[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

die GTX 595 hat 2 mal 8pin stromanschlüsse, dass heisst 2 mal 150 watt =300 watt+ PCIEslot 75watt,
wären wir bei 375 watt max.gesamtleistung der karte. dann kommen noch die anderen komponenten wie cpu, board und andere geräte.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

ahh das reicht ganz locker.Das ist nicht viel finde ich.Bin schon ganz durcheinander.Mein Freund hat einen I7875 mit 5970 und das gleiche Netzteil seit 1-2 Monaten.Noch nie Probleme gehabt.und die frisst noch mehr.Hatte eins 10-12 Netzteile hier.Für mich kam nur das in frage.Glück gehabt.Abwarten nun wann die Evga kommt.Am besten dann noch abwarten wegen den kleine Macken die ,die Karte mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärung] Mikroruckler

dein netzteil hat 650 watt? wird vielleicht reichen, aber dein netzteil wird auf jedenfall bei last gequält.
vielleicht wird dein netzteil laut und arbeitet am limit. die lebensdauer wird auf jeden fall verkürzt.
hinzu kommt, man sollte die GTX 595 nicht übertakten und kein extremoc mit der cpu betreiben.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Technic3D Review: be quiet! Dark Power Pro BQT P9-650W Netzteil im Test | Seite 8: Fazit | Netzteile

Nachdem ich mir das Netzteil gekauft habe sehe ich den Test.Doch mein Kollege hat seine 5970 getaktet.Ist genau so leise wie meins.Sein I7875k läuft auf 4.2 GHZ.Wir waren ja alle zusammen hier und haben uns alle für das P9 entschieden weils geräuschelos ist.Nachträglich berichten einige in Foren das es 900-950 Watt könnte und daraufhin kam der Test von Technic3D. 836 Watt max. bei denen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärung] Mikroruckler

wenn das netzteil bis zu 836watt aus der dose ziehen kann, reicht es auch locker für eine GTX 595.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Man sagt ja auch das viele das nicht sehen die Microruckler.Ich sage dazu nur,dass die sich das Schönsehen und in wirklichkeit mit der Wahrheit nicht klarkommen.Mein Freund hat sich eins für 700oder 800 Euro sich eine 5970 Wakü gekauft,lang her.Der will das auch nicht wahrhaben.Das ist so nachteilig bei Multiplayer spielen ,gerade bei Shooter's.WASTE MONEY !!!

Glaubst Du den Blödsinn selber den Du da schreibst?
Viele die SLI verbaut haben sehen da keine MR.
Wenn ich eine Graka an habe im Vantage ruckelt das genauso wie auf dem Video.
Wenn es doch der größte Mist ist, um es mal Human auszudrücken, warum Nutzen es dann viele und sind davon Überzeugt?

Der Starttread und die Aufkläreung wie MR enstehen können ist gut gemacht. Bei einem normalen SLI mit 2 GPU´s treten MR eher sehr selten bis garnicht auf. Das mit dem Quad SLI ist schon eine übertriebene Situation. Sicherlich wurde dieses Beispiel genommen um auch wirklich MR zu erzeugen.

Leider ist es nicht möglich normal über dieses Thema zu diskutieren, die meisten User habe keine Ahnung davon, haben selber nie ein SLI/CF besessen, stützen Ihre aussagen auf Halbwissen, Vermutungen oder Erzählungen.
Und leider muss ich, und auch viele andere, immer wieder feststellen das Neid eine sehr große rolle spielt (was natürlich immer verneint wird, logisch) ein gelungenes SLI/CF System andauernd schlecht zu Machen.

Desweitere wurde mehrfach von uns im privaten Kreis festgestellt das nicht alle Benchmarks und vergleiche auf CB wirklich der realität entsprechen und andere Seiten im Internet andere Werte erhielten.

Dennoch Danke ich Dir für die Mühe die Du Dir damit gemacht hast.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Forti

ihr freund hat eine ati 5970, da sind die MR brutal. habe selbst die ati 5970 getestet und habe die karte nicht optimieren können, im treiber. die karte hat in vielen spielen probleme bereitet. genauso Hisn, der bei computerbase aktiv ist als grafiker, kann dies bei der ati 5970 bestätigen.

das es bei den grünen besser ist, wissen wir doch alle. du nutzt auch sli und hast keine probleme.
die ati 5970 ist aber ein besonderes negativbeispiel. da kann man auch nicht viel machen, da die karte in vielen games stockt.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

wenn das netzteil bis zu 836watt aus der dose ziehen kann, reicht es auch locker für eine GTX 595.

Ich will aber keine 836 Watt aus der Dose ziehen.Ich mach doch Mafia-Staat nicht reicher als er ist.

Ich hab so einen langen Text geschrieben den ich wieder gelöscht habe :) Muss nicht sein was da drin stand auch wenns wahr ist.

Aber Neid auf Grafikkarten Sli MultiGpu RuckelFest?Wenn du mir jetzt sagen würdest das man Neidisch auf eine GeChipten 280 Ps + Turbo Slk wär.Da ich einen Boxter wie auch einen 993 bis BJ.98 versäge.Das ist verständlich.

So jetzt mal abgesehen davon.Was ich mal vermutet habe ist,das es vieleicht doch auch an der Software liegen könnte.Vieleicht ist es ja echt so das wenige es schaffen ein vernünftiges Sli System wie auch Multi Gpu... hin zubekommen.Ist doch eh alles Softwareabhängig.So viele klatschen den alten Treiber von der Cd drauf der gar kein Sli unterstützt und vieles vieles mehr...und wundern sich dann.Auch wenn man immer den neusten nimmt heisst es ja noch lange nicht das alles funtioniert.Man sollte sich damit echt beschäftigen eine Zeitlang und das als sein kleines Leben sehen für kurze Zeit.Ich werde es bald wissen.

http://www.gameswelt.de/news/54091-...0_-_Details_ueber_Nvidias_Dual-GPU-Karte.html
730-1000 Euro.NEE auch wenn die ich viel billiger bekommen würde.Der Startpreis ist zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Nyuki

Eon, RWE und konsorten gehören nicht dem staat, sondern sind private unternehmen. die erhöhen jedes jahr die energiekosten, der staat macht nichts dagegen. wir endverbraucher müssen es so hinnehmen, wenn der staat uns nicht hilft.

wenn du die energiekonzerne nicht reicher machen möchtest, ist die GTX 595 die falsche wahl. die karte wird viel energie verschlingen, leistet ja einiges. ein ferrari oder porsche braucht auch sein benzin, um vorwärts zu kommen und das nicht wenig.

wenn ich mit meinem käfer durch die stadt fahre, lachen viele menschen und freuen sich für mich. meine deutung der sache lach. :)
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

HAHA :) Wir sind noch bei den Stadtwerken und haben was ausgehandelt.Doch jetzt wird nicht mehr Monatlich abgelesen sondern Abschlag gezahlt.Das tut weh :( und es wird immer mehr.

Aber der Preis ist schon heftig für die Karten...Ich glaube ich will das dann knicken
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Tag die Herrschaften...

Bleibt bitte @ Topic und passt auf euren Ton auf!

Die Offtopic-Posts werden von mir entfernt.

Gruß
Pain
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Wow, ich hätte nicht gedacht das Microruckler so unfassbar(für mich) störend sind.
Crossfire ganz schnell iweder aus dem Kopf geschlagen :D
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

@Painkiller Danke fürs Aufräumen.
@All Jungs das mit der GTX 590 usw. ist alles nur Spekulation und gehört dann auch bitte in die Kaufberatun :daumen:
@Forti Ja es stimmt natürlich ich habe mit Absicht extreme Beispiele gewählt - Das hier sollte auch kein Negativ Thread werden sondern nur die Leute aufklären was MR sind und wie sie zustande kommen. Danke aber für deine offene Meinung. Aber natürlich können solche Situationen auch mit SLI und CF (Dual) auftreten wenn man ein extrem anfälliges Spiel spielt.
mfg
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Ja klar, ich weiss das Du damit keinen Negativen Tread erstellen wolltest, nur leider und man hatt es ja gesehen, ruft er gleich die Leute auf den Plan die es nur negativ sehen wollen und das auch mit Ihrem Unwissen darüber weiter niederschreiben.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

ich kann über sli nichts schlechtes berichten,abgesehen von den anschaffungskosten.
Bei aktivieren vsync hab ich noch keine Mikroruckler gesehn.Nur in Metro bei 8fachem supersample :ugly:
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

so kleiner erfahrungsbericht von mir, ich habe ein 5970 und kann nicht klargen Crysis, BFBC2 und und und alle Spiele die ich spiele auf meinen 22" kann ich auf die höchsten Einstellungen Spielen und keine Lags oder mikroruckler zu sehen. :devil:

Ich behaupte mal das es viel auch mit der Kompi, zusammen hängt weswegen ab und an bei anderen das ist oder ich sehen die nicht.:huh:
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Ich denke das ist ähnlich wie bei Silent Systemen manche stört es schon enorm wenn ein PC 20 DBA "laut" ist und manche eben erst bei 40 DBA.
Irgenwie scheint man sich daran zu gewöhnen weil man eben im Netz erstaunlich viele positive Erfahrungen findet die man sich als nicht SLI/CF Nutzer bei solchen Bsp. Videos gar nicht vorstellen kann.
mfg

Edit: Ich habe jetzt CB angeschrieben ob sie mir die Tabellen zukommen lassen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Hallo

hab jetzt auch mal einige Fragen:
ich rüste jetzt diese Woche auf (von Sockel 775 C2D E8400 auf Sockel AM3 Phenom II X6 1100T) *stolz* und habe aktuell eine Sapphire Radeon HD5770 1GB.
Nun hat aber das neue AM3-Board zwar 2 PCIe Steckplätze wobei der erste normal auf x16 aber der 2te (nur) auf x4 läuft und ich möchte
die nächsten Monate irgendwann mir eine 2. Sapphire HD5770 gleichen Bautyps holen. Wäre das überhaupt möglich mit x4 (4Lanes) CF zu betreiben?
Und noch eine Frage: Kann ich CF auch nutzen, wenn ich aktuell Eyefinity nutze, oder wird CF bzw. Eyefinity damit unmöglich?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten
 
Zurück