[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet einen Massepin zu erwischen, war schon nicht sonderlich groß.^^
Hab eben entdeckt, eine Ram-Bank funktioniert nicht mehr vernünftig, da bleibt er dann beim Booten mit Code 45 hängen. Vielleicht gibt sich das wenn ich die Leiterbahn auf der Rückseite noch etwas sorgfältiger flicke. Jedenfalls hab ichs zum testen für 24/7 jetzt mal mit der CPU auf 5GHz, die Mosfets auf 850MHz, 6GB Ram@1600MHz. Wenn das ohne Probleme läuft ist das Board noch in Ordnung ;)
 
Heute gabs zur Abwechslung mal Post aus Taiwan :ugly:
 

Anhänge

  • 20120918_122132.jpg
    20120918_122132.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 95
  • 20120918_122200.jpg
    20120918_122200.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 80
Kurz gesagt, alles was man braucht, um kostenlos für ECS Werbung zu machen :D

PS: Mein M4E hat den Dauerbetrieb mit 5GHz übrigens einwandfrei überstanden :) Ich wette das Board funktioniert auch noch wenn ich es im laufenden Betrieb die Niagarafälle runterwerfe...
 
Hab heut zwei alte Bürorechner geschenkt bekommen, sind doch immer noch die besten. Die CPUs sind unwahrscheinlich gut, weil sie einfach nie richtig eins aufn Deckel kriegen sondern 99% ihrer Lebenszeit nur idlen.
In einem davon steckte dieses nette Teil, more to come:

[hwbot=2315051]submission[/hwbot]

[hwbot=2315050]submission[/hwbot]
 
Da kann ich ja langsam mal ne Sammlung aufmachen :D An Material solls nicht mangeln, nur das Kühlmittel fehlt mir... Und wenn dat jetzt in Magdeburg auch nicht besser wird weiß ich auch nicht was ich noch machen soll^^ Sonst komm ich frühestens nächste Semesterferien mal wieder an was wenn wir ne OC-Party schmeißen oder so^^

// Komisch. Mit meinem E8400@SS damals hab ich auf meinem RF einen FSB von 645 erreicht, auf dem RE nur 570. Mit dem E7200 ging das RE eben immerhin bis 595 und dann machte die CPU zu (verständlich bei nem Standard-FSB von 266 :ugly:). Muss ich glatt den E84er da nochmal drauf schnallen. Jetzt erstmal abtauen, irgendwie will das ganze Setup gerade nicht mehr so wie ich. Ist ja zum Glück schön unkompliziert mit SS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit vollem Multi geht er bis ca. 567 (CPU-Z 5380MHz). Ich schau mal ob ich noch ne 595er Vali davon finde.

Mein REX geht jetzt komischerweise doch erheblich weiter als letztes Mal. Hatte es ne Weile im 24/7 Dauerbetrieb, vielleicht hat die neu angelötete NB-Spule da irgendwie von profitiert, jedenfalls gings mit denselben Settings von 570 FSB schon mal auf 640 Vali :)) Und da macht dein mein E8400 unter SS zu.
 
Ich weis ist vll. ein wenig OT, aber wollte nicht extra einen Thread losmachen: Eine Vapochill Lightspeed für 150€, ist der Preis gut oder zu teuer?
 
Heute ist es offiziell ;)
bin seit 1 Jahr beim PCGHX TEAM
:devil::daumen::P
hier mal meine Errungenschaften


das war vor einem Jahr:)

heute sind es nun zwei Jahre im PCGHX TEAM
ich finde meine Errungenschaften können sich aufjeden Fall sehen lassen

wollte noch was loswerden:)

ich bin gerne im PCGHX TEAM und fühl mich hier im Team sehr gut aufgehoben.
noch ein besonderen Dank an Roman für die tolle EOS:daumen::daumen::daumen:
und ans Team(der8auer) für die GIGABYTE EOC die wir ja dank meines Fingerspitzen Gefühls gewinnen konnten:lol:

so auf in die nächsten Jahre:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, ich habe hier noch DDR1 Ram liegen, Twister TwinMos PC4300 533Mhz 2x512MB, kann einer von euch sowas gebrauchen?

Bei mir würde es sonst im Elektro Spermüll mit den alten Rechnern demnächst entsorgt werden.
 
Zurück