[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Und ich frag dich noch "Hast du übertaktet?"!

Jaaa, ich bezog das auf die CPU... und Ram... Die Gpu lief seit Monaten ohne Probs. Tschudigung fürs Mißverständnis....:hail:

Werde mal heute abend die 3DMs testen mit überall "Stock"

EDIT, mußte die GPU Spannung etwas anheben, also GPU Prob und die SSDs laufen wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ich habe wieder voll den langen Text verfasst und gelöscht.

Welche ist der M4 128gb ebenbürtig derzeit?Ich will was neues ausprobieren. Meine Vertex geht nächste Woche weg.

Na wenn du mal in @roheeds Thread schaust, da wirds echt langweilig vorne! Interessant ist die Intel 510 und die neue ADATA511, Extrememory XLR8 Express 120GB (kommt demnächst) Patriot Wildfire und es werden weitere folgen, setzen auf Toshiba Toogle Nand in 32nm! Aber momentan ist die m4 fast nicht zu schlagen.
Aber wie gesagt wenns nicht dringend ist warte mal was da noch so kommt!

Du hast noch die Samsung 830 vergessen :-)
die wird auch interessant werden.

Die Extremememory läuft seit heute bei mir... Bis jetzt ohne Probleme.

Auja auf die neue Samsung und auch auf die neue Intel freue ich mich schon. Bin mal gespannt was die so an Leistung mitbringen. Wahrscheinlich wird es (wie immer) nicht für die Leistungskrone reichen, aber dafür sind die beiden Hersteller ja auch nicht unbedingt bekannt :D

Zurzeit sieht es aber echt mager aus mit Konkurrenz am Markt. Wie hulkhardy1 schon schrieb würde ich entweder eine m4 kaufen, oder auf bessere Zeiten warten (wie man so schön sagt) :daumen:

die m4 ist zur zeit schon der tipp, allerdings lässt man sich da schon ein wenig vom benchmark blenden.
so viel schneller wie es da aussieht ist sie nicht und je nach szenario gibt es da jetzt schon schnellere.

Dass die Benchmarks nicht die Weisheit mir Löffeln sind, das predigen wir doch schon seit... seit... seit Beginn dieses Threads :D

Doch bei den "normalos" schon, aber ich glaube "uns" ist nicht mehr zu helfen :D

ne, uns sowieso nicht ^^

habe jetzt drei stück im system :D

Ich hab mittlerweile nur noch eine da ich die Vertex3 Max Iops dann doch für unnötigen Luxus empfunden habe, dafür wird aber noch eine M4 120GB dazukommen als Zweitlaufwerk.

Ich fand übrigens das hier halbwegs interessant: http://www.golem.de/1110/86815.html

Interessant ist in dem Zusammenhang die Frage: was hat das mit PCI 3.0 zu tun? Das Revodrive kann PCI 3.0 ? - oder bleibt es bei 2.0? IMHO kann es nur PCIe 2.0 - Von daher ist der Inhalt des Artikels etwas merkwürdig. Wie betreiben die also das Revo mit 3.0?
Irgendwas ist da faul - oder der Artikel unterschlägt Informationen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bestimmt kann die Steckkarte 3.0.Das ist die nächste Generation,in zusammenhang mit dem Chip der das kann (Ivy) in dem Fall.Ich warte auch schon drauf^^

Bis jetzt kann das Revo x2 nur PCIe 2.0 nach OCZs eigenen Produktspezifikationen. Reicht ihm ja auch mit 4 Lanes, um sich auszutoben. ;) theoretisch reichen auch zwei Lanes - aber so wird es auch nicht in alten PCIe1.x-x4-Slots ausgebremst.
Mal sehen - mehr Info wäre jedenfalls wünschenswert.

moin,

Ich habe dieses Motherboard: ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P6T Deluxe

Frage1: Da ich leider nur Sata 3 habe, lohnt sich der kauf einer SSD? so wie ich das erlesen habe sind die ''aktuellen'' alle Sata6 und da geht ja richtig der Speed dann flöten?

Frage2: Sollte es doch alles ganz anders sein und der Speed reicht, möchte ich gerne auf die SSD Win7 Installieren. Habe viele Winrar Dateien auf meine System Platte und entpacke sie Praktisch so System HDD > System HDD. Es geht natürlich durch die HDD und weil ich auf die gleiche Platte entpacke speed beim entpacken verloren, und ich hoffe auch wenn ich wieder von system hdd > system hdd entpacke das mir durch die SSD trotz sata 3 doch ein geschwindigkeitsvoteil bietet? oder nicht?

Es empfehlen alle die Crucial m4... Nur lohnt sich das mit Sata3? bzw. Sind alle SSD 2,5''? brauche 3,5''.....

Zuletzt bearbeitet:
Sata 3 = Sata 6 G :schief:
Edit: okay, ich jatte dich missverstanden... du hast also "nur" Sata 3 G... stellt kein Problem dar und die m4 würde nur ein wenig beim seq. Lesen und Schreiben gedrosselt werden. :)

Die gebräuchlichsten sind 2,5" wie auch die m4, es gibt aber auch noch welche im 1,8" (Netbooks) und 3,5" Format.

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel ist ein wenig? die 3,5'' sind aber nicht die renner ssd oder? also die, die man am meisten empfiehlt?

Wieviel ist ein wenig?
So gering, dass du den Unterschied nicht spüren wirst, lediglich beim benchen. ;)
Die SSD wird mit ein wenig Glück (Joke!) sowie bis zu deiner nächsten Mainboardgeneration überleben. :)

die 3,5'' sind aber nicht die renner ssd oder? also die, die man am meisten empfiehlt?
Joa genau. Die P/L-Spitzenreiter unter den SSDs sind ausschließlich 2,5"-Modelle.
Meines Wissens nach sind ausschließlich ältere Modelle noch 3,5".... sowas würde auch keiner mehr kaufen. :schief:

OCZ hat noch eine zeitlang SSD im Formfaktor 3,5" verkauft...hat aber mit dem speed rein gar nichts zu tun. sie waren vom speed baugleich.
nichts desto trotz würde ich zu einer 2,5" m4 greifen und die über Adapter verbauen. spätestens wenn du sie verkaufen willst könnte der ungewöhnliche Formfaktor 3,5" bei SSD dir ein strich durch die rechnung machen.

Zurück