[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo,
welches Board ist besser geeignet, ne schnelle 775er CPU mit ner AGP-Karte zu benchen:

ASROCK 775 4Core Dual Vsta

ASROCK 775 4CoreDual-SATA2?

Gibt es bei den Rev. was zu beachten?
THX
onkel-bill

Ich hab hier ein VSTA,das macht FSB 305 Benchstable ohne irgendwelche Mods.
Rev. müsste ich nachschauen,aber erst heute Mittag.
Werde jetzt mal ins Bett,hatte NAchtschicht.

Hallo,

also die X1800GTO is grad am benchen.

Die GPU geht bis ca. 680MHz. Hoffe da geht noch was.

Aber der VRAM macht Probs. ich krieg ihn nicht mal auf 600MHz.

Könnte es am ATiTool liegen?

MFG Max

Kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber du kannst ja mal was anderes ausprobieren.

@Onkel-Bill

;)Neeeeee.
Hab ich mir ja selber fürs AGP-Benchen angeschafft.

Ich hab mir ja erst kürzlich das ASRock ALiveDual-eSATA2 gekauft. Werde noch dieses WE darüber berichten.
Übrigens: Heute ließ mich ein Kumpel an sein MSI GT275 Notebook.
3 Benchmarks 3 x Gold! :D Danke Walter, ich liebe dich!!! :hail:

Kann mir einer sagen ob es sich lohnt den Q9650(4,125GHZ)der jetzt auf ein 750i sitzt auf ein P45 zu setzen?
( um single Karten zu benchen )

Da sitzt jetzt ein E8600(4,72GHZ)

Mit welchen erziele ich bessere Ergebnisse ?

Ich vermute auch das ich mit dem E8600 bei SLI(750i)bessere Ergebnisse im Aquamark,01er und im 03er erzielen werde .

Liege ich mit meiner Vermutung richtig ?

So, ab 84°C Produzeirt sie Fehler. Ein neuer Kühler muss her.

Ansonsten lässt sie sich relativ gut takten. Mir fehlen im 05er 3D Mark nur noch 1500 Punkte zu den Top 10. Das lässt sich aber machen da die CPU@Default und der Speicher nur Wenig OCed war.

MFG

Ich hab mir ja erst kürzlich das ASRock ALiveDual-eSATA2 gekauft. Werde noch dieses WE darüber berichten.

Das ASRock ALiveDual-eSATA2 ist schlicht und einfach ungeeignet (VCore nicht einstellbar,...) um einen Prozessor zu übertakten. Darum lass ich es einfach. Um Punkte zu holen reicht der alle mal so wie er ist. ASRock halt...

:daumen2:

Ich denke wohl das da was möglich ist.
Mein alter A64 3500 (2,2 Ghz) ging mit Standardspannung bis 2,75 Ghz auf dem Asrock Dual-SATA.

Ich hab den kurzfristig auf 3,57GHz laufen lassen... da lief er in Prime95 problemlos durch, dann stellte ich auf 3,333GHz (die Zahl gefiel mir *g*) und plötzlich gab es nach wenigen Sekunden Fehler. Ehrlich gesagt hab ich mit dem Athlon 64 X2 6400+ gegen die Intels ja eh keine Chance und alle anderen putz ich auch mit dem Standardtakt weg. Und wenn ich den mal durch die CPU-Benchmarks durchschicken möchte, nehm ich halt ein anderes Board. Da knack ich dann vielleicht die 4GHz.

Also los gehts!!! Ein Haufen AGP-Karten wartet auf mich. Und mein neuer Zalman VF700-AlCu liegt bereit. :devil:

Ich denke wohl das da was möglich ist.
Mein alter A64 3500 (2,2 Ghz) ging mit Standardspannung bis 2,75 Ghz auf dem Asrock Dual-SATA.

Auf dem Sockel 939 (DAS waren noch Zeiten, als AMD noch die Nummer 1 war) ging das, ja... da hustete mein Opteron 144 (1,8GHz) noch nicht mal wenn ich ihn mit 2,7GHz laufen ließ. :D

hallo leute

hoffe erstmal das gehört hier hin

ich hab in eurer zeitung im extrem teil da gelesen das ihr nur noch ein paar punkte braucht bis unter die top 20 bei hwbot

und hab mir gedacht vielleicht kann ich helfen

ich möchte jetzt am wochende meinen alten pentium 4 1.8 oder 1.6 aus dem schrank rausholen und den mal wieder so zusammenbauen wie er mal war

ich bin mir sicher das der mit 2.3 Ghz ohne spannungserhöhung gelaufen ist
also sollte da ja noch ein bisschen mehr raus zu holen sein

dazu hab ich dann noch eine winfast a400 alias geforce 6800 agp

und dazu direkt die erste fragte bei der hatte ich die pipes freigeschaltet
aber als was gilt die dann bei hwbot oder muss ich die ohne freigeschaltete pipes laufen lassen zum benchen

und jetzt für mich die wichtigste frage
ich check nicht so ganz wo ich die ergebnisse dann hochladen muss
bei hwbot und dann eure gruppe auswählen (hab da noch nie was hochgeladen) oder bei euch in einem unterforum und ihr ladet das dann für eure gruppe hoch???

Hallo xamreffehcs!

In diesem Forum findest Du ein paar nützliche Beiträge wie man richtig (und schnell) bencht. Ich empfehle ---> Windows neu aufsetzen, Chipsatztreiber und das nötigste rauf, aber Grafikkartentreiber noch nicht installieren ---> CPU Benchmarks durchführen und unbedingt die Rules beachten (Screenshot) ---> dann erst fertig aufsetzen ---> Grafikkarte benchen. Wenn Du deinen Northwood mindestens auf 2,6GHz raufkriegst, gibts nette Punkte.

Viel Spaß!

P.S.: bin auch grad dabei mich mit meinem System abzuärgern. :D

dazu hab ich dann noch eine winfast a400 alias geforce 6800 agp

und dazu direkt die erste fragte bei der hatte ich die pipes freigeschaltet
aber als was gilt die dann bei hwbot oder muss ich die ohne freigeschaltete pipes laufen lassen zum benchen

Erstmal willkommen im Team

die Karte zählt dann trotzdem noch als 6800 AGP , das sollte GPU-Z dann auch bestätigen. Du kannst ja mal bei den Ergebnissen für die Grafikkarte gucken ob nicht auch andere zusätzliche Pipelines freigeschalten haben. Ich kenne das von der Radeon 9500, das sind nur freigeschaltete 9500 vorne. Solltest also gute Chancen haben mit deine freigeschalteten 6800.

kann es sein das cpu-z die spannung ziemlich ungenau auslist

ich hab die spannung jetzt von 1.5V auf 1.525V angehoben und cpu-z springt mit der spannung immer zwischen 1.715 und 1.725 rum was ja ziemlich viel mehr ist

oder kann es sein das mein asus p4b die spannung so ungenau einstellt

und wenn es an cpu-z liegt gibt es ein programm das die spannung ordnungsgemäß anzeigt (everest home macht es auch nicht)

Zurück