[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

danke fürs welcome xD

nagut ... ich will ja sowieso noch auf ein i7 aufrüsten und dementsprechend wirds ja dann was mit der aktuellen Hardware ;)

aber wenn die Werte so stimmen, ist das für mich in Ordnung .... definitiv ist das ein unterschied jetzt..... Firefox öffnet sich ja in paar Milisekunden ;D
mit der normalen HDD waren das ja Sekunden ...

Zuletzt bearbeitet:

Abseits des Benchmark gepose merkt man im alltag keinen Unterschied zwischen der "schnellsten" und "langsamsten" SSD. Der unterschied ist idr nur messbar nicht Fühlbar. Vieles ist auch der Placebo Effekt.

nagut ... ich will ja sowieso noch auf ein i7 aufrüsten und dementsprechend wirds ja dann was mit der aktuellen hardware
solange du das nicht machst um paar Punkte rauszukitzeln ist alles iO^^ WEil wie gesagt, arg viel mehr kann man aus der Agility 3 nicht raus kitzeln. Die agility wurde im vergleich zur Vertex diesmal stärker beschnitten als damals in der zweiten generation. Ein gutes hat es ja, man muß fragen wie --> was ist der unterschied zwischen der V2 und A2 <-- nicht mehr mit einem achsel zucken beantworten.^^ Diesmal gibt es wirklich handfeste Benchwerte die gut abweichen und die Agility 3 ganz klar in die Einsteiger Klasse katapultiert...aber ich fange an mich zu wiederholen :P

solange du das nicht machst um paar Punkte rauszukitzeln ist alles iO^^

nein, will nach und nach wieder ein wenig, ich sag mal, High-End Bereich aufrüsten ;)
.... besonders weil der DDR3 Speicher ja net mal ausgelastet wird durch die Konfiguration z.b.
und meine schicke Soundkarte dank meiner Grafikkarte schöne Störgeräusche produziert, weil ich nicht weit genug von der grafikkarte weg kommen kann, vom steckplatz her , .. also warum nicht gleich nen i7 mit neuem Board?

und Windows läuft viel besser, besonders wenn ich battlefield 3 beende, hats bei der HDD immer gedauert bis das System ausn arsch kam .. und nun ? nichtmal eine Sekunde und bumm geht alles ;D

p.s.: guten Rutsch und nicht soviel saufen ;D
ach was, sch**** drauf ... , viel Spass :D

Zuletzt bearbeitet:

Wir Nerds rutschen nicht ins neue Jahr, wir transferieren... sequentiell versteht sich, naja bei manchen vielleicht auch random :D

Wünsche auch allgemein Guten Beschluss und ein Frohes Neues, mit hoffentlich schöneren, attraktiveren und billigeren Frau... äh SSDs ;)

Oh weh und das wo wir sie soooooo angepriesen haben und bei jeder Gelegenheit empfohlen hatten!:ugly:

Oh weh und das wo wir sie soooooo angepriesen haben und bei jeder Gelegenheit empfohlen hatten!:ugly:

gut ist sie ja, aber war ja schon meine rede, dass der hype hier etwas viel des guten war ;)

Ich sags nochmal: Gut das ich zu Samsung gegriffen habe. :devil:
Ich erinnere mal an diesen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...997-die-sinnvollste-ssd-fuer-mein-system.html

na schauen wir mal wie lange das noch dauert, bis es da auch probleme gibt :P
bei extremer schreiblast bricht die ja auch ein wie die sandforce...

ihr werdet mich bestimmt hauen :hail:
aber hat die OCZ-AGILITY3 irgendwelche bugs die ich wissen müsste? :devil:

Ich glaub du wirst keine ssd finden die keinen bug hat ^^ Ach was wurde doch die erste Generation SAndforce schlecht geredet...und was ist? Gar nichts (seit mehr als einem Jahr^^) etwas Glück gehört ebenfalls dazu. Ist das aber nicht mit allem so?

EDIT: Und ich bleib dabei...Die m4 gehört zu den Besten SSD Überhaupt auch wenn sie jetzt etwas Gegenwind erhält. OCZ hat schon ganz andere schnitzer gebracht (totalausfälle und datenverlust zb)

ich hab die mir einfach mal blind bei meinem computerladen des vertrauens gekauft, wo ich schon sehr oft war ;)
bin ja it systemkaufmann aber mit ssds hab ich mich nicht wirklich beschäftigt

bis jetzt rennt die platte noch

ähhh ....
was sagt man da jetzt zu? -- bis jetzt speichert die platte noch? :lol:

jo ich denke da brauchst dir auch kein zu großen Kopf machen...die meisten Schnitzer sind draußen ^^ Aber auf ein Backup würde ich dennoch nicht verzichten ;) Ich versuche alle vier wochen ein Vollbackup der SSD zu machen, dauert idr auch nicht zuuuu lange.

Zurück