Dann aber bitte eine beliebige Anzahl an Karten je Haushalt ohne Aufpreis und keinerlei Einschränkungen bzgl. Aufnahme, Vorspulen und sonstigem Schrott, den sich die privaten bei sowas einfallen lassen.Die Antwort heißt Chipkarte.
- 10 freie HD Sender (egal welcher Art),
- frei wählbare Bezahlsender (auch ÖR),
- SD komplett frei.
Jetzt ist es schon der Kimawnadel, der für dem MittelRundfunkDeutschland (oder was soll MRD sein) herhalten muss? Aber klar, schaffen wir doch einfach alle Lokalnachrichten ab, aber dann konsequent auch alle privaten Lokalsender. Wenn doch mal jemand berichten soll, fährt er halt 500km mit dem Ü-LKW durch die Gegend.Und wie viele Studios (WDR, HR, BR, MRD etc.) braucht man im Angesicht eines Klimawandels eigentlich?
Da gibt es noch massenweise andere Dinge, die ich staatlich verordnet zahlen muss und von denen ich noch viel weniger habe. Alleine an Arbeitslosengeld zahle ich erheblich mehr und bekäme noch nicht einmal etws davon zurück, wenn mal nötig sein sollte. Und wozu ich seit Jahrzenhten einen Soli zahle, ist mir noch nie klar gewesen. Für den Rundfunkbeitrag erhalte ich wenigstens noch eine reale Gegenleistung.Und dass man bei denen nicht mit Bargeld, dem in Deutschland einzig legetimen Zahlungsmittel, zahlen kann ist eine Frechheit die ihres Gleichen sucht!
Wenn man sieht, wie abartig hoch mittlerweile die Lizenzgebühren z.B. beim Sport sind (und nicht nur dort), dann kann man entweder so konsequent sein und die Berichterstattung komplett einstellen oder man will dies nicht (keine Ahung, was Fussball oder Skispringen mit Grundversorgung zu tun hat), dann "muss" das irgendwer zahlen.Ging eher darum, dass sich die verblieben Zahler verarscht gefühlt haben, das ist ein echtes Problem. Gezahlt haben schon genug, sonst hätte man das ganze vor 2013 logischer weise nicht aufrecht erhalten können.
Wie kann man sowas "gelegentlich" ansehen, wenn man es so unterirdisch findet? Mir reichte dazu ein einzge YT-Möchtegern-Kanal, um mir die Zeit für sowas zu schenken.Und ja, ich schaue auf Youtube gelegentlich mal eine Doku von einem ÖR Kanal. Aber dieser Mist geht mir echt auf den Sack.
So unterschiedlich sind offensichtlich die Zuschauer. ZU den Tageszeiten, zu denen einige ÖRs Werbung senden, muss ich arbeiten. Die hier so verhassten "dritten" oder die "Spartensender" senden genauso wenig Werbung wie ARD+ZDF wochentags nach 20 Uhr (und am WE fällt mir auch immer nur Eigenwerbung auf). Ganz im Gegensatz zu allen "privaten", die ich ohne Aufnahme und Überspringen der Werbung garnicht erst ansehen kann.Ich finde es eine Frechheit das man gezwungen wird dafür zu bezahlen, aber was dem ganzen dann noch die Krone aufsetzt ist, das es dann trotzdem noch Werbung gibt.
. Sofern du das Programm gelesen hast und mit den ausführung einverstanden bist, kannst du diese natürlich auch wählen....
.
Dergestalt ausgerüstet können wir dann auch mal einen kurzen Blick ins Fernsehprogramm von morgen riskieren: