Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Das wären dann 900 für die Titan, 600 für die 780 und 360 für die 770... ziemlicher herber Unterschied bei dem bisschen Mehrleistung!

Nach diesem Muster dürfte die GTX 760Ti (aka 670) dann 200€ kosten, sehr schön. Allein der Glaube fehlt.... :schief:
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Ich glaube mehr "verschätzen" kann man sich garnicht xD
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Warum mehr bezahlen für ne umgelabelte 680er??
Wenn schon dann lieber auf die 800er warten :)

Weil die umgelabelte sich vllt. im gleichen Maße wie die GTX 680 übertakten lässt, aber eben einen höheren Grundtakt hat und dann hat man eben noch mehr Leistung. Im Ref-Design dürfte sie leiser und kühler sein als die GTX 680 im Ref-Design. Leistungsaufnahme aber eben etwas höher.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Wäre ja tatsächlich mal eine positive Überraschung wenn die denn wirklich stattfinden sollte. Glaube ich aber eher nicht da die Preisdifferenz zur 780 dann zu hoch wäre. Erstamal die Tests abwarten und schauen was als Preis wirklich aufgerufen wird, dann werde ich es mir vielleicht noch überlegen
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Guck dir mal die Launch-Preise der HD7xxx an, und dann geh heulen. Aber heb ein paar Taschentücher für den HD8xxx-Launch auf. Schuld ist ganz bestimmt nur Nvidia und seine reiche, unwissende Kundschaft.. :schief:

Na klar ist Nvidia Schuld. Wer sonst? So ein Pro-NV Post mein Gott
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Den Preis finde ich definitiv schick, aber ich bezweifle leider das er echt sein sollte, ansonsten hallo Nvidia :D
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

ich glaube erstmal gar nichts
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Guck dir mal die Launch-Preise der HD7xxx an, und dann geh heulen. Aber heb ein paar Taschentücher für den HD8xxx-Launch auf. Schuld ist ganz bestimmt nur Nvidia und seine reiche, unwissende Kundschaft.. :schief:


Du weißt schon, dass die HD7970 die erste Karte mit DX11.1, 28nm Fertigung und PCIe 3.0 war, sowie die erste AMD Karte war, die Downsampling in DX9, DX10 und DX11 beherrscht hat? :D
Außerdem gab es damals keine Konkurrenz, die Rohleistung der Karte ist einfach enorm und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis AMD die Leistung per Treiberupdates dermaßen erhöht, dass die GTX580 nichtmal mehr den Hauch einer Chance gehabt hätte (das es mit dem Wundertreiber gleich so krass kommt, hätte jedoch selbst ich nicht gedacht).
Nun hat sich jedoch AMD wirklich um die Spieler bemüht, und als die Karten gut verfügbar waren die Preise gesenkt, und als Konkurrenz in Form der Kepler Karten kam nochmals die Preise gesenkt...und als der Wundertreiber kam und die HD7970 GHz an der GTX680 vorbeigezogen ist, haben sie dann nichtmal den Preis erhöht, sondern auch noch mit Never Settle (teil des Gaming Evolved Programms) das P/L Verhältnis nochmals verbessert.
Außerdem ist es ja nicht so, dass Tahiti XT/2 ein günstiger Chip ist/war. Das ist ein (mal abgesehen von GK110) brutalschneller Rohleistungschip, der sicherlich auch einiges in der Entwicklung gekostet hat und auch relativ hohe Fertigungskosten veranschlagen sollte.
Außerdem basieren die immernoch schweineteuren GTX670/680 Modelle ja auf verhältnismäßig einfachen Chips (die sollten ja eigentlich ursprünglich die Mittelklasse bilden und GK110 die Oberklasse).
Und das Referenzdesign der GTX670 war ja mehr als nur eine verarbeitungstechnische Frechheit.
Nun ist es so weit: Die GK110 Chips sind da, in Form der Titan und der GTX780...und der Preis? Deutlich höher und frecher als der der HD7970 zu release, schließlich hat die Titan im Gegensatz zur HD7970 kaum erstmalige Neuerungen gebracht.
Aber es ist ja nicht so, dass Nvidia in allen Belangen schlechter wäre. Der Boost mag ausgereifter sein, Downsampling geht immernoch unkomplizierter und PhysX ist ein kleiner, aber leistungshungriger Schnickschnack in ein paar Games, 3d Vision ist zwar nicht perfekt, aber besser als AMDs Pendant.
AMD hat dafür beispielsweise den besseren Multimonitoringsupport in Form von Eyefinity.
Und jetzt stelle ich die Frage an dich: In welchen Punkten siehst du Nvidia P/L mäßig besser und in welchen nicht auf profitabler Markstrategie getrimmt? :what:
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Was sagt ihr zu dem Test hier? Nvidia's Geforce GTX 770 comes close to the Radeon HD 7970 GHz Edition- The Inquirer
AMDs Spielebundle macht letztendlich die AMD Karte wohl zum empfehlenswerteren Produkt, falls sie denn preislich auf selbem Niveau liegen.
Andererseits wird die GTX 770 bevorstehenden 7970 Käufern das Leben schwer machen, falls man schon ein wenig zur Nvidia Seite tendierte.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

für mich eine grafikkarte mit der power eine 7970, ob die wirklich so interessant sein wird oder ob eine gtx680 stark am preis sinkt das diese eine interessante alternative wird.. idk?
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Im Endeffekt nix neues, wer wirklich nen Leistungssprung zu den aktuellen Karten a la GTX670/680 und HD 7950/7970 haben will muss wohl oder übel zur GTX 780 greifen, unabhängig davon, wo sich die GTX 770/760(ti) preislich einordnen wird.
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Im Endeffekt nix neues, wer wirklich nen Leistungssprung zu den aktuellen Karten a la GTX670/680 und HD 7950/7970 haben will muss wohl oder übel zur GTX 780 greifen, unabhängig davon, wo sich die GTX 770/760(ti) preislich einordnen wird.

Das schon aber wenn die GTX770 auf dem Preisniveau einer GTX670 einsteigt und man von einem älteren System umsteigt, hat man evtl ne win-win situation. Entweder ne GTX770 für den Preis oder aber die GTX670 wird günstiger und man spart dadurch Geld ;).
 
AW: Erneut Spezifikation der Geforce GTX 770 aufgetaucht - Kommt eine Preisüberraschung?

Das schon aber wenn die GTX770 auf dem Preisniveau einer GTX670 einsteigt und man von einem älteren System umsteigt, hat man evtl ne win-win situation. Entweder ne GTX770 für den Preis oder aber die GTX670 wird günstiger und man spart dadurch Geld ;).

Fry's selling GTX 770 at 499.99$ today, apparently is the MSRP. - [H]ard|Forum

Win Win haste eher mit AMD + Spielebundle ;)
 
Zurück