[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hatte mich gestern mal mal ans tweaken von meinen XP SP3 gemacht.
Nach den Anleitungen von windows-tweaks.info und tweakhound leider mit überaus bescheidenen Erfolg.
Aquamark geht auch nicht mehr:ugly:
Meine Windows 7 Ergebnisse konnte ich mit leider immer noch nicht erreichen.
Testsettings waren 3770k @4 ghz, 7950 @ 1100/1500, 2133MHz 11-11-11-30 1T.

An was liegt das? Treiber?
Beruhigt mich aber erstmal:ugly:
Hat vlt. jmd. eine Ahnung warum der Aquamark nicht mehr funktioniert.
Kurz zum Problem:
Benchmark startet normal, läuft auch normal durch und dann sobald der Auswerte- bzw. Ergebnisbildschirm kommen sollte bleibt der Bildschirm schwarz und kurze Zeit später startet sich der PC neu.
Ansonsten muss wenn ich Lust habe mit den Diensten etwas spielen.
Wenigsten hab ich schonmal herausgefunden, das Trixx den Plug and Play Dienst brauch:ugly:

Du hast bestimmt einen Dienst zuviel abgeschaltet. Hast du deine Dienste vorher (im Original) gesichert? wenn ja, dann kannst du sie wiederherstellen.
Danach solltest du aus der Liste " Windows XP - Alle unntigen Windows Dienste abschalten " nicht all aufgeführten Dienste auf EINMAL veränder.
Nimm dir immer nur zwei oder drei vor.
Danach neu starten und nachsehen ob deine Programme noch laufen. Ausschlussverfahren

Guten Abend,

ich bin gerade dabei ein paar S775 CPUs auf einem Asus Blitz zu benchen (Cedar-Mills), kann mir jemand sagen ob das Verändern der GTLs "viel" bringt? Oder kann ich die (vorerst) ignorieren und auf "Auto" lassen?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei ein paar S775 CPUs auf einem Asus Blitz zu benchen (Cedar-Mills), kann mir jemand sagen ob das Verändern der GTLs "viel" bringt? Oder kann ich die (vorerst) ignorieren und auf "Auto" lassen?

Die GTLs zu verändern bringt nur etwas wenn du an das FSB-Limit gehst, bei den Cedar Mill bist du aber sowieso nicht durch den FSB limitiert, also kannst du die auch auf Auto lassen.

unter Luft (Corsair A70), ca. 1,55-1,575V (CPU-Z) ;)

Hab mir gerade nochmal meinen 420er Celeron vorgenommen und damit mein OS zerschossen = Zeit fürs Bett :schief:

Moinsen allerseits. Ich hätte mal ne Frage. Und zwar habe ich früher (vor 4 oder 5 Jahren) ebenfalls im PCGH HW-Bot Team mitgemacht (Teils sehr erfolgreich, teils wieder auch nicht :ugly: ) und hab mich gestern mal wieder eingeloggt und war ein wenig verwirrt. Wo zum ******* sind die ganzen OC-Ergebnisse geblieben? Ist HW-Bot mittlerweile ein reines Benchmark-compare System geworden? Ich kann nirgendwo einsehen welche Taktraten mit welcher CPU oder GPU erreicht wurden. Gibts dafür überhaupt noch Punkte? Was aus dem alten HW-Bot geworden ist gefällt mir ganz und gar nicht.....

Hi :)

Du musst zu:

Hardware -> Browse Videocards (oder processor) -> Modell aus der Liste auswählen

Das Design wurde geändert, aber das System ist trotzdem noch fast so wie früher ;)

^^Du meinst jetzt deine Ergebnisse, oder?

Soulsnap.jpg

Wtf wieso fehlen mir diese Menüpunkte????

Edit: Wenn ich zum Beispiel die Max OC Ergebnisse eines bestimmten Prozessors sehen will, wo finde ich die?

Naja... Ich finde da jedenfalls gar nichts mehr. Bei HW-Bot ging es mir nie um irgendwelche Benchmarks und ich habe HW-Bot noch als OC Plattform in Erinnerung. Damals konnte ich meine OC Ergebnisse in Mhz hochladen, habe dafür Punkte bekommen (Und wieder abgezogen bekommen weil ich irgendwas mit den Screens falsch gemacht habe wovon ich heute noch nicht weiss was, sehr ärgerlich bei Rang 1, 2 und 3 Ergebnissen xD ) und nun? Nun kann ich mir Benchmark Ergebnisse ansehen.... Sorry vielleicht steig ich auch einfach nur nicht durch, aber wenn ich da einen Prozessor oder eine Grafikkarte ansehe, dann sehe ich bloss Bench Ergebnisse. Vielleicht ein bisschen bekloppt aber das macht mich gerade auch ein bisschen wütend. Habe nämlich am Wochenende darüber nachgedacht meine gesamte Hardwaresammlung mal wieder aus dem Keller zu holen um ein paar Punkte fürs Team zu holen etc. aber so wie HW-Bot sich nun darstellt, nein Danke... Ich will nur OCen und nicht noch x-Benches laufen lassen. So angepisst wegen HW-Bot war ich nicht mehr seit es damals einfach nicht geklappt hat den Weltrekord-Takt von meinem 4000+ (4,8Ghz unter Luft -.-) hochzuladen, nach jedem upload war damals einfach alles wie vorher und nichts wurde geuppt......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück