Es ist alles ok.
Du musst bedenken , dass manche SSDs im Oberen Feld gerne vorher Erased (oder so ähnlich) werden.
Ist praktisch sowas wie formatieren.
Das kann lediglich für diesen Benchmark die Werte sehr hoch treiben.
Es sollte aber alles stimmen.
MfG Heretic
Ps: Schöner ScoreIch würde sogar drauf tippen nach nem Erase hättest du die Chance aufs Treppchen zu kommen

Ich bezog mich nicht ausschließlich auf die Leistung, sondern vor allem auf die Preis-/Leistung. Bei 62€/80GB bist du bei 0,775€/GB. Da sind mittlerweile manche SSDs mit dem Neupreis darunter. Und da hast du dann auch noch Garantie und nichts gebrauchtes. Ich würde sie nicht kaufen; wenn dir aber viel an der Intel liegt, dann kann man da schon noch zugreifen - meins wäre es nicht.
welche ssds sind es denn wirklich, die beim neupreis darunter liegen?
das sind die heißgeliebten modelle mit sandforce controller und dann auch erst ab 120gb.
klar, da hast du neuware und garantie, aber die postville ist immer noch eine der zuverlässigsten ssds auf dem markt.
wenn 80gb ausreichen, dann hätte ich keine so große sorgen.
Vom Gesamt neupreis gibt es jetzt auch nicht wirklich was. Selbst AData schaft das nciht , aber er meinte ja auch lediglich das P/L verhältniss. Und in dem Sinne muss ich ihm vollkommen recht geben.
Für grob 0,78 Euro das GB würde ich lieber 20 bis 40 Euro drauflegen und neu kaufen.
Netter Nebeneffekt dabei wäre sogar , dass die Kapazität ein stückchen größer ist.
Mal kleiner vergleich http://geizhals.de/?cat=hdssd&sort=r&xf=1035_ADATA~1035_Crucial#xf_top
MfG Heretic
also soviel platz reicht dann auch fürs ersteBei Amazon gibt es die 4880GB Variante gerade für 399€

EDIT Muss ich nachschauen ob die neusten Firmware drauf ist?