[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Bist jetzt aber der einzige! Mach doch mal einen Guid also ne Schritt für Schritt Anleitung!

Hab ich doch schon, aber ihr dachtet ja ich verarsche euch, dass es so kompliziert sei :P

Aaaah das alte ich bin ein "Crucial-Kunde und möchte Updaten, habe aber keine optischen Medien mehr"-Problem. Kenne ich, Lösung ist nicht ganz einfach, aber möglich und effektiv. Um das CD-ISO-Image auf einem USB-Stick lauffähig zu machen, braucht es leider etwas mehr als Copy&Paste. Ich verwende dazu ein Tool, dass eigentlich ein bootfähiges Linux auf dem USB-Stick erstellen soll. Funktioniert aber auch mit den Curcial-CD-Image :daumen:

Und so gehts:

1) Zunächst benötigst du dieses Tool: Universal USB Installer, welches bootfähige Linuxmedien erstellen kann.

2) Als "Administrator" (Vista & Windows7) starten und bei "Step 1" ganz runter scrollen und dort "Try Unlisted Linux ISO (Old Syslinux)" auswählen.

3) Bei "Step 2" wählst du nun das Crucial-Update-Iso aus.

4) Abschließend noch deinen USB-Stick wählen und mit einem Klick auf "Create" beginnt der Spaß.

5) Nach der Fertigstellung neustarten und deinen USB-Stick als Bootmedium wählen (nicht vergessen den Controller vorher auf "IDE" zu setzen, sonst findet das Update dein SSD nicht!)

6) Gratuliere du hast dir eine CD-R gespart und viel wichtiger: Du musstest nicht aufstehen, um eine zu hohlen oder gar zu kaufen :lol:

Viel Spaß mit FW 009 :D

So und nun bitte ich um :hail::hail::hail:

Kanns ja nicht testen hab ja mein Update der m4 schon gemacht aber ich wills dir mal glauben!:D
@roheed die Anleitung von @mojoxy könntest du in dein Start Post auf nehmen, hätte es verdient!:daumen:

edit: 9.990 Post noch 10 Posts bis zu 10k!;)

mojoxy :hail::hail::hail::devil::daumen::daumen: es geht, es geht. Ohne DVD mannnnomann.:lol:
Hast du es auch wirklich ausprobiert oder sagst du das nun einfach so? Und ja ich weiß, dass es geht, sonst würde ich es euch doch nicht ständig unter die Nase reiben :D

@roheed die Anleitung von @mojoxy könntest du in dein Start Post auf nehmen, hätte es verdient!:daumen:
Ich glaube das wurde schon einmal vorgeschlagen, wurde damals aber nur belächelt ;)

Echt wurde ist, das ging dann aber irgendwie unter! Naja das Problem ist auch das man es wenn überhaupt nur einmal braucht und die meisten haben ja noch einen Rohling irgendwo rumfliegen aber ganz nett ist das schon mit dem USB Stick!

Hast du es auch wirklich ausprobiert oder sagst du das nun einfach so? Und ja ich weiß, dass es geht, sonst würde ich es euch doch nicht ständig unter die Nase reiben :D

Ich glaube das wurde schon einmal vorgeschlagen, wurde damals aber nur belächelt ;)

NEIN großes Ehrenwort, ich habe es durchgespielt.

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Erstmal Dank an "hulkhardy1" mit dem Update trotz OS drauf :daumen:
Dann nachmal nen Dank an "mojoxy" für die gute Anleitung mit dem USBstick, klappte 1A :daumen:

Vorher/Nachher im Anhang :D

Anhänge

• m4_Firmware0002.PNG
    m4_Firmware0002.PNG
    222,5 KB · Aufrufe: 45
  • m4_Firmware0009.PNG
    m4_Firmware0009.PNG
    221,8 KB · Aufrufe: 47

Oh kein Problem das Leistungsplus für umsonst nimmt man doch gerne mit!:daumen:

Ok @mojoxy, es geht also mit dem USB Stick hab auch nix anderes von dir gedacht!:P

Ach das merkst du auch nur in Benchmarks oder beim kopieren von sehr großen Dateien aber umsonst ist eben umsonst!

edit: Jaaaaaaaaaaa 10 000 mal gespamt!:D

10 000.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Ja geiles Ding!
Fürs Net-/Notebook oder PS3 wärs doch super!

Oder neben ner schnellen 120er für Games, oder als unhörbare Platte im HTPC usw ...
Für die würden mir ne Menge Zwecke einfallen ....

Die PS3 profitiert aber nur von der niedrigeren Lautstärke und Temp, sonst nichts. :(

Bist du dir da so sicher? Ich habe ne Menge Games aus dem Store, die dann komplett ohne Medium laufen. Dürften doch sicher etwas schneller laden, als von ner lahmen HDD :devil:

Ich hab mich auch nur informiert, als ich mir ne neue Platte geholt habe, da ich auch wissen wollte, ob 7200rpm mehr bringen, aber nicht mal das nützt wirklich was. :(

Naja das PS3 OS wird natürlich nicht schneller... Aber die Ladezeiten sollten sich schon verkürzen. Würde mich schwer wundern, falls das nicht so wäre. Das man allerdings wohl kaum einen Unterschied zwischen 5k und 7k HDD erkennen kann, leuchtet mir schon eher ein ;)

Wenn die PS3 die Daten aber nicht schnell genug verarbeiten kann, wird die SSD auch nichts ändern, aber du kannst gerne mal testen und die Zeit stoppen, interessieren würde es mich ja schon. :D

Ja das wäre wirklich die einzige Ausrede dir mir nun auch noch eingefallen wäre, aber das bezweifle ich mal ganz stark. Riecht stark nach einem Selbstversuch :ugly:

Zurück