[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Von einem 1366 auf Sandy is so oder so :wall:
An bestem wegen 20€ Stromersparniss im Jahr.

Ach bis 1012 wird mein 920er noch mitmachen und zur Not wird mal der Takt erhöht und schneller getanzt. Bisher kam er ja gut klar.

haja das wohl auf jeden fall :D Wobei ich schon merke das mein alter Q9450 meine GTX570 doch stark hin und wieder ausbremst. Aber solange alles flüssig ist tuts es fürs erste auf alle fälle noch bis zur Ivy Bridge.

Grafisch habe ich mir eine GTX580 zugelegt ... aber öh naja anderes Thema als SSD. :D Chatten lieber woanders. :daumen:

Jo gab letztens mal schon eins auf den deckel von nem Moderator :D :ugly: Also schließen wir an dieser stelle das thema lieber wieder ab.

Um nochmal das thema C300 vs C400 aufzugreifen:

ich denke nicht, dass die C400 so viel besser ist. im gegenteil. der mehrpreis ist absolut nicht (oder wird nicht) gerechtfertigt.
da finde ich persönlich sogar die vertex 3 (pro) respektive (man das wort hats mir seit der pcgh zeit echt angetan) intel 510 um ellen besser.

Was meint ihr lohnt sich es ne Vertex 3 256 GB zu kaufen oder doch ne Vertex 3 Max Iops 256GB??

ob es sich lohnt oder nicht musst du doch selber wissen ;). Kommt immer auf deine Anwendungen an und was du so machst. Für ein Gamer Rechner wo nur gezockt und gefoxt wird, reicht meiner meiner nach eine ganz normale Corsair F60. Natürlich sollte man dann aber andere benches in acht lassen.

Ist für meine kommende High End Kiste - mit 60 GB kommt mir da nix rein die Frage ist Max Iops oder nicht

wenns high end wird immer das dickste rein packen :D high end = kein geldlimit.

ps: brauchste nen 980x? ^^

wenns high end wird immer das dickste rein packen :D high end = kein geldlimit.

ps: brauchste nen 980x? ^^
Ja ums Geld gehts mir nicht sondern um die Leistung, aber leider sind die MIs nicht lieferbar...
Ne wenn ich einen wöllte würde ich ihn neu kaufen, urspünglich wollte ich nen Okto Extreme von Intel aber die wirds ja wohl nicht geben, also mal schauen ob ich nen 2600K und 2 GTX 580er nehme

@ kirschlein
ja genau ne 3500€ teure SSD. hrhr genial^^

@wa1lock
was sind "MIs" ?
wird wohl nächstes jahr nen dekacore geben, aber meinen hexa kannst haben, der hat auch mehr als ausreichend power, vorallem weil du ihn gechillt auf 4,2ghz laufen lassen kannst.

Highend bedeutet aber auch, dass man ab einem gewissen Punkt für wenig Leistungszuwachs viel viel viel mehr Geld ausgeben muss. Ich für meinen Fall kaufe mir die hier wenn ich im Lotto gewinne.

OCZ 1TB SSD Festplatte 3,5 Zoll Retail: Amazon.de: Computer & Zubehör :D

Das ist im Prinzip das gleiche wie die Revodrive nur dass es durch SATA2 auf 300MB/s limitiert wird und dadurch sehr viel Leistung verspielt ;-)
Also kauf die hier :OCZ Z-Drive R2 p88 1024GB, PCIe 2.0 x8 (OCZSSDPX-ZD2P881T) | Geizhals.at Österreich kostet zwar ein wenig mehr leistet aber viel mehr :-D

@ kirschlein
ja genau ne 3500€ teure SSD. hrhr genial^^

@wa1lock
was sind "MIs" ?
wird wohl nächstes jahr nen dekacore geben, aber meinen hexa kannst haben, der hat auch mehr als ausreichend power, vorallem weil du ihn gechillt auf 4,2ghz laufen lassen kannst.
MI= Max Iops
Wie gesagt nen Sandy auf 5-5.2GHz hat wesentlich mehr Leistung und nen "alten" Hexa der aus der letzen Generation stammt kauf ich aus Prinzip nicht :D
Und wenn du mir jetzt schon sagst auf wieviel ich ihn bekomm ist ja kein Kitzel dabei :P

ihr habt einfach zu viel geld :D

hier mal wieder ein gute Nachricht für die Crucial Besitzer

Firmware-Update für Crucials RealSSD C300 - 28.04.2011 - ComputerBase

@warlock
Ich denke wenn du maximale Leistung haben willst (und Geld das nebensächlichste der Welt ist), würd ich zur Revo X2 oder halt Vertex3 maxiops greifen.

Mit 2 kleinen Vertex 3 könntest du sogar die 1TB/s seq. Read knacken. Für was man das brauchen soll weiß ich zwar nicht, aber ihr findet sicher einen grund für :D

naja aber auch nur für diejenigen, die probleme damit haben.
ich misshandel meine zwar nicht mehr so doll, aber hänger hab ich trotzdem keine :D

gab ja hier den einen oder anderen der doch probs mit hatte. naja vlt hilft es ja einem...

Ich hatte manchmal das Gefühl das Firefox 4 etwas hing. Hab es aber bislang auf FF 4 geschoben. Vielleicht probiere ich mal das Update für die C300.

Ich hoffe das es hilft, aber muss ich das Bios eigentlich vorher auf IDE umstellen und dann von der CD booten oder geht es auch per AHCI?

Ok Blöde Frage, Anleitung mal bis zum Ende lesen hilft.....

FW 007 ist drauf, ohne Probleme, mal gucken ob es besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

und besser?

hmm...sieht ja fast so aus als ob Sandforce / corsair einer der wenigen währen die ihr Update live unter windows einspielen :ugly:
Ob das ein vor oder nachteil ist ist mal dahingestellt :D geschickt ist es allemal

Zurück