Erhöhung des Rundfunkbeitrags geht den nächsten Schritt

GEZ bezahlen wir "freiwillig" (sofern erpressung freiwillig ist) > ist nicht systemrelevant, stellen viele in frage
Eine unabhängige freie Presse ist also nicht systemrelevant?

Genau da liegt das Problem in der Denkweise der GEZ Gegner.
Aber das kann man nichts machen. Man muss es hinnehmen.
 
Eine unabhängige freie Presse ist also nicht systemrelevant?

Genau da liegt das Problem in der Denkweise der GEZ Gegner.
unabhängige freie presse ist ein märchen
AP, Reuters und DPA bestimmen dein weltbild...

das was AP, Reuters und DPA für wichtig empfindet, wirst du 1:1 bei privaten lesen und öffentlichen hören
 
Ich würde Fussball in der heutigen Umsetzung auch verbieten. Es ist menschenunwürdig und erzeugt zu viele Folgeschäden. Warum soll die Gesellschaft die Folgekosten bezahlen und nicht die gewinnorierentierten Vereine? Alleine ein Spiel von Werder Bremen hat Polizeikosten in Höhe von über 400.000,-€ verursacht:
Risikospiele - wer traegt die Kosten fuer die Polizeieinsaetze | Fussball

Da kann man ran, wenn man Geld einsparen will. Nur so als Beispiel. Die Übertragungsrechte der GEZ sind merklich billiger. Und desweiteren wäre es ein leichtes, gesetzlich zu regeln, dass auf Großveranstaltungen immer ohne Gebühren berichtet werden darf. Stell Dir als nächsten Punkt vor, Gerichte würden von Journalisten Gebühren für das Berichten aus Gerichtsverhandlungen eintreiben. Ist Dir klar, welche Konsequenzen das hätte? Vermutlich nicht, da Dir überhaupt nicht klar, welchen Sinn eine freie und unabhängige Presse hat.


Das macht der Oliver Welke ganz freiwillig. Der ist genauso fassungslos wie ich. Ich verfolge die alten FFN Moderatoren seit über dreizig Jahren, war im Studie und auf vielen Veranstaltungen in " Der Stunde, die es nicht gibt" . Die machen das ganz freiwillig, weil die AfD so unglaublich scheiBe ist. Wenn der Staat sich einmisst, schaltet er ab, wie bei der Scheibenwischer Sendung zum Rhein-Main-Donaukanal. Das sind Höhepunkte der GEZ finanzierten Sendungen. Es ist immer noch Pflicht, sich das einzu schauen:
YouTube

Was auch Ungerecht ist, das angeblich Polizeieinsätze von der Polizei bezahlt werden und dann den Bürger in Rechnung gestellt werden ;-) Auch Gericht Richter etc . Werden die nicht durch meine Steuern bezahlt.? Also warum die Doppel Abzocke ?
Gerichtskosten etc.. Polizeieinsatz etc. Hat die Politik ein Interesse das man sich nicht zu Oft sein Recht holen kann. Weil die Bürger für ihr Recht einfordern zu können schön zur Kasse gebeten können? Und das ist nicht Günstig !
 
Das macht der Oliver Welke ganz freiwillig. Der ist genauso fassungslos wie ich. Ich verfolge die alten FFN Moderatoren seit über dreizig Jahren, war im Studie und auf vielen Veranstaltungen in " Der Stunde, die es nicht gibt" . Die machen das ganz freiwillig, weil die AfD so unglaublich scheiBe ist. Wenn der Staat sich einmisst, schaltet er ab, wie bei der Scheibenwischer Sendung zum Rhein-Main-Donaukanal. Das sind Höhepunkte der GEZ finanzierten Sendungen. Es ist immer noch Pflicht, sich das einzu schauen:
YouTube

Der Anspruch von Kabarett muss immer sein das jemand oben jede Sekunde den Stecker ziehen will. ;)

Scheibenwischer kenne ich kaum. Muss ich mal nachholen. Hab vor ein paar Jahren erst alle Folgen der (alten) Anstalt nachgeholt und mich extrem erschreckt wie wenig der Kram teilweise altert. Die Folge über den Kanal klingt interessant, und die über Chernobyl auch. Ich finde aber auch die neue Anstalt hält noch gut mit, wenn auch nicht unbedingt jede Folge ein Meisterwerk ist.
 
Eine unabhängige freie Presse ist also nicht systemrelevant?

Genau da liegt das Problem in der Denkweise der GEZ Gegner.
Aber das kann man nichts machen. Man muss es hinnehmen.
Wenn es denn nur um die Berichterstattung über aktuelle Geschehnisse gehen würde, hätte (denke ich zumindest) kaum einer was gegen die GEZ.
Das Problem ist der Haufen an Schund, der mit den Geldern getrieben wird. Warum muss es hunderte verschiedener Krimiserien/Romanzen/Whatever geben?
Dafür will man kein Geld ausgeben! Sportlizenzen und die fetten Pensionen erledigen den Rest.
Dann lass einen Sender, auf dem ausschließlich die wichtige "unabhängige freie Presse" läuft, erhalten, der ganze Rest kann weg.

Die GEZ beläuft sich dann auf vielleicht 1€ pro Monat.
 
Ich versprechs dir, zu den ersten verlieren eines solchen Systems, wirst du, ich und viele viele viele andere gehören...
Unser ganzer Wohlstand, inkl. Konsum basiert auf relativer Freiheit, d.h. wir alle gemeinsam haben Teil daran. Die Freiheiten die du jetzt genießt wären in so einem absolut freiheitlichen System nur ganz ganz wenigen gegönnt ohne Chance auf Aufstieg...

Hehehe ich verspreche dir, es gibt Berufe die profitieren von Krisen und so verhält sich das auch im Bereich von Sicherheitstechnik und Justiz.
Ich verdiene daran wenn andere ihre Freiheit verlieren. Ist eben doch nicht so leicht :)
 
Hehehe ich verspreche dir, es gibt Berufe die profitieren von Krisen und so verhält sich das auch im Bereich von Sicherheitstechnik und Justiz.
Ich verdiene daran wenn andere ihre Freiheit verlieren. Ist eben doch nicht so leicht :)

Altenpfleger werden auch immer Arbeit finden ( solange ich körperlich und geistig fit bin , aber lange mach ich es net :ugly: )
 
Warum kann man nicht das Lernen was man möchte ?
Sondern nach Lehrplan.. Kommunistische Planung ist noch nie gut gewesen,
Du hast 'ne Ahnung ... .
Meine kommunistische Planungsausbildung war wohl wesentlich besser, als das westdeutsche Schulwirrwarr.
Und zum Dipl.-Ing. hat es letztendlich auch geführt - trotz oder wegen M/L (der hat auch sehr viele Grundlagen für das heutige Chaosmanagmnets beigetragen).
 
Siehste genau da liegt dein Fehler, es geht eben nicht um Bespaßung, sondern um Informationen. Diese können dein Leben sehr wohl maßgeblich beeinflussen, ähnlich der Feuerwehr oder Polizei.

Da liegt überhaupt kein Fehler, denn Informationen kann ich mir selber über viele unterschiedliche Kanäle beschaffen und sich dann hinstellen und die GEZ mit der Feuerwehr und der Polizei zu vergleichen, sagt dann schon viel über deine Diskussionskultur aus.
Aber ja falsch Informationen können das Leben auch maßgeblich beeinflussen, sieht man ja am besten bei eurem Freund Donald Trump. Wenn man sich dazu einen Bericht in der Tagesschau anschaut und sich dann mal dazu die Originalquelle oder auch eine Quelle aus einem anderen Land, könnte man meinen es geht um zwei völlig unterschiedliche Themen.
Dies zu konsumieren steht dir natürlich frei, aber dann zwinge der Allgemeinheit die Kosten dafür nicht auf.

Wenn man uns seit Jahresbeginn mit irgendwelchen Kardashian-Sendungen beschäftigt hätte und wir einen Präsidenten hätten der jegliche Gefahr fürs Land abgesprochen hätte, könnte man Propaganda sprechen. Aber nicht jedes mal wenn du was hörst, was dir nicht passt.

Ich schaue z.B. gar kein normales TV und musste jetzt erstmal googeln wer oder was die Kardashians überhaupt sind. Nachdem ich das jetzt weiß, weiß ich auch wieso die an mir vorbeigegangen sind.
Ich denke mal mit dem Präsidenten spielst du auf die USA an? Da bin ich ja froh, dass unsere Regierung das auch erst alles runtergespielt hat :schief:
Von daher nicht alles was dir nicht passt ist Propaganda, das stimmt. Wenn vom ÖR aber gezielt nur immer in eine Richtung geschossen wird gegen gewisse Personen, Personengruppen, dann ist das sehr wohl Propaganda. Weil anständig darüber debattiert/diskutiert wie beispielsweise im Hangar7 wird ja nicht.
 
Nach diesen gefühlt unendlich vielen Beiträgen, von denen ich zugegeben auch nur die ersten paar Seiten gelesen habe, hier noch ein kleiner Beitrag meinerseits:

Die Gebührenerhöhung ist übrigens nicht wie behauptet für die Verbesserung des Programms (oder was die sonst so erzählen) notwendig, sondern weil sie sonst die hohen Pensionszusagen für Ihre Mitarbeiter (ja, genau, die die ohnehin Gehälter haben, von denen die meisten Arbeitnehmer in unserem Land nur träumen können) nicht mehr finanzieren können. So wird es auch die nächsten Jahre weitergehen, so lange die Leitzinsen von der EZB niedrig bleiben, aber die Pensionszahlungen und -zusagen für die Beschäftigen des ÖR-Rundfunks hoch. Da wird es ständig Gebührenerhöhungen geben müssen, schlicht um diese hohen Zusagen erfüllen zu können. Aber hey, für die anderen mit ihren ca. 48% Rentenanspruch kann das doch nicht zu viel sein, jeden Monat bald 20 Euro für "Qualitätsmedien" an Zwangsgebühren zu bezahlen, damit deren ehemalige Mitarbeiter ca. 70% Pension beziehen können.

So - genug Sozialneid und Polemik für heute - viel Spaß beim Beitragszahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Fussball in der heutigen Umsetzung auch verbieten. Es ist menschenunwürdig und erzeugt zu viele Folgeschäden. Warum soll die Gesellschaft die Folgekosten bezahlen und nicht die gewinnorierentierten Vereine? Alleine ein Spiel von Werder Bremen hat Polizeikosten in Höhe von über 400.000,-€ verursacht:
Risikospiele - wer traegt die Kosten fuer die Polizeieinsaetze | Fussball

Dass Vereine gerne etwas für Polizeieinsätze abdrücken sollen, hätte ich auch nichts dagegen. Auf der anderen Seite generiert so ein Spiel auch sehr hohe Steuereinnahmen. Ich nehme da einfach mal Stuttgart als Beispiel, wenn die volles Haus haben wird inklusive Essen+Trinken und Ticketverkauf locker 3 Millionen umgesetzt. Rechnen wir davon mal die MWSt raus und nehmen 19% um es einfacher zu gestallten.
3 Millionen /119*100 ergibt 2.521.000 (479.000€ Steuern) wodurch so ein Polizeieinsatz dann schon finanziert wäre.

Aber wie ist es denn wenn die Antifa mal wieder aufmarschiert und einen Polizeieinsatz auslöst der Unsummenkostet und dabei noch halb Frankfurt, Hambug oder Leipzig verwüstet, da hört man von dir und deinen linken Freunden komischerweise nichts. Wobei linksradikal bei den Äußerungen die man im Forum stellenweise liest, schon zutreffender wären.
Da wäre richtiges Einsparpotenzial vorhanden, wenn man die einfach mal verbieten würde.

Da kann man ran, wenn man Geld einsparen will. Nur so als Beispiel. Die Übertragungsrechte der GEZ sind merklich billiger. Und desweiteren wäre es ein leichtes, gesetzlich zu regeln, dass auf Großveranstaltungen immer ohne Gebühren berichtet werden darf. Stell Dir als nächsten Punkt vor, Gerichte würden von Journalisten Gebühren für das Berichten aus Gerichtsverhandlungen eintreiben. Ist Dir klar, welche Konsequenzen das hätte? Vermutlich nicht, da Dir überhaupt nicht klar, welchen Sinn eine freie und unabhängige Presse hat.

Deine Argumentationskette ist äußert fadenscheinig wie üblich.. Gerichte, Polizei und co mit der GEZ auf eine Ebene stellen ist schon äußerst erbärmlich. Was du hier ansprichst nennt sich Gewaltenmonopol, ich als Bürger habe das Recht auf "Verteidigung" von meinem Besitzt an den Staat abgegeben und entrichte dafür steuern, dass er Polizei und Justiz betreiben kann, die dafür sorgen, dass Recht und Ordnung eingehalten werden und man frei leben kann.
Aber von welcher freien und unabhängigen Presse redest du permanent? Die GEZ Medien können es ja nicht sein :schief: Denn freie Presse ist nicht davon abhängig, dass der Staat (die Länder ihnen mehr Mittel zur Verfügung stellen). Aber ist mir natürlich klar, nachdem euer Bento zugemacht wurde und euch langsam die Felle davon schwimmen, dann muss natürlich an Zwangsabgaben festgehalten werden. Denn das Geld von anderen Leuten das gibt sich immer gut aus, nicht wahr ;)


Hier im übrigen mal ein Beispiel, wie eine ausgewogene Talkrunde sein sollte, wo unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu Wort kommen und nicht so ein crap wie bei Anne Will, Maischberger, Lanz und co.
Talk im Hangar-7 - Wirtschaft am Abgrund: Wer zahlt die Corona-Zeche? - Servus TV
Von der Thematik her sollte es sogar niemandem aufstoßen, man hat unterschiedliche Meinungen und kann sich sein eigenes Bild zum Thema machen. Das einzige was schade ist, dass die Frau in der Runde (den Namen hab ich leider vergessen) strunzdumm ist und leider von nichts ne Ahnung hat, das macht es natürlich schwer zu diskutieren, aber das kann man vor einer Sendung ja auch nicht immer zwingend wissen.
 
Zurück