[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Du musst ein paar Dinge im Treiber umstellen:

Treiber auf Performance stellen
AA & AF muss AUS
Multigpurendering auf Alternativ 2 stellen

Aquamark neigt dazu den Treiber immer wieder umzustellen. Am besten vor jedem Run kontrollieren, ob diese Einstellungen noch passen.

@der8auer

Ist meine SLI-Premiere... da hatte ich noch nicht mal die Möglichkeit Multi-GPU Geschichten einzustellen. :D

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Aquamark3-Problem besteht weiterhin. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hey Allrin

Welchen treiber nimmst du ?
Achte mal darauf welchen Multi der Core beim Bench hat.....seltsamerweise geht der Multi beim Aquamark bei mir ab und zu runter so das Ergebniss natürlich nicht taugt....nimm auf keinen Fall den 185.er treiber ....der funzt nicht bei SLI und Aquamark

Hab den 182.08er.
Aquamark spinnt total was zusammen.
Und jetzt hab ich beide Karten im SLI laufen und hab den gleichen Score wie mit einer Karte.

Es kotzt mich an. :(

-------------------------

3DMark06 gleiches Spiel... gleiche Punkte wie mit einer Karte.

Zuletzt bearbeitet:
^^Ist vollkommen Normal beim Aquamark ;)

schau dir mal verschiedene Karten im Aquamark an bei SLI und single....dann siehst du es .......ob ein oder zwei Karten macht im Aquamark kaum ein Unterschied :schief:

Schau mal hier ....da ist SLI sogar schlechter

Anhang anzeigen 118553 Anhang anzeigen 118554 ok bei SLI habe ich nicht den Core takt geschafft trotzdem verdeutlicht es das was ich meine

ist der ganz normale Wahnsinn :D:ugly:

im 06 sollte das Ergebniss sich aber deutlich von dem Single Bench absetzen

Ja, aber den AM3 kann ich wenigstens halbwegs überlisten... nur laufen auch die anderen 3DMarks so als würde nur eine GPU arbeiten. :(

Ich werd dann mal den guten alten 169.21er nehmen. Vielleicht liegts am Treiber.

Wisst ihr was ich glaube, Jungs?!?
Der 182.08er ist zwar ein Top Treiber für Single-GPUs, bringt aber bei SLI nix.
Dafür sind eher langsame wie der 169.21er, 175.xx und lustigerweise auch der 185.85 im SLI super. Mit dem hat sogar einer Platz 100 im AM3-Multi-GPU-Ranking. Mit zwei 8800GT!!!
Den 182.08er sieht man hingegen wirklich nirgends sobald SLI aktiv ist... :schief:

Bin ich gut oder bin ich gut? :D

Bei Aquamark läuft SLI bei niedrigem CPU Takt immer etwas schlechter als 1 Karte... Ist normal.

edit: schon mal 182.50 versucht?

Der 182.50er ist auch nicht schlecht. Aber die wirklich guten SLI-Treiber sind die 180.xxer oder der neue 186.xxer.
Man muss sich ja nur ein wenig durch HWbot blättern und es ist alles klar. :)

Sorry für doppelpost, aber:

AM3-Ranking (2 GPUs)
100. bluto (411 overkill) Core i7 4,6GHz 2x 8800GT Forceware 185.85
102. Hondacity (XtremeSystems) Core i7 4,54GHz 2x GTX 285 Forceware 185.68

Der Typ hat mit zwei 8800GT die zwei GTX 285 in den Hintern getreten. Weniger CPU Score, weniger GPU Score, aber mehr Frames!
Ich glaube ich werde mir Morgen mal ein paar Treiber ansehen.

Meine Frau wird begeistert sein. :schief:

So... und jetzt gn8

3DMark01-06 WinXP
3DMark Vantage WinVista
Aquamark WinXP
PCMark04&05 WinXP
PCMark Vantage WinVista
PiFast Bei älteren CPUs WinVista und bei neuen WinXP
SiSandra WinXP
SuperPi WinXP
wPrime WinVista

Danke.
Lohnt es sich mit einer Rage die 3d Marks zu machen?

Habe in dem PC vom Trüdel nen Athlon 1GHz, 2 Unterschiedliche Ramriegel, eine Soundkarte, 2 Internetkarten und ne Soundkarte und eben die Rage. Bin mal am BS isntallieren.

Zurück