Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Ich hab einen AMD FX 8320 @4,5 GHZ und brauche 3Min und 23 Sekunden

Da siehste mal wie lahm son FX "Achtkerner" eigentlich ist und vor allem wie riesig der Sprung zu Ryzen ist^^
Der gezeigte Ryzen ist rund 4x (!) so schnell wie deine CPU. Selbst wenn man den FX als 4-kerner betrachtet ists immer noch das Doppelte... bei nem GHz weniger Takt :ugly:
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Ich bin gespannt was 2017 bei AMD passiert, wenn wir wirklich mal mehr als nur heiße Luft bekommen und tatsächlich ZEN gute Leistungen bei günstigem Preis und Vega auch noch passt ... werde ich das erste mal seid langer Zeit wirklich über einen Wechsel nachdenken. Leider habe ich stark die Befürchtung das man sich an Intel / Nvidia anpasst was die Preise angeht und wir vermutlich keine Wunder erleben werden was die Preise angeht. Immerhin zählt am Ende nur der Gewinn und sonst nichts.
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

jetzt werde ich neugierig ich will auch was genau macht ihr ich stehe Grad auf der Leitung:)

Blenderdatei: http://download.amd.com/demo/RyzenGraphic_27.blend
Programm: http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/blender/release/Blender2.78/blender-2.78a-windows64.zip

Programm entpacken, darin AMDs Datei öffnen, auf rendern klicken, oben links steht die Zeit.
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Blender-Szene mit i7-5820K @ 4,2 GHz – 1:00:65

Gruß,
Phil
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Und wenn jemand nen weiteren Vergleich haben will: Die Blenderszene aus dem Stream kann ich rendern in 46 Sekunden auf einem 5960X@4GHz - bei etwa 150W CPU-Verbrauch. ;)
Danke für den Vergleich. Ryzen hat in der Presentation ja ca. 36 Sekunden gebraucht. Sehr beeindruckent.
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

i7-6700k @ 4GHz - 1min24 sec

müsste mal nen vergleichstest mit OC machen xD
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Blender Szene:
i7-6700K @ 4,0 GHz @ 1,15V - 1:24:51
i7-6700K @ 4,4 GHz @ 1,25V - 1:09:51

Temps < 44°C

@The Fantastic Testers

Weil ich meine CPU bei 4GHz abgeriegelt habe.
Fix Vcore Fix CPU Ratio.
Deine wird im 4,2GHz Boost gelaufen sein nehme ich an.
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

i5-3550 03:06:91 Minuten. Bin zufrieden. Hat er gut gemacht, ist nicht mehr der jüngste.. , aber habe was bei 5 Minuten gerechnet, so bin ich sehr zufrieden :) !
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Unterschiedliche Kühlung?

Blender Szene:
i7-6700K @ 4,0 GHz @ 1,15V - 1:24:51
i7-6700K @ 4,4 GHz @ 1,25V - 1:09:51

Temps < 44°C

@The Fantastic Testers

Weil ich meine CPU bei 4GHz abgeriegelt habe.
Fix Vcore Fix CPU Ratio.
Deine wird im 4,2GHz Boost gelaufen sein nehme ich an.

das mit der Kühlung könnte sein ist wassergekühlt...

aber auch die Sache mit dem boost erscheint mir logisch danke!
 
AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Ohne jetzt übermässig optimistisch sein zu wollen: wenn da nicht noch ein grosser Pferdefuss dabei ist, sollte Zen AMD in finanzieller Hinsicht mal wieder etwas Luft zum Atmen geben - endlich!
Die aktuelle Lage der CPU-Sparte ist dermassen desolat, da kanns fast nur nach oben gehen.
 
Zurück