So bin jetzt wegen Vorkasse zur Bank gesprintet und hab überwiesen, hoffentlich bekomme ich noch eine...
Aber sagen wir mal die haben keine mehr vorrätig, dann müsste mir aber eine bei der nächsten Lieferung für 400€ zustehen (falls sich der Preis ändert)?
Sollte man eig. auch bei einer Wasserkühlung auf Custom Designs wegen evtl. besserer Stromversorgung warten, oder ist diese beim Referenzdesign bereits sehr gut? Natürlich muss man dabei auf das Layout achten.
Das ist mal wieder ein super-overkill Refdesign von AMD.So bin jetzt wegen Vorkasse zur Bank gesprintet und hab überwiesen, hoffentlich bekomme ich noch eine...
Aber sagen wir mal die haben keine mehr vorrätig, dann müsste mir aber eine bei der nächsten Lieferung für 400€ zustehen (falls sich der Preis ändert)?
Nö, wenn ordentlich gekühlt schaffen die VRMs auch 700ADas ist mal wieder ein super-overkill Refdesign von AMD.

So bin jetzt wegen Vorkasse zur Bank gesprintet und hab überwiesen, hoffentlich bekomme ich noch eine...
Das kommt drauf an, was in den AGB steht und was davon im Zweifelsfall ein Gericht als zumutbar empfindet. Immerhin musst du eine Preiserhöhung nicht mitgehen, deine Willenserklärung gilt nur für den bei der Bestellung angezeigten Preis. Da sich die meisten Händler das Zustandekommen eines Kaufvertrages erst mit Versand der Auftragsbestätigung (eben nicht der Bestätigung deines Bestelleingang!) vorbehalten, hast du hier im Zweifel eher das Nachsehen.
Schön wär's, wenn das auch bei MF der Fall ist.Für ungeduldige Hardwareliebhaber:
Wer seinen ungefähren "Wartelistenplatz" bei Alternate erfahren will, muss nur den Service anrufen und nett fragen, ob man noch mit einer zeitnahen Lieferung der aktuellen Charge rechnen kann.
Dieser Platz ist unabhängig von der Zahlungsart und wird allein durch den Zeitpunkt des "zahlungspflichtig bestellen"-Buttons definiert.

Das wird in der Praxis so aber kein Händler anwenden, allein schon aus Imagegünden...
Das wird in der Praxis so aber kein Händler anwenden, allein schon aus Imagegünden...
Schön wär's, wenn das auch bei MF der Fall ist.![]()
Sollte man eig. auch bei einer Wasserkühlung auf Custom Designs wegen evtl. besserer Stromversorgung warten, oder ist diese beim Referenzdesign bereits sehr gut? Natürlich muss man dabei auf das Layout achten.

So ist es leider. Die Verbraucher haben hier immer mehr und mehr das Nachsehen und kaum einklagbare Rechte. Alles zu Gunsten der Wirtschaft.Das kommt drauf an, was in den AGB steht und was davon im Zweifelsfall ein Gericht als zumutbar empfindet. Immerhin musst du eine Preiserhöhung nicht mitgehen, deine Willenserklärung gilt nur für den bei der Bestellung angezeigten Preis. Da sich die meisten Händler das Zustandekommen eines Kaufvertrages erst mit Versand der Auftragsbestätigung (eben nicht der Bestätigung deines Bestelleingang!) vorbehalten, hast du hier im Zweifel eher das Nachsehen.
Ich habe von Alternate eine Mail mit "Bearbeitungsstatus" von 15:42
Um 15:24 bestellt und direkt eine "Ihre Bestellung bei Alternate" Mail bekommen
Heißt das bei Alternate, meine Bestellung ist save?