist ja das Problem bei Crysis [...]
Zu dumm, dass Crysis 2 die höheren Minimalanforderungen hat und über die Breite der Hardware weniger gut skaliert als Teil 1. Der läuft nämlich mit minimalen Details auf Uraltsystemen brauchbar, fordert aber zugleich Highest-End. Crysis 2 kann das nicht - typisch für Konsolen-Ports.

Ich kann dieses gehechel nach der Top Grafik nicht mehr hören. Das war früher nicht so, klar hat man da auf schöne Effekte geschaut aber da musste das Gameplay und die Story stimmen. Story kennen die meisten gar nicht mehr, wenn es hoch kommt noch gutes Gameplay. Ich kann mich kaum noch daran erinnern welches Spiel mich wirklich vom Gameplay und Story sehr in sich vertieft hatte. Crysis 1 mit sicherheit nicht.
Ich find es auch mal schön das die Entwickler eine ansprechende Story in ein fps einbauen und schön mit Action kombinieren. Genau das richtige nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Aber Kinder irgendwann werdet ihr auch erwachsen und irgendwann hat man auch das maximum an Grafik erreicht, weil wir sind der realität schon sehr nahe gekommen.

Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von euren Aussagen von wegen die Grafik sei schlecht. Ich frag mich da echt habt ihr nur die MP Demo von der XBOX 360 gezockt? Ich finde die Grafik einfach mal geil auf dem PC schon alleine die Lichteffekte und alles, ich würde meine grafisch der beste DX9 Ableger. Zu mal könnte ich die Demo schon alleine Std lang zocken, war zwar traurig das bei lvl 10 schon schluss war, aber der Spielspaß war garantiert da. Ich hab Crysis 1 auch in voller Qualität gesehen bin davon auch sehr beeindruckt aber nur mit DX10, bei DX9 hätte ich nen Brechreiz bekommen können. Zu mal Crysis 2 viel besser programmiert wurde auch für schwächere Hardware und das war und ist ja das Problem bei Crysis 1 das man das spiel selbst mit einer heutigen Mittelklassen Grafikkarte nicht mal flüssig läuft in allen Details obwohl das Spiel schon 4 Jahre alt ist und genau das finde ich sehr traurig an Crysis 1. Zu mal muss ich sagen das sich der MP verbessert hat um einiges, ich hab Crysis Wars mal kurz angezockt gehabt und war total enttäuscht und als ich die Crysis 2 MP Demo gezockt habe kam ich gar nicht mehr weg vom Rechner. Und man kann auch wirklich nicht behaupten das es mit COD zu vergleichen ist grafisch...selbst unter DX9 liegen Welten. Klar vom MP ist iwo fast gleich, aber alleine durch das Nanosuit System macht es viel mehr fun. Ich habe mir das Spiel vorbestellt und erwarte es sehnsüchtig. Meine Kumpels haben es genauso schon vorbestellt weil sie genauso meiner Meinung sind. Ich werde leider nur DX10 beim finalen Spiel sehen weil ich keine DX 11 Karte habe, aber aus mehreren Spielen weiß man das zwischen DX9 und DX10 Welten liegen. Also ich freu mich auf Crysis 2 zu mal es ein echt guter Überbrücker bis zu Battlefield 3 ist.

Endlich einer der mal klartext redet....:-) und auch recht hat.....Crysis 1 hatte auch ein paar sachen die nicht so toll waren....Crysis 2 wird es auch haben....aber CRYSIS 1 und 2 sind Grafikmäßig das beste was es gibt. Und wem es nicht gefällt.....soll es einfach nicht kaufen....ich habe es schon zuhause als Vorbestellbox....

..wartet mal....bei Battlefield 3 wirds genau so sein....die leute müssen immer meckern und geben sich nicht zufrieden.....z.b. BFBC 2...ja hat auch einiges Bugs....und läuft nicht immer so wie man das haben will....aber ist ein Grandioses Spiel vom Singleplayer her und Multiplayer....und zocke es mit unserem Clan immer noch jeden Tag...für das spiel hätte ich auch 100 euro ausgegeben....

....zu Crysis....nochmal...zwischen DX 9 und DX 10 lagen auch unterschiede....und da sieht Crysis 2 besser aus als Teil 1 in DX 9.

Naja aber jetzt haben wir es endlich mal schwarz auf weiß dass Crysis 2 ein Konsolenport ist, wenn schon Marc das so aussagt ;)
Denke die Redaktion wird noch andere Hintergrundinformationen zum Spiel haben.. ^^

- typisch für Konsolen-Ports.
Ich werde mir das Game bestimmt mal anschauen, vllt auch kaufen, da es (trotz der nicht High-End Grafik) bestimmt an sich ein gutes Spiel ist!
Und wie schon bereits mehrere gesagt haben, was hilft das Spiel mit der besten Grafik, wenn das Spiel an sich sch... is??? ^^
Ob es den vollen Preis von 45 euro ca. wert ist.. Ist jedem selbst entschieden.

Edit: Soeben den "Test" von Marc gelesen, ich kann Ihm (als PC Gamer) nur zustimmen. Somit haben sich wohl all meine Befürchtungen bestätigt, danke für diese klare Aussage!

Zuletzt bearbeitet:
What? Gerade die Vegetation und vor allem die Bäume sind klar schlechter als bei Teil 1.

Find ich nicht. Man sieht mehr Details, und es ist halt etwas anderes als die Dschungelpflanzen aus Teil 1.

Gut ich gebe zu, die Grafik mag hier und da etwas schlechter sein, jedoch immer noch besser als alles andere. Diesen Verlust nehme ich gerne in Kauf, wenn ich da z.B. an die Vertonung (Hans Zimmer!) oder die Story denke bzw. die Möglichkeiten des Nanosuit 2. So ist aus Crysis endlich ein Spiel geworden, das auch außerhalb des grafischen Aspekts überzeugen kann.

Als neue Grafikreferenz wird sowieso Battlefield 3 kommen. :-D

ganz ehrlich Leute in der heutigen Zeit wen interessiert noch großartig der Singleplayer-Modus. Die Spieleentwickler sind doch alle mehr darauf aus ein gutes Multiplayer-Spiel hinzubekommen. Blizzard ist da sowieso die Nummer 1 siehe die ganzen Anhänger von WOW....Und keiner kann so wirklich meckern über den MP-Modus von Battlefield Bad Company 2 außer das es da ab und zu einige Bugs und Serverstörungen gibt. Na und trotzdem spielen es viele Leute...
und wenn ich mir das angucke wieviele Leute jetzt schon die Crysis 2 Demo online gezockt haben, kann ich mir nicht vorstellen das es so ******* ist was meiner meinung nach definitiv nicht der Fall ist....Crytek hat zum Anfang immer nur aufs grafische geachtet und weniger an die Story gut mag sein das in Crysis 2 die Story auch beschissen wird aber jetzt mal ganz ehrlich es ist doch viel anregender wenn Spiele online zockt, weil es da einfach mal keine dumme KI gibt sondern richtige Menschen die vor ihrem PC sitzen genauso wie wir. Zu mal es heißt doch das Spiele süchtig machen und so und das man damit den Kontakt zur Außernwelt verliert stimmt irgendwo, aber ich finde wenn man es im Multiplayer zockt und dann noch über TeamSpeak macht es doch noch viel mehr spaß. Und für mich ist es immer wieder ein großer Anreiz ein Spiel zu kaufen wenn der Multiplayer gelungen ist. Und nur deswegen kaufe ich mir auch Crysis 2, weil es geil aussieht und ich vom Multiplayer nicht genug bekomme ist genau das gleich wie bei den Battlefield Ablegern. Klar wir kommen vom grafischen der Realität immer näher aber das ist doch geil. Das ist doch das was die Gamer wollen. Spielspaß und geile Grafik. wenn das hinhaut kann nix mehr schief gehen. Und außerdem ist es auch die neue Strategie der Spieleentwickler um sich vor Raubkopierern zu schützen. Online geht nun mal mit einer großen Community nur Original. Das ist auch mit der Grund warum sich die neueren Teile von COD und BF verkaufen lassen und das wird auch Cryteks Idee sein.

Verstehe ich dich richtig: Du bist der Meinung, Crysis II sieht besser aus als Crysis?!

*Lufthol*

Nein!

Ich meine, dass Crysis 2 immer noch sehr gut aussieht, und an ganz ganz wenigen Stellen besser als Crysis 1, insgesamt jedoch schlechter. Das was mich bei Crysis 1 nur immer nervt, ist der Ring in dem man sich befindet, und außerhalb dieses Ringes ist alles Matsch. :ugly:

Jungs hat einer jetzt schon von euch die Grafik in DX10 geschweige DX11 gesehen von Crysis 2? ich glaube nicht oder? genau weil die demo nur in DX9 war...und selbst wenn jemand die Beta gezockt hat weiß man das es noch nicht die finale version ist. hat man doch bei BFBC2 gesehen...also hört auf vergleich zu ziehen...wartet ab wenn es richtig raus ist

Mich. Richtig gute Singleplayer-FPS, -RTS oder -RPGs sind etwas tolles. Ich brauche keine Public-Server voller cheat0r-Kiddies und Rofl@LOL-n00bs.

Sign :daumen::daumen::daumen:

Ich habe keine Lust in meiner Freizeit gegen Leute zu spielen die, übertrieben gesagt, 24/7 nichts anderes tun als das jeweilige Spiel zu spielen. Da lasse ich mich viel, viel lieber von einer guten Single-Player Kampagne unterhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück