[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Gerade zusammengebastelt, ein Wunder dass das noch funktioniert. Pentium 3 450MHz, 192MB SDRam, ATi Xpert99 8MB DDR bzw. ne zweite Rage128 Xpert99 mit 16MB SDRam. Damit lass ich jetzt nen Aquamark laufen und wenn der in 3 Tagen fertig ist, poste ich das Ergebnis hier :D

Anhänge

• 2000_stock.JPG
    2000_stock.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 89
  • 2001_stock.JPG
    2001_stock.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 76
hey wenn ich meine Fx 5900 XT Volt modde und ihr dann das 5900 Ultra BIOS drüberzieh muss ich dann als 5900 Ultra antreten oder zählt der kern des ganzen?

Wenn man dann als 5950 Ultra ran müsste hätte jemand noch das BIOS einer Gainward FX Powerpack 1100XT 128MB ich hab "nur" die normale XT und nicht das Golden Sample

Zuletzt bearbeitet:
immer in die originale Kategorie einstellen und versuchen mit Fotos zu zeigen, das es eben eine XT ist nur eben mit Ultra BIOS. Ob dir das Ultra BIOS aber was bringt, glaube ich nicht. Die höheren Taktraten kann man ja auch per Software einstellen und einen vmod hast du ja dann eh schon drauf.

Ich wollte mal fragen welche der folgenden Benchmarks bei HWBot von SMT profitieren:
1.Super-Pi 1m
2.Super-Pi 32m
3.Pi-Fast
4.PC mark 2004
5.PC mark 2005
6.Cpu Frequency
7.wprime 32m
8.wprime 1024m
9.PC mark vantage
10.UC Bench 2011
11.XTU
12.Cinebench R11.5

z.B:
1.ja
2.nein
...

Also bringt Smt bei 4 Benchmark nichts, aber wie viel Vorteil hat man durch smt bei den Benchmarks, die es nutzen?
Lohnt sich da ein i7-4770k oder reicht ein i5-4670k?

kommt drauf an die oben genanten benchs machst du mit der cpu sowieso nur 1 mal wenn du aber noch gafikkarten benchen möchtest würde ich zum 4770K greifen oder ein guter 3770K tut es auch

Ne, als Schüler habe ich dazu net die Kohle, mir Grakas zu kaufen die Rekorde schaffen, da hole ich lieber nur Hardware Punkte mit billigen Grakas.

wenn du wenig kohle hast würde ich mit alten systemen anfangen zb sockel 478 (ein Asus P4?800 20-40€)da kosten die cpus nur 1€ bei ebay oder in foren

Die Sache ist halt, dass ich auch ein neuen Gaming PC brauche.
mein alter ist ein Core 2 Duo, den ich aber nicht @ OC benchen kann, weil ich den mit meinem Bruder teile, und da nix riskieren will.
Weil ich jetzt einen neuen hole, kann ich die Komponenten auch Richtung OC und Benchen auslegen.

Es kommt auch stark darauf an was du als Kühlmittel zur Verfügung hast!
Haswell wird wohl extrem warm und so eher schlecht für Luft usw.

Wie stark willst du den ins Benchen einsteigen?

Wenn ich in den Sommerferien den PC baue, also hoffentlich Juli, werde ich erst unter Luft kühlen, und eine stabile Übertaktung zwischen 4 und 4.5 Ghz für den Alltag suchen.
Wahrscheinlich werde ich dann im Winter eine WaKü, oder noch besser eine halbwegs günstige KoKü suchen/kaufen, und diese dann Alltagsstabil isolieren, wie Patricklouds.

Zurück