[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

was ich auch komisch finde ist das bei river tuner und precision tool 299 MHz und 599MHz angezeigt werden ich kann den takt auch nicht verändern aber in gpu-z zeigt er 300 MHz und 300MHz an:huh::huh::huh:

was heißt das jetzt genau?
wie kann ich etwas am takt machen oder geht da nichts?

EDIT:

Prolink PixelView GeForce 6600 Ultimate review

hab was gefunden wie beschrieben soll es laut aufkleber eine golden limited sein aber der takt stimmt auch nicht oder doch und was geht da jetzt noch?

mit precision toll lässt sie sich nicht takten und mit river tuner kenn ich mich nicht aus ...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt nur, dass die Programme unterschiedliche Taktraten anzeigen (einmal tatsächlicher und einmal effektiver Takt), die aber das selbe sind. Das ist wie beim Arbeitsspeicher: DDR2 800MHz sind auch nur 400MHz tatsächlicher Takt und 800MHz effektiv.

Die Grafikkarte müsste sich eigentlich ganz normal mit dem Riva-Tuner übertakten lassen.

Edit:
EDIT:

Prolink PixelView GeForce 6600 Ultimate review

hab was gefunden wie beschrieben soll es laut aufkleber eine golden limited sein aber der takt stimmt auch nicht oder doch und was geht da jetzt noch?

lg

Die Daten stimmen doch 300MHz GPU-Takt, 300MHz tatsächlicher Ram-Takt (600 MHz effektiv) und 256 MB Speicher mit 128bit Speicheranbindung.

Zuletzt bearbeitet:
aso ok wie schon gesagt bekomme ich sie mit precision tool nicht getaktet und mit river tuner kenn ich mich überhaupt nicht aus :huh:
was kann ich jetzt machen:huh:

Du startest den Rivatuner > auf das Dreieck bei Driver settings klicken > und dann auf System settings klicken

attachment.php

Und dann müsste es so aussehen

attachment.php

Und davon am besten mal einen Screenshot machen.

.

danke dir aber wenn ich auf enable driver level hardware overclocking klicke fragt er mich ob ich rebooten möchte oder detect now bei beiden passiert nichts und er zeigt auch nicht die taktraten an wie bei dir:huh:

wow das ati tool ist ja super und total easy zu bedienen es wird auch direkt im gpu-z angezeigt auch wenn ich die profile ändere danke dir;)
eine frage hätte ich noch .. du meintest doch der tatsächliche takt ist 300 und effektiv 600 wie takte ich das kann ich jetzt einfach 400 eingeben oder 700 um 100 mhz mehr zubekommen?
hat vllt jemand erfahrung damit wie weit die ungefähr geht?

na toll hab die karte getaktet wollte 3dmark06 anschmeißen und zack bild weg pc neugestartet und nach dem booten macht er nicht weiter als platte arbeitet aber nichts kommt ... alte karte eingebaut selbe spiel karten ok platten auch aber wie gesagt kann starten letzte funktionierende konfigurationen und abgesicherten modus auswählen startet auch soweit alles aber nach dem booten bzw laden der daten nichts hab ne andere platte mit system dran gehangen ohne probleme ... habe mit einen ramsystem gekuckt ob alle daten da sind alles ok könnte sie zur not sichern habe alle tools von eben gelöscht auch in der registrie .....
was nun funktioniert trotzdem nicht???

Möglicherweise sind bei dem Absturz Dateien von Windows verloren gegangen. Hast du mal versucht, Windows zu reparieren?

Funktioniert die Karte noch? Welche Taktraten hattest du eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in dem auswahl menü wenn man F8 drückt das mti dem domäin controller und so ausgewählt und dan kam ein windowsbild mit wird repariert ich warte gerade noch ... das ist jetzt total ätzend :ugly::( aber denk nicht das es was wird muss ichwohl alles sichern und neu machen :what: oder weiß jemand noch etwas?????

also test ist durch alles fehlerfrei keine ahnung voran es liegt sichere alle daten und mach es einfach neu so lange die daten da sind ist alles gut:daumen:

Klugscheiß an:Merke,zum Benchen besorge man sich eine Zweitplatte.Klugscheiß aus.

Mir sind beim Benchen mal alle Favoriten flöten gegangen,die letzte Sicherung war schon über ein Jahr alt.Seitdem kein Benchen mehr auf meiner Systemplatte.

ja ich weiß:hail:
ist auch ncith schlimm hätte sie eh in nächster zeit neu machen müssen so lange alle daten da sind ist ja alles im grünen bereich dauert nur ewig die platte leer zu machen:schief:

lg und schönen abend euch noch ... aso und trotzdem danke für eure hilfe:daumen:

Heute ist endlich der Pot von Otterauge gekommen:D:D:D

Verdammt schwer das Teil.

In den nächsten Wochen kommt Dice und dann werden Punkte geholt!

mfg Eiswolf93

Zurück