TE
TE
Gast1111
Guest
AW: [Erklärung] Mikroruckler
Natürlich ist es nervig wenn die Grafik des Games (s. GTA IV) so schlecht ist dass man keine Lust mehr aufs zocken hat, aber in den meißten Games ist der Bildqualitätsgewinn gegenüber dem FPS Verlust nicht gerechtfertigt, denn wie gesagt ohne Ruckeln macht das zocken 3x mehr Spaß.
@kmf
Wie gesagt wenn ich im Game nur rumlauf und die Grafik bewunder schon, aber wenn ich es zocke (Crysis ist ein sehr schönes bsp. dafür) dann will ich spielen und ich merke den Unterschied zwischen HQ und Q, bzw. 4x AA und 8xAA (abgesehen davon würde ich wenn schon SSAA nutzen) überhaupt nicht mehr.
mfg
Ja ich habe schon verstanden was du meintest, nur ist es leider so dass ich lieber mit verinderten Einstellungen spiele als mit irgend einer Form des Ruckelns. Es ist bei mir nunmal so (Es scheint ich wäre hier die Ausnahme) dass ich mich eben auf das Game konzentriere und nicht ob alle Polygon Kanten nun 8x oder nur 4x geglättet wurden....aber weißt was ich meine oder?
eine Single Graka (Monitor) neben ein (gutes) sli gespann ... beide ein Grafikkracher inne auf sehr hohen einstellungen (zb. Metro)
die Single (sagen wir gtx580) kommt da ins stottern (20-30fps) , das sli gespann reißt es mit 40-50fps durch (+ paar Microrukler) ... auf welchen Monitor der beiden Ruckelt es mehr ?--> bei der single graka
das alles zählt aber nur im Oberen graka bereich , wo 2 Karten das derzeitige Single Topmodel min. um 50% schlagen ...
das ganze von mir angesprochene verliert natürlich seinen wert wenn es um MidleClass Karten geht (zb. gtx460 oder gtx560ti)
wenn zb. die gtx580 mit 20-30 fps rumkrepelt , dann die 2 gtx560 mit 25-35 ebenso + microruckler .
Natürlich ist es nervig wenn die Grafik des Games (s. GTA IV) so schlecht ist dass man keine Lust mehr aufs zocken hat, aber in den meißten Games ist der Bildqualitätsgewinn gegenüber dem FPS Verlust nicht gerechtfertigt, denn wie gesagt ohne Ruckeln macht das zocken 3x mehr Spaß.
@kmf
Wie gesagt wenn ich im Game nur rumlauf und die Grafik bewunder schon, aber wenn ich es zocke (Crysis ist ein sehr schönes bsp. dafür) dann will ich spielen und ich merke den Unterschied zwischen HQ und Q, bzw. 4x AA und 8xAA (abgesehen davon würde ich wenn schon SSAA nutzen) überhaupt nicht mehr.
mfg
--> bei der single graka
Ich hatte 2 GTX 480 im SLI die ich aber Aufgrund von Mikroruckelns verkauft habe