Das Geheule......man das sind 19 Euro. Früher hat man pro Gerät und Person gezahlt, heute zahlt ein Haushalt, wodurch viele weitaus besser klarkommen. 77 Millionen sind nichts, damit drehste nicht einen Film mit Werbungskosten.
Ja Millionengehälter sind da fehl am Platz, aber die Intendanten sind heiß begehrt und kommen nicht für wenig Kohle. Gleichzeitig ist aber hart schnüff wenn die Qualität nicht passt. Und wenn ich analoges Fernsehen gucke, dann sowas wie die Anstalt, Heute Show etc. dafür kanns gerne 20 Euro kosten, hochwertig, mit Hirn und nicht so ein Müll für geistig Amputierte wie alles was privat kommt. Gleichzeitig bekomme ich es in wenigstens sowas wie HD während RTL und diese anderen Untersender dafür Geld wollen (lulz).
Wie gesagt, wenn ich sowas gucke. Weil niemand unter 80 guckt noch wirklich analog. Wo sie sparen können? Beim Fußball. Wer sowas schauen will solls mit werbung machen oder auf DAZN\SKY abonnieren. Ist für mich Spartenfernsehen was immer 80% der nicht interessierten Bevölkerung gängelt und zuviel kostet. Aber hey, ist halt Solidarsystem.
Hauptsache 20-30 Euro im Monat fürs Handy (Vertragskosten nicht inklu) rausballern, oder den 3000 Euro PC abstottern. Die fette Karre ist natürlich auch Vollkasko versichert und nebenbei hat man mindestens 5-6 Versicherungen die man eigentlich nicht braucht. Spart mal da.