Musst ja nicht gleich so aggressiv werden. Dir ist schon bekannt, dass unser Angebot dir zu Helfen, auf rein freiwilliger Basis beruht? Nun reflektiere dein Handeln noch einmal und überlege welche Motivation man an meiner Stelle dann noch hat weitere Ratschläge zu geben?Wenn du meinen Beiträge richtig gelesen hättest wüstest du das ich Sata3 auf meinem Board habe sonst wäre Sata3 ja auch Witzlos für mich.
Ich habe deine Beiträge nun noch einmal gelesen, aber die Motivation die du angeblich genannt hast, konnte ich nicht finden. Einzig die Aussage, dass SATA 6Gb/s Pflicht wäre. Der Sinn dahinter ist mir noch immer schleierhaft. Nur weil ein Drive SATA 6Gb/s unterstützt heißt das noch lange nicht, dass es dadurch schneller ist. Das ist zwar ein weitverbreiteter (Irr-) Glaube, der auch werbewirksam von vielen Unternehmen genutzt wird: Fakt ist das dadurch aber noch lange nicht.Hatte ja geschrieben welche Motivation dahinter steckt.
Dann nimm doch einfach das, bei dem dir der Aufkleber am besten gefällt... Was soll ich noch sagen. Langzeiterfahrung hat mit diesen SSD noch keiner und nur darin kann man die "guten" erkennen. Schnell sind sie ohnehin alle. Die Max IOPS Version kannst du getrost ignorieren, das bringt dir genau nichtsZur Auswahl stehen Crucial 300 128/256 GB - Crucial M4 128/256 GB - Intel 510 120/250GB - OCZ Vertex 3 120/240GB wobei bei der OCZ noch die Frage stellt ob sich der Aufpreis für die Max IOPS Version rentieren würde.

Nur weil ein Drive SATA 6Gb/s unterstützt heißt das noch lange nicht, dass es dadurch schneller ist. Das ist zwar ein weitverbreiteter (Irr-) Glaube, der auch werbewirksam von vielen Unternehmen genutzt wird: Fakt ist das dadurch aber noch lange nicht.
Hat ich anfangs auch...aber nachdem ich immer wieder beim zocken aus dem spiel geworfen wurde nur weil windows meinte es muß mich vor datenverlust warnen und so nen quark hab ichs auf 1gb limitiert das mal ne ruhe ist. So ein nerviges Feature...Bevor ich die Auslagerungsdatei auf eine HDD umlegen würde, würde ich sie lieber komplett abschalten...

') muss es auf die Langsame HDD zurückgreifen. Die frage ist nur, wie "elegant" ist es beim auslagern... kriegt man was von mit oder net. Ich will nur an die zeiten erinnern als jeder noch mit 1gb ram hatte und man dauernd hörte wie die HDD vor sich hin ratterte weil windows die daten hin und her schieben musste.
kannst es ja mal probieren ob du nen unterschied merkst...OK, also wäre es besser bei 50% Nutzung der SSD, die Auslagerungsdatei auf der SSD zu lassen.
Richtig, das war aber nicht immer soMeine HDD ist so leise, da höre ich kein rattern

Ich glaube da reicht es auch, wenn du die Auslagerungsdatei auf 1 MB festsetztHat ich anfangs auch...aber nachdem ich immer wieder beim zocken aus dem spiel geworfen wurde nur weil windows meinte es muß mich vor datenverlust warnen und so nen quark hab ichs auf 1gb limitiert das mal ne ruhe ist. So ein nerviges Feature...
Kann ich selbst nicht bestätigen, da ich noch nie ohne gearbeitet habe. Hat mir aber vor kurzen ein Kommilitone gesteckt, der selbiges Problem hatte.

Das Wort hats dir seit PCGH echt angetan oder?absolut richtig!
hardy und ich haben das selbst mit unseren systemen und ssds getestet.
fakt 1 ist, dass die seq leseleistung deutlich steigt.... und das wars auch dann schon.
fakt 2 ist nämlich, dass fast alle anderen werte in den keller gehen, weil sata 6gb/s noch unausgereift ist.
lediglich die nativ unterstützen controller, wie sie in den neuen p67 oder z67 chips (bzw den southbridges dazu) verwendet werden, können damit richtig respektive effektiv umgehen.

Naja die preisdifferenz ist ja nun auch im verträtbaren rahmen. Ich meine die neue generation vs. Alte. ist bei den GPU, CPU und auch SSD so.Klar sind die neueren Produkte beliebter und meistens auch besser, als die der letzten Generation. Die Frage ist allerdings, ob der gewonnene Nutzen auch den (Auf-) Preis rechtfertigt?!

Um noch einmal auf die Auslagerungdatei zu kommen, hier keine angelegt.
Bei Far Cry2 stürzt das Spiel mit folgendem Fehler ab. Ich habe 4 GB Ram.
Also doch Auslagerungsdatei auf der SSD oder 8 GB Ram?
, oder kleiner, ich hab meine auch schon ne Weile aus und bisher hab ich so ne Meldung noch nicht gesehen ^^, RAM kannst natürlich auch kaufen
kostet ja atm nix das Zeug!Respektive FTW!Jap, dabei lese ich die Zeitung gar net![]()