[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

Glaub mir der Bug ist nervender als diese angeblichen Mikroruckler :D

Wenn du den Bug einmal im Game bekommst, hängt sich dein Rechner auf und du kannst neu starten !! Mikroruckler hingegen siehste da kaum welche ! Ich sehe da auf jeden Fall keine !!

Da beide Karten die selben Informationen im RAM haben kann die 2GB Karte nur 1GB nutzen. Kann der MSI Afterburner keine VRAM-Auslastung bei AMD-Karten auslesen? Sonst mal Ray Adams ATi-Traytools probieren. Bin mir sicher das ich es mit meinen alten 4850er machen konnte.

LG Hübie

Gut Ding will Weile haben =) In der Zwischenzeit habe ich mir eine zweite Grafikkarte SAPPHIRE VAPOR-X HD5870 2GB SAPPHIRE- HOME besorgt. Die neuesten AMD-Treiber, Version 11.4 (Display Driver, OpenCL Driver, Catalyst Control Center, ATI Catalyst Application Profiles), sind installiert. Nachdem mit Patch 1.01 Shift 2 nun auch für Crossfire/SLI sozusagen gerüstet ist, testete ich auch in Sachen Mikroruckeln ausführlich. Meine ersten Erfahrungen sind durchweg positiv :daumen: Shift 2 läuft auf 6048x1200 (AMD Eyefinity) mit 35-50 FPS flüssig wie Butter in der Sommersonne :-D Mikroruckler konnte ich keine feststellen :top: Vielleicht sind die Ruckler so mirko, dass man diese glatt übersieht ;-)
Wie auch immer, Bulletstorm läuft auf 1900x1200 ebenfalls einwandfrei, keine Mikroruckler oder nennenswerte Input-Lags festzustellen.
Das Leben ist (wieder) schön :banane:

Meine ersten Erfahrungen sind durchweg positiv :daumen: Shift 2 läuft auf 6048x1200 (AMD Eyefinity) mit 35-50 FPS flüssig wie Butter in der Sommersonne :-D Mikroruckler konnte ich keine feststellen :top: Vielleicht sind die Ruckler so mirko, dass man diese glatt übersieht
Wie auch immer, Bulletstorm läuft auf 1900x1200 ebenfalls einwandfrei, keine Mikroruckler oder nennenswerte Input-Lags festzustellen.

Jap :-D Und keine Mirkoruckler festzustellen, ich habe ganz genau hingesehen! Insbesondere auf die -naja- ausreichenden FPS bezogen umso erfreulicher :daumen: Bin gespannt, wie es sich bei DiRT3 verhalten wird...

Und wieder ein zufriedener Neu-Multi-GPU-User:daumen:. Willkommen im Club!:bier:
Wie ich schon immer sagte: Die Panikmache wegen Mikrorucklern wird oftmals übertrieben!

Zuletzt bearbeitet:

Sobald ich meine 2. GTX 580 kaufe kann ich auch noch ein paar Vid. selber machen :)

Also deine Erklärung ist super:daumen::daumen::daumen:
Darüber braucht man nicht zu diskutieren!
Ich finde halt nur die ewigen Diskussionen über M-GPU teilweise übertrieben. Mikroruckler....Treiberprobleme....bla....blubb....ich bin seit längerem wirklich zufriedener M-GPU-User:hail:

Aber wie gesagt: Deine Erklärung ist top!!!!

Danke!
Klar es ist eben so, man ist Teilweise etwas eingeschränkt, ob man nun diese Einschränkungen in Kauf
nehmen will oder nicht ist die Frage

Ich sehe das größte Problem in den Leuten die noch nie mehr als eine GPU
benutzt haben, aber mit den Standartbegriffen zum Thema MGPU um sich werfen,
z.B. Mikroruckler, Temperaturen, diverse Probleme..
So ist das ganze Thema extrem negativ in die breite Gesellschaft hineingewachsen.

Die Erklärung ist gut gelungen :daumen:

Genau wie beim Motorradfahren, muss man es erst selbst gemacht haben, um darüber
urteilen zu können :D

Ich finde halt nur die ewigen Diskussionen über M-GPU teilweise übertrieben. Mikroruckler....Treiberprobleme....bla....blubb....ich bin seit längerem wirklich zufriedener M-GPU-User:hail:

Auch ich bin seit Jahren glücklich und werde wohl nie weniger als 2 GPUs in meinem PC haben, allein weils besser aussieht :ugly:

MfG Clonemaster

Mein Zwillingsbruder hat einen neuen PC mit einer HD 5970 bekommen (:wow::heul:). Gleich nach Ankunft und Installation der neusten Treiber hat er erstmal 'ne Runde Crysis Warhead auf 1900x1200 gezockt. Wir konnten auch nach 2h Crysis Warhead und NF Most Wanted keine Mikroruckler feststellen :banane:.

Nicht jeder ist empfindlich genug um die Wahrzunehmen, manch einer lässt sich das durch Suggestion einimpfen und manch einer nimmt sie tatsächlich wahr. In meiner langen Erfahrung konnte ich sie in Benchmarks bemerken, aber beim Zocken ignorieren ;) Tatsache ist das es eine ungleichmäßige Frameverteilung gibt. Diese wird jedoch oft (vor allem von Non-MGPU-Nutzern) als bash- und/oder Anti-Kaufargument angeführt. Stört einen potenziellen Käufer diese Tatsache nicht, kommen Hitzprobleme und Energieverbrauch ins Spiel (Strom kann man übrigens nicht verbrauchen).
Also allen Unkenrufen zum Trotz: Gut das es noch Menschen ohne Verstand gibt :) (ich beziehe mich da ein)

Also allen Unkenrufen zum Trotz: Gut das es noch Menschen ohne Verstand gibt :) (ich beziehe mich da ein)
Jup! Es läuft's ohne (für mich) störende Mikroruckler, dass es mich glatt um den Verstand bringt :lol: Nee, im Ernst, die Temperraturentwicklung bekommt man je nach Kartendesign in den Griff, die erhöhte Leistungsaufnahme (nicht Stromverbrauch :D) lässt sich mit einem potenten Netzteil managen. Wer sich zwei GraKa's leistet, sollte noch etwas Kleingeld für ein passendes Netzteil übrig haben... Heute werde ich mir NfS Underground 2 wieder installieren, mit Dragozool's prima Texturenmod, AF/AA auf 'Anschlag', ggf. mit dem Universal Widescreen Patcher auf allen drei Monitoren. Aber auch auf 'nur' 1920x1200 wäre es O.K. In Sachen Grafikleistung und Mikroruckler brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen... :schief:

Habe jetzt 2 5850 im Rechner und habe bissher auch noch keine MR erlebt. Kein Wunder, unter 50FPS läuft auch bei mir nichts :D

Damit ist Strom aber wohl nich verbraucht sondern umgewandelt (transformiert) in thremische Energie, oder?

Damit ist Strom aber wohl nich verbraucht sondern umgewandelt (transformiert) in thremische Energie, oder?

Und ist das kein verbrauchen? Vorher ist Strom/elektrische Energie da. Danach nicht mehr. Das ist für mich ein Verbrauch von Strom.
Wenn man Umwandlungen in etwas vollkommen anderes nicht als "Verbrauch" bezeichnen würde, dann gäbe es gar keinen Verbrauch. Z.B. ein Verbennungsmotor verbraucht Benzin und Sauerstoff ja auch, in dem er sie in Wärme, CO2 und H2O umwandelt.

Energie kann man nicht verbrauchen - Strom, d.h. elektrische Energie, dagegen sehr wohl, z.B. in dem man ihn thermische umwandelt.

Wie willst du fließende Elektronen verbrauchen? Die bleiben erhalten aber die Energie (verbraucht/umwandelt) sich, wird in verschiedene andere Energiezustände umgewandelt.

Zurück