[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi, wie kann ich denn einen neuen Prozessor in die Liste eintragen lassen? Mir ist nämlich aufgefallen das der Pentium 2 133MHz nicht geführt ist, da hab ich mienen gleich mal ein bisschen getreten: CPU-Z Validator 3.0

einen Pentium 2 133 MHz gibt es nicht. Der kleinste Pentium 2 hat 200MHz.
AnandTech: Intel Pentium II

Du hast sicherlich im Bios den Multiplikator zu klein gesetzt. Wenn du wissen willst, was für einen Prozzi du hast hilft die sSpec-Nummer auf dem Gehäuse weiter.

Auf dem Gehäuse des Prozessors steht folgendes:

80522PX300512EC SL2HA
18050569-062 Phillipines

Kannst du damit was anfangen? Allerdings kann es niciht sein das der Multi zu klein ist denn ich hab die einstellung per jumper auf 6x gestellt un er erkennt dabei den Multi bei jedem Prozessor selber. Beim 200er ist doch der Multi 2 so wie bei diesem hier auch. Müsste CPU-Z dann nicht trotzdem Pentium 2 200 Mhz anzeigen, wenn nur der Multi falsch wä4re?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Gehäuse des Prozessors steht folgendes:

80522PX300512EC SL2HA
18050569-062 Phillipines

Kannst du damit was anfangen? Allerdings kann es nicht sein das der Multi zu klein ist denn ich hab die einstellung per jumper auf 6x gestellt un er erkennt dabei den Multi bei jedem Prozessor selber. Beim 200er ist doch der Multi 2 so wie bei diesem hier auch. Müsste CPU-Z dann nicht trotzdem Pentium 2 200 Mhz anzeigen, wenn nur der Multi falsch wä4re?

erstmal hier dein Prozessor SL2HA (Intel Pentium II 300 MHz) 66MHzx4,5

Die Klamath Modelle haben ja einen freien Multi und darum kann CPU-Z die nicht richtig unterscheiden.
Ab Pentium 2 Deschutes Kern mit festen Multi, kann man sich wieder auf CPU-Z verlassen.

Ich kann dir nur sagen, das wenn ich einen "neuen" P2 auf mein Board packen er immer den kleinsten Multi, bei freien Multi oder den richtigen Multi einstellt und dazu FSB von 66MHz. Wahrscheinlich so eine Art Schutz für den Prozessor.

Noch als eine Art Empfehlung, nutze lieber den JumperFree-Mode falls dein Board das kann. Ist einfach einfacher im BIOs alles zustellen statt immer rum zu jumpern.

Zuletzt bearbeitet:
Oder es liegt an vista.Der verlangt bei mir windows media player 9,und ich hab 11 ers meint es hätte keinen richtigen windows media player gefunden.Dann starte ich die Tests und dann bricht er ab.

Hi @ all

ich habe gerade Ferien und möchte deshalb mal meine Hardware ein wenig Benchen.
Ich hätte nen q6600 der mit lukü auf 3,6ghz primestable läuft und ne gtx260. Ebenfalls vorhanden sind ein P3 und ein P4. Dazu müsste ich mir allerdings erst mal ein passendes Board besorgen.

Meint ihr ich habe eine realistische Chance auf einen halbwegs guten Platz mit meiner aktuellen Hardware oder habe ich hier mit Lukü keine Chance und sollte eher auf die alte Hardware setzen?

Welche Benches sind eigentlich CPU bzw GPU lastig?

mfg Gutewicht

Probier mal mit Trockeneis PCMark 2005 :D
Gestern erst hat einer damit 4500 MHz Q6600 gebencht und nur für ein Ergebnis 38,5 Punkte bekommen xD
wprime geht damit auch ab, genauso wie 3DMark 2006 / Vantage...

Bei hohem OC (über 4 GHz) ist schon was drin, also ran an den Speck :D

Muss man von wprime eigentlich die Version 1.55 verwenden? Ich habe nämlich extreme Probleme einen funktionsfähigen Download zu finden. Egal wo ich wprime 1.55 downloade, entweder ist das archiv beschädigt oder ich kann die exe nicht starten. Ich habe es mir winrar und 7-zip probiert. Als OS verwende ich ein neu aufgesetztes Windows Vista Ultimate 32bit. Außer Chipsatz- und Lantreiber ist noch nichts installiert

edit: hat sich erledigt. Wenn man es als Administrator ausführt geht es

du musst es adminstrator starten.also:Doppelklick auf wprime 1.55(muss man verwenden)-Als administrator ausführen.Dann müssts gehen.

Hey Leute, blöde Frage, aber: Wie mache ich bei der Aktion mit? Würd mit meinem Q9650 + GTX285 bestimmt paar gute Punkte erbringen können....

dann viel spass bei deiner Konfigutration musste aber den Quad auf min 4 Ghz prügeln damit pkt drinne sind ... ^^ also viel spass :D

Zurück