[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ein 128GB Stick??? Alter Schwede die Dinger sind ja täurer als ne SSD! Ja meine kleine Samurei mein Schwert ist nur 16GB groß, hehe!:D

Aber die landen dann eben auf dem Rechner wo ich die verarbeite und wenn ich einen Download sowieso gleich direkt brauche spar ich mir eben den Umweg über den Server und ziehe direkt auf meinen Hauptrechner.
Wer sagt denn, dass die Daten jemals meinen Rechner erreichen? Schon mal was von Streaming gehört ;)

Natürlich hab ich schon was von Streaming gehört aber so ein niedrigstrom Rechner stößt eben schnell sehr an seine Grenzen (da laufen ein paar Webservices sowie mein Http und FTP Server drauf beruflich bedingt) und deswegen kann ich den schmalspurigen Sata2-Controller im Server eben nicht zum Streamen von BD-Filmen nutzen ohne damit zu gefährden das die anderen Anwendungen gleichzeitig in die Knie gehen.

Streaming wäre eine schöne Sache wenn es denn immer so klappen würde wie man sich das gedacht hat.

Lange Rede,kurzer Sinn: ich finde es macht Sinn im Hauptrechner noch ein Datengrab zu haben für alles mögliche, was nicht unbedingt auf einer SSD landen braucht und wo man eben direkten Zugriff drauf haben mag. Wenn man das Windows so konfiguriert das diese Festplatte sich dann auch noch bei Inaktivität abschaltet kostet das nichtmal Zusatzstrom.

Zuletzt bearbeitet:

Hm mein Mini-Server packt das recht problemlos und da ist auch keine High-End-Hardware drin, sondern alles auf möglichst große Stromeffizienz getrimmt. Naja ist ja auch egal. Ich freue mich, dass meine Netzwerkarchitektur funktioniert :P

Freut mich für dein Netzwerk, aber wenn man damit nebenbei (oder besser gesagt Hauptberuflich) noch sein täglich Brot damit verdienen muss sind die Prioritäten eben anders gesteckt :D.

Es ist eben so,kein Atom packt wirklich eine größere Menge an anspruchsvollem Multitask, dafür sind die letztendlich eben aber auch gar nicht gemacht.

Wer hat denn was von Atom gesagt? Die halte ich übrigens für den größten Mist den Intel seit langem verzapft hat! Bei mir rödelt ein AMD Athlon II Neo N36L. Leistung reicht genau aus für meine Ansprüche (FTP, Webserver, JDownloader, Torrent, Streaming). Man sollte halt immer so einkaufen, dass die Ansprüche erfüllt, aber nicht übererfüllt werden ;)

In diesem Sinne: Gute Nacht :P

Ich habe was von Atom gesagt und spätestens dann hättest du mich gar nicht mehr nach Streaming (zumindest von BD Untouched) fragen brauchen :P

Gutes Nächtle :D

@axxo&@mojoxy, ihr zwei hört euch an wie ein altes verliebtes Ehepaar, heheh!:P

Es ist für mich immer wieder eine Lust eure kleinen Streitereien mit zu verfolgen!:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Naja so werden die Diskussionen nie langweilig! Schön zu hören, dass wir dich gut unterhalten :D

so gerade wieder erfolgreich die crucial m4 im reallife empfohlen.
ich weis gar net, wie viele leute, die ssd jetzt schon nutzen, nur weil ich das gesagt habe :D

so gerade wieder erfolgreich die crucial m4 im reallife empfohlen.
ich weis gar net, wie viele leute, die ssd jetzt schon nutzen, nur weil ich das gesagt habe :D

Vielleicht sollten wir Crucial mal auf diesen Thread und das Unterforum hinweisen, wenn die sehen wie militant wir hier die M4 empfehlen sind bestimmt paar Gratis-Laufwerke drin :D

Könnte sich lohnen weil jetzt gehts Richtung Weihnachten was meint ihr wie viele sich ne SSD wünschen jetzt wo die Preise langsam human werden.

Mich würden echt mal gerne die Verkaufszahlen so generell interessieren, denke die Vertex3 und Force3 dürften trotz allem vorne liegen.

ja, das könnte gut sein.

habe vor ein paar wochen mit dem edv menschen telefoniert, der uns versorgt im büro und der wollte mir die ssd für ein notebook auch schmackhaft machen.
war dann neugierig und wollte wissen was er denn da empfehlen würde und er meinte dann, dass er mit ein paar admins auch darüber gesprochen hätte und die hatten sich dann auf die ocz vertex2 in dem fall geeinigt.
meine begeisterung war riesig :what:

Hat der das mit der Vertex2 auch irgendwie begründet :D?

ja, das könnte gut sein.

habe vor ein paar wochen mit dem edv menschen telefoniert, der uns versorgt im büro und der wollte mir die ssd für ein notebook auch schmackhaft machen.
war dann neugierig und wollte wissen was er denn da empfehlen würde und er meinte dann, dass er mit ein paar admins auch darüber gesprochen hätte und die hatten sich dann auf die ocz vertex2 in dem fall geeinigt.
meine begeisterung war riesig :what:

weil du wusstest, dass die crucial viel toller ist, oder warum?

Zurück