Erinnerung: Radeon RX Vega 56 geht heute in den Verkauf

Das ist doch langsam nur noch lächerlich. Dann bitte in Zukunft tatsächlich lieber 'nen Paperlaunch, dann wissen die potenziellen Kunden wenigstens wodran sie sind. Mein Gott, ich habe so sehr auf Vega (in vielerlei Hinsicht) gehofft und nun hat AMD es sich scheinbar dick und fett auf die Fahnen geschrieben von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten und ständig neue (für mich) Negativrekorde aufzustellen.
Bin ja echt gespannt wie das mit den Customs enden sollen, immerhin müssen sie dann wirklich zig unterschiedliche Hersteller mit jeweils genügend Chips für wahrscheinlich jeweils mehrere unterschiedliche Customdesigns beliefern, damit die nicht "verhungern". Man man man....

genau deswegen wäre es ne Überlegung, sich mit viel Glück ne 56er um 400€ zu kaufen und die dann umzubauen auf nen guten LuKü. ich denke nämlich dass gute customs dann im selben preisbereich sind wie referenz plus custom kühler. wenn nicht sogar teurer. :wall:

Mag ne Überlegung sein, aber was machste wenn die Grafikkarte kaputt geht. Dann wieder alles umbauen. Super:) Ich jedenfalls hab auf sowas keinen bock und kaufe mir gleich ne gute Custom. Geld technisch sollte es das gleiche Kosten und ich muss nicht herum basteln. Gerade die Geschichte mit dem Interposer, da würde ich die Finger von lassen.

Noch ist der Treiber eh noch Beta, es gibt noch keine Custom Designs, geringe Stückzahl. Mal schaun wie es nächsten Monat so ausschaut.

Von XFX ? Da hätte ich mir lieber ne Powercolor gekauft, da darfste wenigstens den Kühler offiziell wechseln. Bei Sapphire und XFX wird dies nur geduldet.

Du schreibst ja selbst wird geduldet dann ist es doch identisch, einziger Unterschied ist die Garantie. Bei PowerColor nur 2jahre, xfx gibt 3 + 2zusätzlich auf die Lüfter.

Mal sehen ob mein Rechner überhaupt hoch fährt mit der Karte und meinem 400 Watt Netzteil, es ist zwar be Quit Gold aber wer weiß. Mit undervolting dürfte mein Gesamsystem aber nicht mehr als 350 ziehen.

Mal sehen ob mein Rechner überhaupt hoch fährt mit der Karte und meinem 400 Watt Netzteil, es ist zwar be Quit Gold aber wer weiß. Mit undervolting dürfte mein Gesamsystem aber nicht mehr als 350 ziehen.

Wenn man weiten Teilen des Internets glaubt, wirst du mit der Kombination eine Kernschmelze verursachen und musst allerallermindestens ein 800 Watt Netzteil haben!

Notfalls gehst du einfach zu den "Profis" in die Kaufberatung und fragst nach einer neuen Maus, dann kriegst du schon ein neues passendes be quiet! angeboten.

Freut mich für AMD, dank Mining-Boom bleibt uns jemand erhalten, der NVidia dazu zwingt gelegentlich die Preise für Gaming-Grafikkarten zu senken, die man auch tatsächlich kaufen kann. Win-Win :daumen:

Okay, wer war das? Erst soll Vega ja so schlecht sein, und dann trotzdem wieder so schnell ausverkauft.
Aber irgendwie war das ja klar, ich hätte auch gerne eine...

Habe auch eine für 399€ ergattern können. Allerdings per Vorkasse bestellt. Hoffe das es trotzdem klappt bei Alternate. Wollte eigentlich eine Customs, aber die Preispolitik hat mich hier zuschlagen lassen. Zur Not verkaufe ich sie wieder. Denke das wird kein Riesenverlust. Ein Morpheus II wäre vllt noch eine Alternative wenn man den gefahrlos montieren kann.

Zurück