lief der 6900K eig im Dual oder Quad Chanel?
würde Quad im Vergleich zu Dual bei den beiden Benches mehr Leistung bringen?
PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon (Single Fan) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da, 199€
Hui, Zen sieht ja wirklich gut aus. Auf Augenhöhe mit einem 6900K, und das sowohl bei der Leistung als auch beim Stromverbrauch?
Was einige hier nicht gern hören wollen, aber fürchte ich trotzdem gesagt werden muss: Wenn Zen wirklich so gut ist, wird er auch nicht billig. Der i7 kostet in etwa 1k€, wenn Zen wirklich so viel Rums hat wie behauptet wird es den zum Start nicht für unter 800€ geben, vermutlich wird er sogar eher an der 900€ Marke dran hängen.
Jaja ich weiß, Marktanteile und so. Wir werden es ja sehen. Aber wenn es so kommt : Ich habs gewusst!![]()

Sie sagte es seien mehr als 60FPS@4k (@ultra?).
Allerdings durfte der Intel frei boosten, während der Ryzen auf seinen Basistakt beschränkt war...
Der i7 schafft auch auf allen Kernen den "maximalen Turbotakt" von 3,7 GHz. Wenn man das umrechnet, bleibt nicht mehr viel von einer höheren IPC des Intels übrig ^^
Nicht, dass ich dir nicht glaube.Kannst du mir dafür mal ne Quelle geben? Dass der i7 auch auf allen Kernen 3,7 GHz Turbo schafft? Nur aus InteresseNicht, dass ich dir nicht glaube.
Es wird ja auch hoffentlich Ryzen-CPUs geben die auf den Massenmarkt abzielen (6er und vor allem 4er).
Dann gilt schneller und effizienter als ein 7700K für 50-100€ weniger - das wäre ein Hammer gegen Intel.

Schneller als 7700K wird gehen, 100 Euro weniger auch, effizienter vermutlich leider nein
Was einige hier nicht gern hören wollen, aber fürchte ich trotzdem gesagt werden muss: Wenn Zen wirklich so gut ist, wird er auch nicht billig. Der i7 kostet in etwa 1k€, wenn Zen wirklich so viel Rums hat wie behauptet wird es den zum Start nicht für unter 800€ geben, vermutlich wird er sogar eher an der 900€ Marke dran hängen.
![]()
Hui, Zen sieht ja wirklich gut aus. Auf Augenhöhe mit einem 6900K, und das sowohl bei der Leistung als auch beim Stromverbrauch?
Jaja ich weiß, Marktanteile und so. Wir werden es ja sehen. Aber wenn es so kommt : Ich habs gewusst!![]()
Schneller als 7700K wird gehen, 100 Euro weniger auch, effizienter vermutlich leider nein

Und wenn jemand nen weiteren Vergleich haben will: Die Blenderszene aus dem Stream kann ich rendern in 46 Sekunden auf einem 5960X@4GHz - bei etwa 150W CPU-Verbrauch.![]()
Und wenn jemand nen weiteren Vergleich haben will: Die Blenderszene aus dem Stream kann ich rendern in 46 Sekunden auf einem 5960X@4GHz - bei etwa 150W CPU-Verbrauch.![]()
auch interessant :
Intel könnte demnach AMDs Radeon-Grafiktechnik in den eigenen Prozessoren verwenden. Ein Vertrag zwischen Intel und dem Grafikchiphersteller Nvidia, der Nvidia über einen Zeitraum von fünf Jahren 1,5 Milliarden Dollar einbrachte, läuft Ende März 2017 aus. Ein Deal mit AMD könnte bedeuten, dass der Grafik-Kern in zukünftigen Intel- Prozessoren auf der Technologie von AMD basiert. Experten halten es aber eher für wahrscheinlich, dass sich Intel lediglich patentrechtlich absichern will. Aber auch in diesem Fall kann AMD mit hohen Lizenzzahlungen rechnen. Um Patentstreitigkeiten zu vermeiden, benötigt Intel zwingend eine Vereinbarung entweder mit Nvidia oder AMD, die beide zahlreiche Patente halten.
ich würde es AMD gönnen und den Aktionären![]()