[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ein Windows kann gut und gerne 500Punkte ausmachen im 3D11. Auch die Version vom 3D11 macht einen Unterschied und da bei den Scores noch kein ORB gebraucht wird kann man da halt auch tricksen ;)

Der Hohe GPU Score kommt durch den höheren Ramtakt zustände. Die Karte skaliert bis 1900 extrem auf RAM.

:daumen:

Ein Windows kann gut und gerne 500Punkte ausmachen im 3D11. Auch die Version vom 3D11 macht einen Unterschied und da bei den Scores noch kein ORB gebraucht wird kann man da halt auch tricksen ;)

Der Hohe GPU Score kommt durch den höheren Ramtakt zustände. Die Karte skaliert bis 1900 extrem auf RAM.

Bin mit dem VRAM etwas vorsichtiger, soll ja schließlich auch empfindlicher sein als der Chip selbst.
Läuft auch noch mit den standardmäßigen 1,6V.

Muss ich mal sehen, da man mit Trixx nicht die VRAM Spannung verändern kann und im Afterburner die Chipspannung "nur" bis 1300mV geht.
Werd ich mal testen ob die Kombination der beiden reibungslos funktioniert.

true-monkey-albums-smilys-3348-picture360283t-e3bf1d5ed93c4fd28deb77e183e8e3c2-20839-1.gif

ok dann tut einfach so als ob ich nichts gepostet hätte :lol:

Ich mach grad ne GTX275. Im Vantage gingen ohne Mod 729MHz GPU, mit Mod liefen @1,3V Last schon mal 756 durch. Ram ohne weiter zu testen bei 1242 (Standardwerte: 648/1150). Eher Gurke oder akzeptabel?

Nach weiterem testen scheint die karte echt mega ******* zu sein.^^ Vielleicht liegts aber auch noch an was anderem, da komm ich schon noch hinter.
Hab die Kokü draufgepackt und am Verdampfer sinds so zwischen ca. -55°C. Die reale GPU-Temperatur liegt laut GPU-Z zwischen -49°C Idle und -31°C Volllast im 03er. Und was packt sie damit: 770MHz -.-
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass die sooo schlecht auf Kälte skaliert. Oder? Bei meiner 260 wars aber genau dasselbe. Gerade so an die Luft-Werte herangekommen unter Kokü. Kanns mir nicht erklären.

Es ist (war) eine PNY GTX275 im Referenzdesign. Die Karte ist mir soeben abgeschmurgelt. Dieselben Einstellungen (und sogar höhere :what:) sind unter Luft übrigens schon durchgelaufen... Eingestellt waren 756/1242@1,3V GPU im 06er. Dann bumm und der Gestank den man so ungern in der Nähe von PC-Teilen riecht.
Ist jetzt aber auch nicht so schade drum :ugly: Ich glaub ich lass die Finger von der GTX200er Serie, das funktioniert einfach nicht. Machen keinen Takt mit, gehen unter Luft besser als unter Kälte und geben bei der kleinsten Belastung den Löffel ab.

Spannungsversorgung sieht aber noch intakt aus, vllt hats auch nur nen Kondensator erwischt. Dasselbe ist mir mit der GTX275 eines Freundes übrigens auch schon passiert, wie kann das denn sein dass die bei 1,3V schon reihenweise hochgehen^^

Kann eigentlich kaum sein. Die G200er habe ich oft mit 1,6-1,7 vGPU befeuert. Denke die Karte hatte vorher schon ein Problem. Normal ist das nicht :D

edit: Die Spannungen waren natürlich mit LN2 - aber 1,3 mit KoKü passen schon.

Nur auf einer von fünf und bei der einen gab es keinen Unterschied. Mehr oder größere Kondensatoren können bedingt die Stabilität erhöhen, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.

Zurück