Das hab ich auch schon gehört, aber ist halt ein P55 Board.ein externer Controller ist zwar nicht das gelbe vom ei,

Das hab ich auch schon gehört, aber ist halt ein P55 Board.![]()
Gut, dann wird das Teil an einen SATA-II Port gehängt.Jo hab auch ein P55 Board mit dem üblen Marvell 6GB Controller und lass meine m4 über den Intel SATAII Controller laufen! Geht super und großartig gebremst wird die SSD auch nicht, nur ein wenig!

Hat sich da zur M4 hin was geändert, weil es besteht ja die Aussage,das man die M4 möglichst gar nicht in ein Raid bauen sollte wegen dem fehlenden TRIM?TRIM IN RAID AND CRUCIAL REALSSDs
Before we start, we need to give ample warning that TRIM does not work in RAID. The most recent release of Intels RST package is 9.6.0.1014. Crucial C300 SSDs are ideal for RAID, more so than the competition, because they have very aggressive garbage collection, or ITGC, which works in a similar fashion to TRIM and ensures that the SSD remains at top performance levels.
Jo hab auch ein P55 Board mit dem üblen Marvell 6GB Controller und lass meine m4 über den Intel SATAII Controller laufen! Geht super und großartig gebremst wird die SSD auch nicht, nur ein wenig!

Welches Board und welcher Chip sind das genau?Öhm also irgendwas stimmt mit deiner Rechnung nicht, den ich komm mit meinem Marvell schon auf ca. 400MB/s beim Seq. Read:
Anhang anzeigen 469741

)