[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

30kg halten bei mir immer so 2-3 Tage, wo lagert ihr das über Nacht? Immer wenn ichs nach draußen stelle, habe ich am nächsten Morgen Klumpen von gefrorener Umgebungsfeuchtigkeit in der Kiste, die die Temperatur im Pot natürlich unnötig steigen lassen. Eigentlich kann man das Zeug spätestens nach der zweiten Nacht wegschmeißen.
Vielleicht den Deckel nochmal richtig zukleben oder mit Spanngurten drum?

Ich hole mir am Donnerstag mal wieder 30kg Dice. Somit sind die Ostertage gesichert;)

Ich habe von Dice nach dem WE erst einmal genug... lief doch einiges schief. Zudem habe ich nun ein defektes Ram Kit und einen toten 3770k :(

Ich lasse das Dice immer in der Box. Bzw. habe ich zwei kleinere Boxen, in die ich nach dem ersten Tag die "Reste" der 30kg box fülle, dann habe ich nciht viel verlust und es hält sich recht gut :)

Bei mir hällt es mindestens 4 Tage. Ich habe jedoch eine dicke Box.
Du solltest wenn du etwas Dice verbraucht hast, den freigewordenen Hohlraum mit einer Decke oder einem Kissen auffüllen.

ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ;) the Airbencher ist back ;)

[hwbot=2819743]submission[/hwbot]

PCGH%20rockt.png

Hab bei time_me im HWLuxx ein paar CPUs geschossen, bin gerade am binnen. Ist alles noch Sockel 775 gewesen, dafür eben supergünstig. Hab schon einen E2160 gefunden, der 470 FSB unter Luft macht :P (natürlich nicht mit vollem Multi, aber dafür dass 200 standard ist... ;))
Sind rund 15-20 CPUs, ich hoffe damit unter Kokü ein paar schöne Ergebnisse machen zu können. E2140er, E2160er, E2200er, E4300er und sieben E6300.

hab ein altes p5e ergattern können was ich schon erfolgreich zum Asus Rampage Formula Bios flashen hab können.

Trag ich das dann bei Submissions eigentlich normal unter p5e ein?

hoffe das ich einige bessere Ergebnisse damit erzielen kann gegenüber dem altem Board P5Q board.

Jo ich würds bei P5E eintragen, bist auch sicherlich nicht der erste, der das so gemacht hat. Ist nen schönes Board und nen schönes BIOS, viel Erfolg ;)

Ich teste immer noch weiter meine 775er CPUs, hab gerade nen paar E6300 getestet, laufen so von 460 bis 535 FSB... Jetzt gerade hab ich einen, der schon 545 unter Luft macht, und dabei habe ich nicht mal die Nebenspannungen angehoben, mal sehen wie weit er noch mitmacht :D (266 ist Standard btw).

Optimierungspotenzial noch vorhanden :) Gebinnt aus 7 Stück, dafür ist die CPU definitiv nicht schlecht :D Mal gucken ob ich mit rumtweaken noch höher komme. OS ist übrigens komplett ungetweakt, hab ich vorher zum Zocken benutzt :D

[hwbot=2856168]submission[/hwbot]

Ich hätte mal ne Frage an die RAM Spezialisten...
Hab mir n paar DDR1 Riegel besorgt und teste grade. Bei einem Pärchen hab ich anscheinend Glück gehabt. Das sind laut Liste TCCDs, G.SKILL DSU2-1GBLE.
Laut meinen Netz Recherchen soll der Sweet Spot so bei 2,7 - 2,9 Volt liegen. Frage: Wieviel Volt kann ich denen mit LuKü geben?
Teste grad mit 230MHz bei 2-2-2-5 1T, 3,0V. 220MHz liefen mit gleichen Timings bei 2,8V. Will die nicht unbedingt direkt schrotten... ;)

Zurück