[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Kommt drauf an wieviel Ram man hat. Bei 8 oder 16GB Ram wirst du so gut wie nie in die Verlegenheit kommen, überhaupt eine Auslagerungsdatei zu benötigen, gibt zwar paar Programme die meckern, wenn es keine Auslagerungsdatei gibt, aber das ist eher selten. Ich würde es komplett abschalten oder wenn ne 4GB Swap machen allerhöchstens.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

was habt ihr den gegen die "extrememory" ?! bloß weil sie jetzt einmal vereckt ist taugt sie nichts?! :schief: Vor dem m4 hype war sie auch eine ganz klare kaufempfehlung und dazu stehe ich auch heute noch! Find ich echt schade das man neben dem "gefällt mir" button nicht auch noch den "gefällt mir nicht" button eingeführt hat ...bzw zum glück für manchen post :ugly:
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ich hab nix gegen die Extreme-Memory, vor allem weil die Sandforce Teile unter Sata2 dann doch wieder eine kleine Ecke schneller sind als die M4. Kommt eben auf das Einsatzgebiet an.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Die XLR empfiehlt ja auch hier derzeit niemand
ok muss jetzt auch grad zugeben das ich das wort "Derzeit" nicht gelesen habe ^^ aus der sieht sind wir der gleichen Meinung. Hat aber nichts mit extrememory zu tun sondern viel mehr mit den älteren SF1 Controller.:D
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Also werde ich mal ohne Auslagerungsdatei testen.

Der Support von "extrememory" ist super. Man bekommt sehr schnell Hilfe
und auch die kulante Garantie ist super. Durfte beides testen....:ugly:
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

hatte die auslagerungsdatei auch ne weile aus (4gb Ram) ...geht ansich recht gut, nervend waren nur die meldungen von windows wo man dann aus dem game geworfen wurde ob man es wollte oder nicht. hab jetzt ne 1000 mb große auf die SSD gelegt das WIndows nicht mehr soviel rummault. :D

wenn Windows bei dir nicht rummeckert kannst es auf jeden fall ausmachen. Im geschäft habe ich es mit XP schon jahre lang deaktiviert. Was windows allerdings im hintergrund treibt weiß keiner so recht zu sagen^^glaube fast das aus nicht gleich aus heißt XD
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

ja, werde heute abend beim zocken mal sehen obs durchhält, habe ja 8 GB.:daumen:
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

wenn man die auslagerung anlässt, dann auch auf der ssd würde ich mal sagen.
kann ja doch auch was bringen da die geschwindigkeit.

bei extrememory finde ich eben gut, dass die in deutschland sitzen und so der support gut ist.
in "meinem" forum habe ich auch die möglichkeit, direkt einen mitarbeiter anzusprechen.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hatte mir auch die OCZ Vertex 3 geholt (hab die jetzt 3 Wochen)...schon 1 BSOD und 1 Freeze gehabt. Nicht schön...:daumen2:
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Naja aber 1 Freeze in 3 Wochen geht doch ok, wenns zu sehr nervt eben auf 2.13 updaten (würde ich aber lassen wenns mit der 2.11 einigermaßen läuft)
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Naja aber 1 Freeze in 3 Wochen geht doch ok, wenns zu sehr nervt eben auf 2.13 updaten (würde ich aber lassen wenns mit der 2.11 einigermaßen läuft)


Ja vorerst lass ich es mal ohne Update. Mal schauen wie sie sich verhält in der zukunft.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

das update ist auch nicht besser... ocz hat das problem definitiv nicht im griff.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

ich würde von der vertex 3 einfach die finger lassen. überzeugen mich in keinster linie. Ich hatte mit meiner Force in einem jahr noch keine 2 freeze/BSOD. SChnurt und rennt wie sau :D war wohl ein Glücksgriff damals
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Jap die ersten SF SSDs von Corsair sind mit das Pflegeleichte was mir je untergekommen ist, zusammen mit der Crucial m4 hatte ich noch kein einzigen BSOD oder irgendwelche Freez!
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

freeze/BSOD sind das auch die Kennzeichen der M4?? Heute war es ganz verrückt.
3DMark stüzt ab mit eingefrohrenem Bild. Heute in Spielen BSOD (kein Signal) dann geht es wieder weiter.
Stellenweise nur mit neustart zu beheben. Nichts ragiert mehr...... und nu?
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Also das wäre total untypisch für die m4! Hast du dein System übertaktet?
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Nur das normale "auto" ist mir so schnell genug.

Gerade nochmal geschaut, nein alles "Stock"
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Gleich die nächste Frage..... Wo ist eure Auslagerungsdatei?
Meine Auslagerungsdatei ist in der RAM-Disk :ugly:

Ne nur Spaß. Wenn Auslagerungsdatei, dann auf der SSD. Falls du genug RAM hast, würde ich trotzdem nicht komplett auf eine verzichten, da es sonst unschöne Meldungen geben kann. 400 oder 1024 MB tun keinem weh ;)
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Nur das normale "auto" ist mir so schnell genug.

Gerade nochmal geschaut, nein alles "Stock"

Also wenn die Freez nicht auf dem Desktop kommen sondern nur bei Grafikanwendungen könnte es auch an deiner Grafikkarte liegen oder am Graka Treiber.
 
AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Bin gerade auf den neuesten Treiber, auch da Probs.
Meine GPU will die 930 GHz nicht mehr mitspielen.:schief:
mit 900 GHz läuft es....aber ich glaube es gibt schlimmeres.
Man muß ja nicht benchen, sondern man soll sich an Spielegrafik erfreuen.


Zum Thema, ich habe mal 1024 auf die SSD gepackt. In 20 Jahren gibt es eine neue.:D
 
Zurück