[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Heyho,
wir benchen gerade meine schöne 460 Hawk Talon Attack unter Kompressorkühlung, es gibt aber irgendwie nirgendwo eine Funktion, um das LOD einzustellen. Haben mit dem 03er angefangen, und da stört das natürlich ziemlich :D Rivatuner und der Inspector haben irgendwie keine Option dazu mehr.
Ansonsten läuft die Karte echt sahnig. Kleiner Spoiler: 1150MHz GPU 03 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen, hat aber nichts gebracht :D

Hier die ersten Scores:
Masterchief79`s 3DMark11 - Performance score: 5770 marks with a GeForce GTX 460 (256bit)
Masterchief79`s Unigine Heaven - Basic Preset score: 2775.68 DX9 Marks with a GeForce GTX 460 (256bit)
Masterchief79`s 3DMark06 score: 34018 marks with a GeForce GTX 460 (256bit)
Masterchief79`s 3DMark03 score: 98762 marks with a GeForce GTX 460 (256bit)

Das Heaven Extreme File ist mal wieder invalid, Vantage konnte das Ergebnis irgendwie nicht anzeigen (trotz fehlerfreiem Bench) und den 2013 haben wir nicht mehr geschafft :D
Trotzdem erstmal schöne Ausbeute und das System lief anstandslos ohne einmal ausschalten rund 6 Stunden lang. Da weiß man wieso man so viel Zeit ins Isolieren steckt :daumen:

PS: Der Heaven Basic stammt noch vom XP, vllt gibts da unterm Win7 auch mehr Punkte. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe paar Mainboard gefunden bei meiner Oma , davon das einzigste was funktionert hat : ASUS P4V8X-MX.
Gibt es ein Mod BIOS oder sonstiges um ein bisschen zu ocen ? oder geht das mit dem Celereon nicht? will mit dem Teil bisschen Pi 32M und 1M Benchen :ugly:

was isn im bot los? alle ham 0 Punkte :ugly:
hab ich ne news verpasst?

Denke mal das hat mit dem Update der Seite zu tun.

Habe paar Mainboard gefunden bei meiner Oma , davon das einzigste was funktionert hat : ASUS P4V8X-MX.
Gibt es ein Mod BIOS oder sonstiges um ein bisschen zu ocen ? oder geht das mit dem Celereon nicht? will mit dem Teil bisschen Pi 32M und 1M Benchen :ugly:

Gibt es im BIOS keine Spannungsoptionen? Wenn ja lohnt es sich nicht das Board zu behalten. PEntium 4 wollen doch immer etwas Spannung haben.
Falls nur die Option des FSB fehlt, guck dir einfach den PLL-Chip zwischen AGP und 1. PCI Steckplatz an und gucke ob setfsb den unterstützt. Meistens hat man bei Desktopboard Glück.

Was ist den nun im bot los, legt sich das irgendwann wieder?
Hat wieder einer o. mehrere aufgehört der/die massig Punkte auf bestimmte Sachen gehalten haben?
Habe jetzt ca. 60P. mehr in meiner Liga, aber dafür der eine oder andere sogar nochmehr :ugly::huh::ka:
(Umstellung schön und gut, nur wurde dabei schon wieder der gesammte Berechnungsalgorithmus umgewurschelt, wo sind wir denn jetzt genau? 6.0? da sieht doch bald keiner mehr durch...)

Gestern wurde ein Datenbankupdate gemacht. Die Punkte werden jetzt effizienter berechnet, was den Bot schneller machen soll. Irgendwas ist aber schief gelaufen :D Musst warten bis die das Problem gefunden habem.

Ja, schneller berechnen ist gut, ich wurde jetzt auf nationaler Ebene von jemanden überholt der seinen letzten Score vor ~250d abgeladen hatte :ugly:
International und Gesamtpunkte technisch(meinerseits) sieht das ja alles lustig aus, aber, ja wenn das aber nicht wäre, weil sich irgendwann ja sowieso wieder alles ändert, wenn es wieder "normal" ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nun sind doch die Punkte wieder alle da oder seh ich das Falsch :D
evt schaff ichs ja das nächste wochenende wieder zu Dicen, andernfalls wirds vor der
Hochzeit nischt mehr.

SO genau stimmt das mit den Punkten noch nicht, da gibt es noch einige Bugs, mir sind ganz paar Punkte verloren gegangen weil ich ein Ergebnis Verbessert habe mit Globalen Points, die mir jetzt aber komplett fehlen.

Massman bzw HWbot macht aber erstmal Wochenende, die wollen sich das wohl die kommende Woche mal näher anschauen.

ich kuck eben auf HWbot und seh das ich einige Ränge vor gerutscht bin, is da wieder was schief gelaufen?
bei noch jemanden was total daneben`?

Die Punkte sind immer noch nicht final. Heute wurde noch etwas am Algorithmus selbst geändert. Bisher war es einfach bei wPrime, Cinebench und PCMark05 mit Multi-CPU-Systemen eine Tonne von Punkten zu sammeln, da jedes 60 globale Punkte gebracht hat egal wie viele überhaupt gebencht haben. Das wird jetzt geändert.

Hier mehr Details dazu: hwbot.org - View Single Post - R5: UGP/GTPP fix for exotic categories

Hier das Thema zum allgemeinen Punkte Problem:
Heads-up: Downtime Scheduled for Upgrade Install on June 27, 3-4PM GMT+2 - Page 5 - hwbot.org

Mh, diese Meldung kommt etwas zu spät Roman, aber sauber wie ich finde, vorbei mit Server Hardware paar Hundert globals machen:D

Die Punkte sollten jetzt wieder stimmen. Bitte checkt eure Profile und lasst es mich wissen falls etwas nicht korrekt ist :)

Zurück