Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Also wenn die Fachpresse die Leistung bestätigt, kriegt amd mein Geld ;)

AW: Erinnerung: Zen-Live-Stream "New Horizon" und Live-Ticker beginnen heute um 22:00 Uhr

Lisa sollte nicht aufhören zu reden dann hätte man den saulauten Lüfter nicht so im Ohr... :haha:

Stimmt. Und wie glaubst du eine menschenmasse zu überzeugen eine nicht-intel CPU zu kaufen nachdem diese die letzten 5 Jahre alles andere in grund un Boden performt haben?
Die 3 nerds hier wissen das und würden Ryzen sogar kaufen wenn er etwas teurer wäre (wenn er wirklich auch etwas schneller ist).
Aber die breite Masse überzeugen und Marktanteile gewinnen machst du nicht mit 10% weniger Preis - es sei denn du hast viele Jahre Zeit was AMD nicht hat. So funktioniert der Markt leider nicht.

Wenn eine CPU kommt die schneller und effizienter als ein 6900K ist und 200€ weniger kostet - dann haben wir einen echten Angriff.

Der Markt funktioniert nicht nur über den Preis, sondern vorallem über die Werbung und die Präsentation. Dementsprechend sollte AMD ähnlich schnelle Modelle etwas günstiger anbieten und VIEL Werbung schalten. Das würde ihnen deutlich mehr bringen als ein deutlich günstigerer Preis und dabei kaum Werbung. Man muss schon wissen, wie man seine Produkte vermarktet und in diesem Bereich vorallem, wie man seine Forschungs- und Entwicklungsausgaben wieder hereinbekommt. Gerade wenn das Image einigermaßen beschädigt ist, ist Werbung immens wichtig!

Wenn der Server wenigstens voll wäre :D

Es wird ja auch hoffentlich Ryzen-CPUs geben die auf den Massenmarkt abzielen (6er und vor allem 4er).

Dann gilt schneller und effizienter als ein 7700K für 50-100€ weniger - das wäre ein Hammer gegen Intel.

Dann könnte aber Intel auch einfach seine Preise senken und sie können dieses Spiel leider deutlich weiter treiben, als AMD. Das wäre dann leider das Ende AMDs, während Intel das problemlos überstehen könnte und hinterher, nach der Vernichtung ihres einzigen Konkurrenten, die Preise wieder ordentlich, ja sogar auf ein noch höheres Niveau, anheben könnten...
Etwas günstiger ja(kleiner Respektabstand), aber einen echten, harten Preiskampf kann AMD nur verlieren :(

Jetzt würde ich die FPS-Werte vom Battlefront gerne wissen.

Wir wissen also jetzt, dass sowohl Ryzen als auch Vega in Battlefront funktionieren :ugly:

Wir wissen also jetzt, dass sowohl Ryzen als auch Vega in Battlefront funktionieren :ugly:

Streng genommen wissen wir nur, dass AMD nen PC bauen kann auf dem das Spiel flüssig läuft.
Und behauptet es wären Ryzen und Vega drinne.

Aber das unterstelle ich ihnen mal nicht. Aussagekräftig wars trotzdem nicht.

Aber immerhin, die CPU scheint ja wirklich mehr zu können als erwartet.

Wahnsinn, diese Veranstaltung.
Hätte ja vieles erwartet bezüglich Takt und reiner Leistung, aber wirklich begeistert haben mich diese intelligenten Funktionen.

Jetzt war es enttäuschend, weil kein Preis genannt wurde für Ryzen. Das wäre die wichtigste Info überhaupt gewesen.

Schade keine genauen Release Termine und keine Preise, hätte mir auch noch ein paar Vergleiche erhoft mit aktuellen Intel CPUs. Wird wohl mit der RX490 nix mehr dieses Jahr :/

Schade keine genauen Release Termine und keine Preise, hätte mir auch noch ein paar Vergleiche erhoft mit aktuellen Intel CPUs. Wird wohl mit der RX490 nix mehr dieses Jahr :/
Das Jahr hat noch 3 Wochen ca. ?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Jetzt war es enttäuschend, weil kein Preis genannt wurde für Ryzen. Das wäre die wichtigste Info überhaupt gewesen.
Laut den geleakten Folien soll das Top-Modell, das wohl in dieser Präsentation benutzt wurde, im Januar für $500 kommen.

Ich glaube Preise stehen erst fest wenn die mit der Optimierung fertig sind ?

Aber wenn ein 3,4 Ghz RyZen = 3,2 Ghz i7 6900k ist dann hat Intel immer noch einen IPC Vorteil. Fragt sich wie hoch RyZen boostet?
Das bedeutet das der 4 Kern RyZen praktisch den i7 6700k nicht schalgen kann? Außer halt mit besserm Preis :D

hab ich das richtig gesehen, ryzen nur 95 watt (intel mit 140) ??? das ich das noch erleben darf :D jetzt fehlen nur noch preis und release termin.

Die Battlefront-Geschichte hätten sie sich sparen können. Aber ansonsten bin ich positiv überrascht von der Präsi. Kurz(weilig) und knackig. Sie hätten das Teil Phoenix nennen sollen. :daumen:

Das bedeutet das der 4 Kern RyZen praktisch den i7 6700k nicht schalgen kann? Außer halt mit besserm Preis :D

Achtung Spekulation: Wenn der 4-Kern-Ryzen den 6700K schlagen könnte hätte man keinen 8-Kerner gegen den 6700K gestellt beim streamen. ;)

Zurück