mojoxy
Software-Overclocker(in)
AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Mach einfach die neuste drauf. Dauert keine 30s und hat bisher noch niemanden geschadet
Ne tut es wirklich, da die meiste Zeit vom Drücken des Einschaltknopfes bis zum Desktop, im BIOS/UEFI vergeht. Das Laden von Windows selbst geht hingegen sehr schnell (tlw. unter 10s). Umso mehr Zusatzmodule gebootet werden müssen (Onboard-Sound, zusätzl. SATA-Controller, etc.) desto länger braucht das MB um alles zu starten. Ich komm vom Drücken des Einschalters bis Desktop auf irgendwas um die 20-30s. Sollte ein realistischer Wert sein, an dem du dich orientieren kannst. Mit meinem Notebook, bekomme ich deutlich bessere Werte hin (10-15s), da merkt man einfach wie viel ein ordentlich zugeschnittenes BIOS ausmacht 
Ne geht gar nicht! Echt unverschämt von dirDarf ich euch in eurem Fachgespräch kurz unterbrechen?![]()

Vor allem die 0009 brachte den Performance-Schub (im Benchmark!), wenn also eine ältere drauf ist (0001 o. 0002) dann solltest du auf jeden Fall flashen. Mit der 0309 wurde auch der 5k Stunden Bug behoben. Die solltest du auch irgendwann flashen, wenn du vor hast, das SSD länger zu nutzenDie Firmware der M4. Sollte ich auf die neueste FW updaten (000F ? ) wenn das System noch ganz neu ist? Wieviel Performance-Zuwachs bringt das.. habt ihr das schon getestet?

Mach einfach die neuste drauf. Dauert keine 30s und hat bisher noch niemanden geschadet

Da gibt es eigentlich nur eine Antwort: Kommt drauf anUnd wie lange dauert der Boot von Win 7 64bit von der SSD aus? Ungefähre Angabe?!![]()
Ne tut es wirklich, da die meiste Zeit vom Drücken des Einschaltknopfes bis zum Desktop, im BIOS/UEFI vergeht. Das Laden von Windows selbst geht hingegen sehr schnell (tlw. unter 10s). Umso mehr Zusatzmodule gebootet werden müssen (Onboard-Sound, zusätzl. SATA-Controller, etc.) desto länger braucht das MB um alles zu starten. Ich komm vom Drücken des Einschalters bis Desktop auf irgendwas um die 20-30s. Sollte ein realistischer Wert sein, an dem du dich orientieren kannst. Mit meinem Notebook, bekomme ich deutlich bessere Werte hin (10-15s), da merkt man einfach wie viel ein ordentlich zugeschnittenes BIOS ausmacht 
wenn das verreckt ist ja das Backup auch hinüber ^^ ich würde interne HDD besser noch eine Externe HDD und für die ganz Paranoiden vlt. noch auf 2 verschiede Externe (wenn man welche zur Hand hat)

? Wieso das denn, der kann sich doch immer so gewählt und gepflegt ausdrücken 
Echt witzig das ich für meine alte Corsair Force in knapp 2 jahren nur ein update bekommen habe...ob das jetzt gut oder schlecht ist ist mal dahingestellt ^^ auf jeden fall schnurt sie wie ein kätzchen und macht keine faxen und das ist ja das wichtigste