[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Im Luxx will gerade einer sein Abit FP-IN9 loswerden, soll nach dem was ich gehört hab für 775er Extreme OC ja auch nicht ganz uninteressant sein... Kann mich auch irren, hatte noch nie ein Abit-Board. Link: Forum de Luxx
Vielleicht interessiert es ja hier irgendwen.

PS: Bevor das hier als Werbung angeprangert wird, ich kenn den Kerl nicht :D
 
Vor allem was den FSB angeht. Da gibts teilweise Perlen, da kommst du mit nem REX jetzt nicht ran (das ist ja X48). Mein REX macht z.B. auch nur 570 FSB (wobei ich kein Geld dafür gezahlt habe und froh sein kann dass es überhaupt noch läuft), mein REF dagegen 645+. Dafür funktioniert da nur Single Channel drauf :fresse: Irgendwas ist halt immer. :D
Wie gesagt ich bin mir bei dem Abit jetzt nicht sicher, aber bei dem Preis, vielleicht will das ja mal jemand antesten.
 
Ich war leider dem PCGHX zu treu und hab daher keinen Marktplatzzugang im Luxx :D

Achja, weiß jemand eine günstige Quelle für DICE?
Ich hab drei gefunden, die überhaupt Preise angeben und die verlangen für 20-30kg schon ~60-70€, kam mir etwas viel vor.
 
Ich habe früher immer bei Trockeneis-Direkt.de bestellt. 60€ für 30kg sind zwar nicht sehr günstig, aber ich kannte zu dem Zeitpunkt leider keinen anderen Lieferanten.

Eine günstigere Quelle im Netz kenne ich allerdings auch nicht.
 
Na gut, wenn du meinst, dass der Preis in Ordnung ist bestell ich halt mal da.

Alle anderen Händler, die ich gefunden hab wollten schon 60€ für ~20kg haben.
 
Du kannst auch mal in den örtlichen Supermärkten nachfragen, die benutzen das Zeug teilweise soweit ich weiß, um ihren Fisch zu kühlen. War mal im Marktkauf, da wars nicht der Fall, ich denke mal weil die den da nicht großartig lagern sondern nur direkt anbieten. In der Theke kannste ja kein Dice verwenden, klar.^^ Wenn die was von dem Zeug übrig haben, kippen die das ja auch nur weg. Da wirste vielleicht nicht gleich an ne Kiste voll kommen, aber nen Versuch ist es wert.
 
So, ich hab S478 nochmal ausgekramt. Die Effizienz passt jetzt auch, nun habe ich aber einen etwas widerspenstigen Celeron D320. Die CPU läuft eigentlich richtig gut, bin von 2,4GHz Standardtakt schon auf 4,5GHz wPrime 1024M gekommen bei gar nicht mal stark erhöhter Spannung (1,3V->1,47V). Leider startet das System nicht mehr (Kein POST) wenn ich die Spannung im BIOS auf mehr als 1,6V einstelle. Bei 1,625V geht nix mehr. Erstmal wollte ich dem Board jetzt einen vdroop mod verpassen, damit die Lastspannung nicht immer so stark schwankt. Aber das erklärt ja nicht das Verhalten des Systems, hat da jemand Ideen?
 
ich schätz mal du nutzt ein asus p4cxxx board?
prescotts booten da nicht mit mehr als 1.6V, da musst du nen vmod machen.
dann stellst einfach z.b. 1.5V im bios ein und den rest drehst dann per vmod hoch. das funzt dann. ;)
 
Masterchief79 schrieb:
Du kannst auch mal in den örtlichen Supermärkten nachfragen, die benutzen das Zeug teilweise soweit ich weiß, um ihren Fisch zu kühlen. War mal im Marktkauf, da wars nicht der Fall, ich denke mal weil die den da nicht großartig lagern sondern nur direkt anbieten. In der Theke kannste ja kein Dice verwenden, klar.^^ Wenn die was von dem Zeug übrig haben, kippen die das ja auch nur weg. Da wirste vielleicht nicht gleich an ne Kiste voll kommen, aber nen Versuch ist es wert.

Jeder Supermarkt hat dice, ist immer in den großen Kühlboxen (schrankgöße mit rollen) drinn um alles mögliche kühl zu halten, allerdings nur wenn geliefert wird. Das dice wird dann in der Regel auf den Deckel gestellt und die leeren Kühlboxen außen hingestellt.

Also einfach mal nachfragen ob du das dice bekommen kannst (am besten auch nachfragen wann die Immer Lieferung bekommen) (weiß das aus Erfahrung, hab selber mal im Edeka gearbeitet)
 
Erinnert ihr euch noch an mein M4E, was ich wiederbeleben konnte, mit der durchgeschmorten Leiterbahn und dem kaputten Elko? Leider ist mir da eben ein Pin im Sockel abgebrochen, war wohl schon länger lose, keine Ahnung wie das passiert ist...
Aber das interessiert das Board doch nicht, läuft einwandfrei :lol: :ugly:
 
War wohl ein unwichtiger Pin. alle werden glaube ich sowieso nicht benötigt.
Ich habe auch eins mit einem abgebrochenen Pin. ASUS P8P67 Pro das läuft auch noch, jedoch nur noch mit einem Ram.:D
 
Zurück