Erinnerung: Radeon RX Vega 56 geht heute in den Verkauf

Würde ja, wenn ich ein Kundenkonto hätte :D

Musste das schnell auf dem Handy machen und hatte die Zugangsdaten nicht parat, also mit einer anderen E-Mail eine Gastbestellung gemacht

Naja, selbst schuld :)

Ich habe von Alternate eine Mail mit "Bearbeitungsstatus" von 15:42

Um 15:24 bestellt und direkt eine "Ihre Bestellung bei Alternate" Mail bekommen

Heißt das bei Alternate, meine Bestellung ist save?

Meine Bestellung ist "in Bearbeitung" mit dem Status "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.". Ich hab nur die Karte bestellt und mit der Mastercard bezahlt. Naja, hoffentlich wird die Bestellung dann nicht von Alternate storniert.

Habe jetzt gerade mit der Hotline von Alternate telefoniert, die meinte, dass etwa 30 Bestellungen storniert werden müssen (weiß jetzt nicht ob die Zahl auch wirklich stimmt) und man erst morgen weiß wer eine bekommt und wer nicht. Wenn man keine bekommt wird die Bestellung storniert, da keine mehr geliefert werden können. :/

Gut, ich habe etwa 20 Minuten vor dem Ende bestellt, könnte vll. noch Glück haben.

Die von der Hotline war auch komplett überrascht und meinte, dass sie sowas noch nie erlebt hat :D

Ohgott ohgott ohgott.... Es nimmt kein Ende nach einem Jahr "Warten auf Vega".

Alle Angebote sind raus! Ich habe aus Neugier selber schon überlegt eine 56er zu bestellen. Mich interessiert die Technik von Vega. Da ich aber schon eine brauchbare GraKa besitze habe ich es gelassen ;).

Habe seit der GeForce 6800 Ultra nicht mehr so viel Geld für eine einzelne Graka ausgegeben, ironischerweise war das damals auch eine XFX, wie jetzt die Vega 56^^

viel Glück denjenigen die sich eine 56er um ca. 400€ zulegen wollen!

genau deswegen wäre es ne Überlegung, sich mit viel Glück ne 56er um 400€ zu kaufen und die dann umzubauen auf nen guten LuKü. ich denke nämlich dass gute customs dann im selben preisbereich sind wie referenz plus custom kühler. wenn nicht sogar teurer. :wall:

Wir brauchen noch paar weitere "GTX 1080 Bestellbestätigungen" damit hier ein Gleichgewicht zwischen Vega und Pascal herrscht :D

Edit:
Von XFX ? Da hätte ich mir lieber ne Powercolor gekauft, da darfste wenigstens den Kühler offiziell wechseln. Bei Sapphire und XFX wird dies nur geduldet.

An dem Sensibelchen bastell ich eh nicht herum, entweder wird die Karte mit UVing + negativem Powerlimit leise oder sie kommt weg (aber vorher wird bissl gebencht und gemessen^^)

Wäre mal froh wenn AMD mal genug RX 580 /8 Gig auf den Markt schmeißt damit die Preise endlich wieder fallen :-)

Muß seid zwei Tagen weil sich meine R9 280X aufgeraucht hat mit der HD 3000 meines I7 2600K zocken und das ist schon fast an der Schmerzgrenze :-)

Öhm... beim Game-Aktions-Formular auf Mindfactory war mein Name, Email-Adi etc. nach der Bestellung automatisch eingetragen, ich sollte nur noch die Rechnungsnummer manuell hinzufügen und dann beantragen... gesagt, getan. Nun halte ich einen Aktionscode für Prey und Sniper Elite 4 in den Händen^^

Was das Preis/Leistungs-Verhältnis von Vega 56 letztendlich betrifft -> Beschweren kann ich mich da normalerweise eher weniger^^

Edit:

Vermutlich Affiliate-Links an denen jemand mit verdient.
Das kann von irgendeiner Preisvergleichs-Seite kommen oder User, der dies hier postet.
uMatrix blockt sowas bei mir automatisch, weils ihm nicht ganz sauber erscheint.

Nope, ganz normal verlinkt. Würde sowas auch nicht machen, schon gar nicht für A.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch inzwischen die Versandmitteilung von Mindfactory erhalten. Das geht fixer als ich erwartet habe. :-)
Jetzt heisst es noch den EK Wasserkühler besorgen und bei der Gelegenheit auch gleich CPU, RAM und Mainboard :ugly:

Ja. Und eine halbe Stunde nach dem von dir zitierten Posting auch eines Versandmitteilung bekommen, obwohl ich „nur“ per Nachnahme bestellt habe.

Also meiner Erfahrung nach ist Nachnahme eine satte Versandbeschleunigung. Jedenfalls bei Mindfactory. :D

Ich habs jetzt erst mal gelassen mit Vega 56. Kommt Zeit kommt Custom, auch wenn die sicherlich erst mal schweineteuer werden.

So bin jetzt wegen Vorkasse zur Bank gesprintet und hab überwiesen, hoffentlich bekomme ich noch eine...
Aber sagen wir mal die haben keine mehr vorrätig, dann müsste mir aber eine bei der nächsten Lieferung für 400€ zustehen (falls sich der Preis ändert)?

Also bei mir hat "damals" dort anrufen wohl so einiges gebracht - manchmal hat man Glück und hat einen fähigen MA am Telefon. Als ich mir "damals" meinen Rechner zusammengestellt hatte und nur noch auf eine verfügbare RX580 wartete und Freitag morgens plötzlich "5 Stück verfügbar" da stand, hab ich mich einen Sch**ß um Onlinebestellung gekümmert und gleich dort angerufen. Zack, die ursprünglich geplante Saphire storniert und die Red Devil gebucht. Samstag Mittag war sie da. :daumen:(Service Level Gold, maybe? :ugly:)

Zurück