[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So habe einen OLDIE aus dem Ruhestand geholt und mir einenm kleinen MOD verschönert! :D

Werde die Benches noch Fertig machen und dann mal schaun was es an Punkten gibt, für das erste Ergebnis sind es schon mal 8.1!!!

MIr fehlt auch nur ne schnelle CPU, hab eben mit meiner HD4850 1250Mhz RAM Furmark-stable gekriegt... GPU auf 760Mhz, mehr hab ich noch nicht probiert... Vlt gehen ja 1,3Ghz :D - wird mir aber langsam zu heiß die Sache :P

Das Irre ist ja, das der RAM keine Kühler hat... Sapphire wundert mich iwie :D
aber selbst hier hat niemand iwie so nen hohen Speichertakt, ist unter Luft wohlgemerkt...
hwbot.org - Radeon HD 4850 specifications and performance analysis.)

Wenn ich die benche, gibt das bestimmt nen paar Punkte, vorausgesetzt mein E8500 macht mit und macht nicht iwie bei 5Ghz schlapp...

EDIT: Vgpu modded, VRam nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch so ne alte Matrox Mystique mit PCI-Anschluß, kann ich die nicht auch für hwbot benchen?

Weil soweit ich das sehe sind da keine PCI Karten gelistet?

MfG DanielX

Also Matrox ist hier gelistet... hwbot.org - Browse Hardware.
allerdings nur agp-Karten

Wenn du nen Mod bei Hwbot ansprichst und ihm nen gpuz-screen gibst, macht er ne neue Kategorie auf :daumen: - hast also Gold sicher :D

ODer welche Karte ist das genau? Ist die evtl schon in der Liste? :D

Mhh auf der Karte steht nur Matrox 644-00 Rev.A und auf dem Chip MGA IS-MGA-106SG-D.

Und unter dem Chipnamen hab ich die Mystique gefunden.

Und danach hätte ich noch das Problem mit Treibern.

MfG DanielX

Wenn überhaupt was mit der Matrox läuft wird das aber verdammt zäh werden.
Aquamark ist ja schon mit der TNT über 20 min. gelaufen.

Ich hab mir gerade eine 7600GT vom MP besorgt,ich denke jetzt bin ich mit einer 6600GT,einer 7600GT und einer 7900GT erstmal gut gerüstet.
Jetzt muß nur noch der E8500 mitspielen.
Ich werd morgen mal max FSB testen.

Hallo! Habe mich am Wochenende mal angemeldet und 2 Ergebnisse hochgeladen, Aquamark3 und 3Dmark06. Hab als blutiger Anfänger mal ne Frage: Reicht es dass Ergebniss hier im Forum hochzuladen? Kann mich auf der hwbot Seite nirgends finden..

MfG Fresh

Hy und willkommen.
Die Updatefunktion im Forum funktioniert nicht,du mußt also deine Ergebnisse direkt auf HWbot hochladen.

Edit:
7600gt ist der Klassiker... wird schwer mit der Top 5 :D
Bei der CPU mach ich mir da keine Sorgen,wenn ich mir die Top 5 anschaue ist da nicht der burner dabei.
Die Frage ist halt wie weit ich die Karte treiben kann.
Ich hab zwar keinen Pot,aber die bekommt in der Benchbox ne Dice-Luftkühlung

Zuletzt bearbeitet:
Für die CPU hab ich ja einen selbst gebaut.
Dann krieg ich den für die Grafik auch selber hin falls es sein muss.;)

Erstmal schauen wie weit ich so komm.

So nachdem meine Punkte mit dem Phenom II X3 langsam wohl schmelzen wollte ich jetzt meine FireGL V3100 ins Rennen schicken.
Welchen Treiber sollte ich wohl bei solch älteren Karten nutzen? Einfach das neuste was AMD anbietet oder laufen da bestimmte alte Versionen besser?

Hab mal ne Frage ist das bei euch schon gewesen das sich der 06 in den Punkten vertut?
Habe heute ein wenig mit meiner 8800GT gespielt und wollte ein schönes Ergebniss hin legen das ich wieder unter den Top 10 bin, beim 4 oder 5 Run hat der mir Punkte hin geschmiessen das gibts nicht, habe halt ständig ein wenig da mehr da weniger um halt raus zubekommen was die besten Settings für den Finalen Run sind, und dann haut der mir 16476 Punkte auf einmal hin.

Hab mal den screen mit angehängt.

Ja,kommt schonmal vor.
Ich hatte im 03er schonmal über 39000 Pkt.,was das Topergebnis mal gleich um über 10000 getopt hätte.
Schau dir mal die Frames beim Nature an.:D
ORB - Compare
Da hat er sich nach ein paar Sekunden Aufgehängt und hat den Treiber resettet,
hat den Test aber mit den Durchschnittsframes der ersten Sekunden gewertet.
Der Rest ist dann mit defaulttaktraten durchgelaufen.

Zurück