roheed
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung
Jain...die hibernate File ist idr so groß wie dein RAM...Angenommen du hast 6gb ram und nutzt den ruhezustand mehrfach täglich kommt dann auf einmal doch ganz schön was an Schreiblast zusammen /tag. Und als Richtwert kann man sagen, mehr als 30 gb pro tag Schreiblast macht die SSD in 3-6 jahren schlapp. Ist natürlich auch von der SSD größe abhängig. Je kleiner die SSD, desto weniger Zellen also desto höher der Verschleiß der einzelnen Zellen. Bei der auslagerungsdatei scheiden sich die geister ebenfalls...auf einer seite sollte sie auf der SSD bleiben um den vollen speed vom OS nutzten zu können, auf der anderen seite können da auch mehrere gb pro tag zusammenkommen. mein tip hier, wenn man mehr als 4 gb RAm hat kann man die Auslagerungsdatei idr getrosst auf 200-500 mb begrenzen ohne probleme beim zocken und co zu bekommen. (thema video schneiden und editoring an dieser stelle außen vor gelassen)Defrag kommt nicht in die Tüte, das habe ich bei meiner alten SATA schon kaum genutzt. Geht es dir bei Auslagerungsdatei verlegen und Hibernate deaktivieren auch um den Speicherplatz? Wäre dann bei mir wiederum kein Thema. Ruhezustand empfinde ich auch als sehr hilfreich.
,
) ^^