Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

und bei aller freude über einen möglichen "moderaten preis" der 770, sollte man -wie ich finde- immer im hinterkopf haben, dass es nvidia trotzdem mit hilfe der ganzen zahlungsfreudigen kunden geschafft hat, das segment "high-end" single-gpu künstlich in astronomische höhen getrieben zu haben.

es ist noch nicht soo lange her, dass die schnellste single-gpu unter 350,- zu haben war! jetzt freuen sich die leute schon darüber, dass sie eine 'performance' karte unter 400,- ergattern können... :-_-:

Guck dir mal die Launch-Preise der HD7xxx an, und dann geh heulen. Aber heb ein paar Taschentücher für den HD8xxx-Launch auf. Schuld ist ganz bestimmt nur Nvidia und seine reiche, unwissende Kundschaft.. :schief:
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Unter 400€, genauer gesagt zum gleichen Preis wie eine 7970GHz, wäre das schon ein gutes Angebot.

Guck dir mal die Launch-Preise der HD7xxx an, und dann geh heulen. Aber heb ein paar Taschentücher für den HD8xxx-Launch auf. Schuld ist ganz bestimmt nur Nvidia und seine reiche, unwissende Kundschaft.. :schief:

Hängende-Schallplatte-Modus: Die 7970 hatte auch zum Launchpreis das gleiche P/L-Verhältnis wie die GTX580, und ein besseres als die 580/3GB.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Naja also genau wie jetzt.....GTX 780 (Highend Single GPU) 599€, weil AMD kein Konkurenzprodukt anbietet.
Und GTX 770 *Glaskugel auspack* 360€, also im Bereich der 7970 GHz.

Fazit: Alles schonmal dagewesen.:gruebel:

Nur das amd noch einige Spiele dazu gibt und der Preis ist ja noch nicht mal sicher. nvidia hat so eine lächerliche Preispolitik.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Nur das amd noch einige Spiele dazu gibt und der Preis ist ja noch nicht mal sicher. nvidia hat so eine lächerliche Preispolitik.

Nur zu doof wenn man die Spiele schon hat, oder sie einem nicht gefallen.:schief:
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

...

Stimmt nicht. Die HD4870 war genauso schnell wie die GTX260.
Aufgrund der HD4870 musste nVidia ja die Preise senken und man sah sich genötigt, die GTX260-216 zu bringen.


..bist du dir sicher?

*angestaubteBenchmarksrauskram*

Also bis auf wenige Ausnahmen sehe ich die 4870 kaum vor der GTX260. In geringen Auflösungen ohne AA-Modis kann sie im einstelligen Prozentbereich schneller brillieren, aber sobald man auf Männer Einstellungen hochschraubt, sieht die 4870 keine Sonne mehr. Und es ist wohlgemerkt kein angemessener Vergleich. Das wäre HD4870vs.GTX280, aber dass kann man ja erst recht kein Duell nennen. ;)

Nur zu doof wenn man die Spiele schon hat, oder sie einem nicht gefallen.:schief:


..aber es verhilft AMD nichtsdestotrotz zu einem Stück mehr Sympathie. Dem Kunden einen angemessenen Preis zu machen war in meinen Augen immer ein hohes Anliegen AMDs Preispolitik, Konkurrenzkampf hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Launchpreis GTX 280 --> 550€ , in den ersten 4 Wochen 599€......soviel dazu.

wer redet denn hier von launchpreisen? die gtx280 ist innerhalb von zwei monaten nach markteinführung auf konstante 350,- gerutscht. nach weiteren zwei monaten auf unter 300,-. gleiches spiel mit der gtx285.

wenn eine gtx680 nach zwei monaten auf 350,- gerutscht wäre, gut, sehe ich aber nicht und auch nichts vergleichbares.

..tja PBJ, willkommen im Wandel der Zeit!
NVidia hat sich noch dazu zum Pionier einer unverhüllten wirtschaftlichen Trennung zwischen Armen und Wohlhabenden aufgeschwungen. Was für eine verkommene Welt.. :schief:

nur weil ich in der lage bin, einen mechanismus zu verstehen, heisst es noch lange nicht, dass ich ihn auch gut heisse, geschweige denn mitmachen muss. von daher willkommen im wandel der zeit, auch für dich, ka!Tee.

Guck dir mal die Launch-Preise der HD7xxx an, und dann geh heulen. Aber heb ein paar Taschentücher für den HD8xxx-Launch auf. Schuld ist ganz bestimmt nur Nvidia und seine reiche, unwissende Kundschaft.. :schief:

wo ist dein problem? ich nenne nvidia beim namen, da es in diesem thread darum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

..bist du dir sicher?

*angestaubteBenchmarksrauskram*

Also bis auf wenige Ausnahmen sehe ich die 4870 kaum vor der GTX260. In geringen Auflösungen ohne AA-Modis kann sie im einstelligen Prozentbereich schneller brillieren, aber sobald man auf Männer Einstellungen hochschraubt, sieht die 4870 keine Sonne mehr. Und es ist wohlgemerkt kein angemessener Vergleich. Das wäre HD4870vs.GTX280, aber dass kann man ja erst recht kein Duell nennen. ;)

Genau, wegen der gewaltigen Überlegenheit der GTX200er sind deren Preise auch wenige Wochen nach dem HD4800-Launch um an die 200$ gefallen, sodass mehrere Hersteller ihren Kunden sogar einen Teil des Kaufpreises erstattet haben, und Nvidia schnellstmöglich die GTX260-216 und später noch die GTX275 nachgeschoben hat. ;)
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

..bist du dir sicher?

*angestaubteBenchmarksrauskram*

Also bis auf wenige Ausnahmen sehe ich die 4870 kaum vor der GTX260.
Ja, defintiv waren beide Karten ungefähr gleich schnell.

Test: Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI) (Seite 23) - ComputerBase

Im shaderlastigen Crysis war die HD4870 leicht schneller. Selbst, wenn die Radeon nicht vor der GeForce war, ist der Rückstand nur marginal.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Ein Preis zwischen 350€-400€ wäre angemessen.
Würde nie mehr als 400€ für die zweite Geige ausgeben.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

~350€ ist fast schon gemein. Da hätt ich direkt Bock auf ein SLI :D Ach ****.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

@PCGH
Ihr müsstet mal die Tabelle erneuern, die Daten der GTX 780 sind ja mittlerweile bekannt.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Also bis auf wenige Ausnahmen sehe ich die 4870 kaum vor der GTX260. In geringen Auflösungen ohne AA-Modis kann sie im einstelligen Prozentbereich schneller brillieren, aber sobald man auf Männer Einstellungen hochschraubt, sieht die 4870 keine Sonne mehr.
Nach dieser Logik müssten GTX670/GTX680 preislich relativ klar unter der HD7970 positioniert sein ;).

Ich hoffe ja auf einen realen Kaufpreis von etwa 400 CHF / 330 EUR. Dann wäre die GTX770 ein sehr gutes Angebot imo.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Ich hoffe ja auf eine 4GB Version unter 450€. Das wäre für mich ein Kaufgrund. Ich seh bei meiner GTX470 wie schnell da der 1,25GB Speicher voll ist und wie es noch vor 3 Jahren war als die Karte noch neu war, da hat garnichts den Speicher gefüllt. 4GB sollten schon drinne sein, oder eine GTX770 ist für mich nicht Zukunftssicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Du hast eine GTX470, keine 470GTX.

Diese Schreibweise wurde mit der GTX260/GTX280 (also vor vielen Jahren) eingeführt...
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Wers glaubt. Wie toll Nvidia die Preise trotz Rebrands und Big Kepler angepasst hat sah man ja bisher.
Solange sie nicht unter Zugzwang stehen, wird da gar nichts passieren - zumindest nicht bei uns.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Ja das ist aber großzügig von Nvidia dass sie eine umgelabelte GTX 680 aka GTX 770 für vermutlich 400€ anbieten wollen.:-_-: /Ironie
 
Wie viel kostet die 680 momentan noch? Immernoch 500+? Dann könnten sie die 770 eigentlich gar nicht billiger anbieten.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Wie viel kostet die 680 momentan noch? Immernoch 500+? Dann könnten sie die 770 eigentlich gar nicht billiger anbieten.
Nein, jene ist mit gutem Customdesign und OC teilweise schon für deutlich kleineres Geld zu haben:

wer sucht, der findet. Und morgen wissen wir alle mehr... mampf Spekulatius, mampf:D

Gruß
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

puhhh,bei 350 Euro könnte man tatsächlich schwach werden :nicken:
 
Zurück