Erhöhung des Rundfunkbeitrags geht den nächsten Schritt

Mit dieser Rhetorik soll nun aber nicht in Menschen und Menschen geschieden werden, oder? Oder wie würde Orwell sagen: "All animals are equal,..."



Und wer legt gleich nochmal fest, was sinnvoll ist und was nicht?

Grüße

phila

Der gesunde Menschenverstand. Wenigstens ziehe ich keine Vergleiche mit Krankenkasse oder anderen Abgaben um diesen "Rundfunk" zu verteidigen.

Dieser bescheuerte Frage kann auch nur von jemanden kommen der gerne dafür bezahlt oder andere gerne bezahlen lässt.

Wer braucht den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk in Zeiten von Streaming, Internet und den Privatsendern noch und muss dafür Zwangsabgaben zahlen? So gut wie niemand.
 
Wieder einen Grund die AfD zu wählen. Gerne doch. Bis sie es kapieren.

Die würden das noch viel viel schlimmer machen, da gibt es dann erst recht Abgaben, schließlich muss man den Staatsfunk dann auf deren Weise finanzieren.
Wer die Partei wählt, welche offen rassistische Mitglieder beherbergt, der muss generell aus einer Filterblase entstammen oder ist selber Rassist.
 
@Dooma
"Was natürlich besser ist als gar keine Partei zu meinen und lieber allgemein gegen Politiker zu grunzen, während man selbst überhaupt nicht bereit ist politisch Stellung zu beziehen.
Wenn du glaubst das es in unserer Politik so falsch läuft, dass du dich lieber komplett enthältst (aber aus dem Hintergrund meckern geht ja immer), dann muss man dich doch fragen warum du dich nicht bei den Zielen die dir wichtig sind auch politisch engagierst."


Weil ich erstens kein Politiker bin, also nicht nach der "Schule" ohne zu arbeiten gleich in die Politik gekommen bin uns zweitens gut zu sehen ist was mit Parteien passiert die dem Mainstream zu gefährlich werden. Das wird dann irgendwann in einer medialen Hetzkampagne enden, egal für was ich mich engagieren sollte, denn weder habe ich Millionen für den Wahlkampf, noch die Medienlandschaft hinter mir. Das System ist inzwischen derart festgefahren, da etwas zu ändern wird nur mit massiven Protesten der Bürger auf der Straße funktionieren. Also etwas was wirklich jeder mitbekommt der auch den ganzen Tag vor der Glotze hängt.

ps. Zitieren hat über Opera am Smartphone aus welchem Grund auch immer nicht fehlerfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm. aber ich hab doch gar kein fernseher.
dafür NETFLIX (11,-)und PRIME(7,-). musik läuft über SPOTIFY(10,-)

TV ist tot
ehrlich
TV ist tot
 
Für unabhänige und vielschichtige Berichterstattung bezahle ich sehr gern.
Ich ebenso, nur sind unsere ÖR weder unabhängig, noch sind sie vielschichtig.

Jeder Schiedsrichter wird verneinen, dass er bestochen wurde. Zur Not muss ich mir halt seine Leistungen anschauen und mit der von anderen vergleichen. Dann fällt mir eben auf, dass er tendenziös ist, obwohl auch sein Arbeitgeber versichert, er wäre es nicht.
 
Ich frage mich auch was die mit den zusätzlichen 77 Millionen machen wollen? Noch 20 Radiosender oder wie? Oder wollen Sie eigene Kinofilme produzieren?
 
Schön nur muss man sich diesen Rotz weder angucken noch bezahlen. Beim Öffentlichen Rechtlichen muss man zahlen oder obwohl man es nicht konsumiert. Das ist der Entscheidende Unterschied.
Ja klar. Die Werbekosten, welche die Firmen für TV Werbung und als Beitrag getarnte Werbung bei den Privaten bezahlen, werden auch nicht auf die Produkte aufgeschlagen... Wers glaubt.
Du zahlst genauso Geld für die Privaten, nur eben indirekt.
 
Ja klar. Die Werbekosten, welche die Firmen für TV Werbung und als Beitrag getarnte Werbung bei den Privaten bezahlen, werden auch nicht auf die Produkte aufgeschlagen... Wers glaubt.
Du zahlst genauso Geld für die Privaten, nur eben indirekt.
Mit einem gravierenden Unterschied: Der Staat zwingt mich nicht dazu.
 
Gebuehrenaktion
Gebuehrenstopp

Es müssen nur genug mit machen, dann sind wir diesen Unsinn hoffentlich bald los.

Oh, den Link kannte ich gar nicht.

Alternativ den hier nutzen(weiß nicht obs schon gepostet wurde, habe nicht alle Seiten gelesen):
rundfunk-frei – Die bundesweite Selbstermaechtigungsinitiative zur Befreiung vom Rundfunkbeitragszwang

Beide haben in etwa das gleiche Ziel, nämlich den Verwaltungsapparat der GEZ belasten.


PS: Natürlich ist das eine Steuer, sie wird nur nicht so genannt
 
Oh, den Link kannte ich gar nicht.

Alternativ den hier nutzen(weiß nicht obs schon gepostet wurde, habe nicht alle Seiten gelesen):
rundfunk-frei – Die bundesweite Selbstermaechtigungsinitiative zur Befreiung vom Rundfunkbeitragszwang

Beide haben in etwa das gleiche Ziel, nämlich den Verwaltungsapparat der GEZ belasten.


PS: Natürlich ist das eine Steuer, sie wird nur nicht so genannt
Mit dem Unterschied, dass sie aber nicht in den Staatshaushalt geht sondern in den Topf der Anstalten.
 
Das Geheule......man das sind 19 Euro. Früher hat man pro Gerät und Person gezahlt, heute zahlt ein Haushalt, wodurch viele weitaus besser klarkommen. 77 Millionen sind nichts, damit drehste nicht einen Film mit Werbungskosten.

Ja Millionengehälter sind da fehl am Platz, aber die Intendanten sind heiß begehrt und kommen nicht für wenig Kohle. Gleichzeitig ist aber hart schnüff wenn die Qualität nicht passt. Und wenn ich analoges Fernsehen gucke, dann sowas wie die Anstalt, Heute Show etc. dafür kanns gerne 20 Euro kosten, hochwertig, mit Hirn und nicht so ein Müll für geistig Amputierte wie alles was privat kommt. Gleichzeitig bekomme ich es in wenigstens sowas wie HD während RTL und diese anderen Untersender dafür Geld wollen (lulz).

Wie gesagt, wenn ich sowas gucke. Weil niemand unter 80 guckt noch wirklich analog. Wo sie sparen können? Beim Fußball. Wer sowas schauen will solls mit werbung machen oder auf DAZN\SKY abonnieren. Ist für mich Spartenfernsehen was immer 80% der nicht interessierten Bevölkerung gängelt und zuviel kostet. Aber hey, ist halt Solidarsystem.

Hauptsache 20-30 Euro im Monat fürs Handy (Vertragskosten nicht inklu) rausballern, oder den 3000 Euro PC abstottern. Die fette Karre ist natürlich auch Vollkasko versichert und nebenbei hat man mindestens 5-6 Versicherungen die man eigentlich nicht braucht. Spart mal da.
 
Das ist die Seite, die auf meine Seiten verlinkt :)

Das kann sein ;)

Ich finde es nur traurig, dass so wenige mitmachen.

Und als ob es um die albernen 20 Lappen geht, es geht hier ganz klar ums Prinzip u eine versteckte Steuer. Es ist zudem völlig unmodern Menschen zu zwingen für Sachen zu bezahlen, die sie nicht mal nutzen, in Zeiten von Streaming Abos und stark zurückgehenden Zahlen beim TV. Zumal ja bekannt ist was der größte Posten bei den ÓR ist.

Ich finanziere doch nicht deren Pensionen und üppigen Gehälter, das ist alles völlig unverhältnismäßig.

Saftladen.
 
Zurück