AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung
den chip den ich aus L.A habe da gehen garantiert 5 -5.2 mit lukü (nicht irgendeine Lukü).Aber das mit wakü da muss ich selber noch mal richtig nachschauen.
@Hulk
Die 580 Gtx ist wieder von Gigabyte.Habe lange drauf gewartet bis die ihre Antwort wieder mit Soc schicken.Eine normal 580 gtx hat 772 Chip und 1002 ram takt.Die Soc vom werk mit Winsock Kühler 855 Chip und Ram insgesamt 4100.ich habe derzeit die 480 soc auf 995/4212 laufen und werde wohl 0% leistung mehr bekommen mit 580 gtx und mit pech sogar weniger.Doch der Pc mit LED ist komplet weg im Juni bis auf Rams und Netzteil.
Die 580 soc kommt n. woche in den Handel (europa) für 440 Öschis.Bis Juni vvl. 400 Euro.3 User aus den Staaten berichten schon chiptakt über 1000 Mhz oc.Ich habs mir auch schon gedacht, die verbauen nur das beste vom besten Kondensator - Chipreihe - Pcb.Dann hatte ich alle von der 470er bis 580er der Soc reihe und bis bisher mehr als zufrieden.
http://www.youtube.com/watch?v=jppM2ofVI8Q
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3830#sp
Ich will nur eins noch wissen und dafür muss ich warten.Doch bis Juni wird die bestimmt getestet und dann weiss ich es.Der Windsock Lüfter den Gigabyte verwendet ist gleich 470-580er reihe,nur anders geregelt vom Bios.Die 470er hatte standard 40% u/min.Meine 480er jetzt 48% und das hört man schon.Die langweilt sich auch immer und dreht eh nicht höher.Aber ich kann auch nicht runter stellen,dann wird der Chip zu heiss ,da es dann mit der Volt nicht passt.Wenn die 580 gtx auch mit 48% kommt sollte dann Wakü zum einatz kommen und Chip direkt mit.Ich will wieder nur ruhe hier haben.Hasse laute Pcs.Über 35-40 Lüfter hin und hergeschickt mit teilweise Stressigen Händler die ich aber auch verstehe^^.Leiser gehts nur noch mit Wäku+mehr power wegen mehr Oc.Habe alles schon zusammen.Veredeln werde ich mein Projekt 2600k im Juni und werde unterstüzung nur in sachen Wakü brauchen.
Ich habe mal einfach drauf losgeschrieben.3 Bier und ich bin weg^^.Aber schreiben kann ich noch
So und das wollte ich auch noch schreiben.
Es kommt keine Scheisssss Sandforce mehr in meinen Rechner, auch wenn ich mit meiner zufrieden bin.Die C400 ist schon seit lange bestellt und das für noch weniger als die jetzige c300,die mir auch reichen würde.Falls aber bei mir auch wie bei vielen anderen Probleme aufkommen mit Firefox bleibt 4 sec stehen oder irgendwelche lags bei spielen oder egal wo, dann tausche ich die sofort gegen eine Intel 510 aus (vorerst).Zum Glück hat meine Ocz soche macken nicht,trotz allem.
@vaykir
Du hast die Luftzirkulation angesprochen.Mein neuer Tower
http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1128-nzxt-phantom-gehaeuse-im-test/1.htm
Die habe ich schon.Zum teil Enermax Lüfter Tb-silence und Noiseblocker die ich wieder über mein Netzteil steuern lasse.Ich weiss das die Radiatoren eine ganz wichtige rolle spielen und da muss ich dranbleiben.Am besten ein Top Komplet-Set wenns sowas geben würde.Ich muss mir Zeit nehmen die beste und billigste Wakü zusammen zubekommen.ICh werde auf dich zurüclkommen.Kannst mir ja schon paar tips Mailen.
gn8